Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUmfragen zum Verkaufsstart: Wie (un)beliebt ist die RTX 4070 Ti in der Community?
Ich bin auch noch einer von den 1080 Besitzern und bin selber noch sowas von unschlüssig, welche karte es nun werden soll. Weil die Preise mich doch noch abschrecken und mich Interessiert auch, was die 7800, 7700 kosten werden bzw leisten oder ob ich zu 6800 (XT) greife. Selbst die 3000 Serie ist immer noch zu Teuer.
Dieser Unsinn hilft dir aber auch nicht deinen Punkt irgendwie besser zu machen. Ein Eigentum mit einer Grafikkarte zu vergleichen ist wahrscheinlich noch dümmer als der übliche Autovergleich.
Es ging darum, welche Motive und Gedanken man grundsätzlich hat oder nicht hat, wenn man etwas kauft, ob nun Haus, Grafikkarte oder Auto. Wenn du offensichtlich nicht zu Abstraktion und Analogiebildung in der Lage bist, würde ich diesen Umstand an deiner Stelle nicht auch noch hier in aller Öffentlichkeit zelebrieren. Aber bitte, blamier dich ruhig, wir sind ein freies Land ...
Ich Spiele nur in WQHD. 4K ist nicht so schnell in Planung bei mir. Thema RT: Noch kein Spiel hier was es unterstütz bzw noch nicht aber weiss nicht ob es ein must have für mich ist.
Ganz schwache Antworten, aber was soll man auch erwarten wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst und behauptest es wäre das Gleiche.
Aber scheinbar bist du genauso arm im Oberstübchen wie auch in deinem Beispiel mit dem Hauskauf.
Vielleicht versuchst du halt auch einfach Mal eine passende Analogie zu finden und wirst schnell feststellen, dass die Leute die gleichen Ansichten pflegen würden wie auch bei den Grafikkarten.
Unverhältnismäßige Preiserhöhungen sollten in jedem Umfeld abgestraft werden, aber wenn man hirnlos alles hinnimmt, dann ist man Teil des Problems. Aber lauf du nur jedem Trend hinterher und verbrenne deine Kohle, ich hoffe du wirst rechtzeitig erkennen wie schädlich dieses Verhalten ist, bevor du und deine Liebsten in eine problematische Lage kommen.
Mir gefallen die Preise auch nicht, aber es ist nunmal die Realität. UHD 4K 144FPS Gaming ist und bleibt noch ne weile ein Luxus.
Der Materialismus, Konsum und Social Media führt dazu, das man denkt man braucht 4k144fps gaming um es zu genießen, aber gleichzeitig weinen weil alles so teuer ist.
Seit dem ist die Grafik viel viel Realistischer geworden und gleichzeitig wurde noch der Drang für 4K Auflösung eingeführt. Schönere Grafik brauch blöd gesagt exponentiel mehr Leistung.
PS: Kurz gesagt, man muss nicht alles sofort haben. Und nein auch eine GTX 580 war auch nicht billig mit dem Gehalt vor 13-15 Jahren. Mindestlohn war ca. die Hälfte von jetzt.
Die Preise werden vielleicht fallen, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Da wir ja nicht alles in billig Ländern mehr Produzieren wollen Agenda und China is evil Ami Einstellung.
PS2:
Für mich ist heute eine 4070Ti für 899€ gefühlt so, wie vor 15 Jahren eine GTX 285. Was das??? Ca. 30-70fps auf Ultra mit FullHD
Ja....
Ich bin auch noch einer von den 1080 Besitzern und bin selber noch sowas von unschlüssig, welche karte es nun werden soll. Weil die Preise mich doch noch abschrecken und mich Interessiert auch, was die 7800, 7700 kosten werden bzw leisten oder ob ich zu 6800 (XT) greife. Selbst die 3000 Serie ist immer noch zu Teuer.
Hab mir vor 3 Jahren eine gebrauchte Vega56 für 200€ gekauft. Die Karte war damals 2 Jahre draußen und hatte neu 800€ gekostet.
Seitdem sind die Preise nur noch abartig nach oben gegangen und ich bin froh, dass ich noch die Vega bekommen habe.
300€ ist bei mir das Höchste der Gefühle, über die derzeitigen Preise kann ich nur lachen, zumal die Vega fast alle Spiele auf WQHD mit spielbaren FPS hält.
Ok, ich Sparfuchs kauf mir die Spiele auch erst wenn sie 2-3 Jahre als sind und für 10 statt 60€ im Sale zu haben sind...
Mir gefallen die Preise auch nicht, aber es ist nunmal die Realität. UHD 4K 144FPS Gaming ist und bleibt noch ne weile ein Luxus.
Der Materialismus, Konsum und Social Media führt dazu, das man denkt man braucht 4k144fps gaming um es zu genießen, aber gleichzeitig weinen weil alles so teuer ist.
Für UHD 4k 144fps muss man einen großen Haufen Kohle verbrennen.
Eine Nummer kleiner, UHD 4k 60fps schaffe ich in Anno 1800 locker,
mit voll aufgerissenen Reglern, einer RX 5700 und einem 5600X.
Ich Spiele nur in WQHD. 4K ist nicht so schnell in Planung bei mir. Thema RT: Noch kein Spiel hier was es unterstütz bzw noch nicht aber weiss nicht ob es ein must have für mich ist.
das ist für dich schon ein ordentliches upgrade +25% performance + 20% speicher
das die karte nicht für 4k max + RT max die optimale wahl ist sollte klar sein, dafür musst du aber mal locker 450 euro mehr auf den tisch legen (+50% Preis)
aber auch für 4K einsteigerlevel sollte die karte alles haben was man braucht
da aber 4K im 16:9 bereich für mich als ultra-wide liebhaber sowieso keinen sinn macht, und curved 4K ansonsten auch noch scheise ist mit monitoren die aktuell nur max. 75hz+2500R haben
macht es auf laaaaange sicht null sinn auf 4K zu setzen, ich hocke mich doch hinterher nicht
vor einen 27 Zoller und tue so als hätte ich spaß
nee nee, DWQHD ist die nächste station, und da wird die 4070ti P/L mäßig abliefern und das noch mit RT
Hab seit heute Nachmittag so ein unbeliebtes Teil, ich muß sagen mir gefällt sie, sie ist kühl, sparsam, leise, schnell und teuer :-)
in UHD habe ich eh nicht vor zu Spielen, eher Full HD und WQHD.
32" IPS 2160p 144Hz 600 cd/m² finde ich ganz nett für Gaming und Arbeit und 700€ ist ein fairer Preis.
Für alles andere, spezifische gibts andere möglichkeiten.
Couch Gaming - 4K Fernseher
Simrig - Tripple Curved 32" 1080p Monitor setup
usw.