News Umfragen zum Verkaufsstart: Wie (un)beliebt ist die RTX 4070 Ti in der Community?

Mr.Smith84 schrieb:
Ich bin auch noch einer von den 1080 Besitzern und bin selber noch sowas von unschlüssig, welche karte es nun werden soll. Weil die Preise mich doch noch abschrecken und mich Interessiert auch, was die 7800, 7700 kosten werden bzw leisten oder ob ich zu 6800 (XT) greife. Selbst die 3000 Serie ist immer noch zu Teuer.

Nicht einfach
Die 6800XT stemmt alles, was Du brauchst, wenn Du nicht gerade 4K und schnellstes Raytracing im Fokus hast.

Für Full HD und 1440p kann man die „blind„ kaufen, beste Preis/Leistungs GPU seit langer Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und Windell
Ja, ich bin auch am rätseln an was es liegen mag. Sonst habe ich nichts geändert. Und online finde ich nichts zum 528 in Verbindung mit CP77.

Count_Grishnak schrieb:
Dieser Unsinn hilft dir aber auch nicht deinen Punkt irgendwie besser zu machen. Ein Eigentum mit einer Grafikkarte zu vergleichen ist wahrscheinlich noch dümmer als der übliche Autovergleich.
Es ging darum, welche Motive und Gedanken man grundsätzlich hat oder nicht hat, wenn man etwas kauft, ob nun Haus, Grafikkarte oder Auto. Wenn du offensichtlich nicht zu Abstraktion und Analogiebildung in der Lage bist, würde ich diesen Umstand an deiner Stelle nicht auch noch hier in aller Öffentlichkeit zelebrieren. Aber bitte, blamier dich ruhig, wir sind ein freies Land ...

Count_Grishnak schrieb:
War jetzt kein schlauer Ansatz, Merkste was?
Nur weil er dich kognitiv komplett überfordert hat? Dann warst du wohl einfach nicht die Zielgruppe ...

Laphonso schrieb:
Die 6800XT stemmt alles, was Du brauchst, wenn Du nicht gerade 4K und schnellstes Raytracing im Fokus hast.

Für Full HD und 1440p kann man die „blind„ kaufen, beste Preis/Leistungs GPU seit langer Zeit.
Ich Spiele nur in WQHD. 4K ist nicht so schnell in Planung bei mir. Thema RT: Noch kein Spiel hier was es unterstütz bzw noch nicht aber weiss nicht ob es ein must have für mich ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
38911 schrieb:
Läuft bei mir mit dem 528.02 problemlos.
Es gab ein Update bei Cp77 seit meinem letzten Spielen. Hatte viele Mods noch installiert facepalm

Jetzt klappt alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: 38911
shaboo schrieb:
Aber bitte, blamier dich ruhig, wir sind ein freies Land ...

shaboo schrieb:
Nur weil er dich kognitiv komplett überfordert hat? Dann warst du wohl einfach nicht die Zielgruppe ...
Ganz schwache Antworten, aber was soll man auch erwarten wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst und behauptest es wäre das Gleiche.
Aber scheinbar bist du genauso arm im Oberstübchen wie auch in deinem Beispiel mit dem Hauskauf.

Vielleicht versuchst du halt auch einfach Mal eine passende Analogie zu finden und wirst schnell feststellen, dass die Leute die gleichen Ansichten pflegen würden wie auch bei den Grafikkarten.

Unverhältnismäßige Preiserhöhungen sollten in jedem Umfeld abgestraft werden, aber wenn man hirnlos alles hinnimmt, dann ist man Teil des Problems. Aber lauf du nur jedem Trend hinterher und verbrenne deine Kohle, ich hoffe du wirst rechtzeitig erkennen wie schädlich dieses Verhalten ist, bevor du und deine Liebsten in eine problematische Lage kommen.

Mir gefallen die Preise auch nicht, aber es ist nunmal die Realität. UHD 4K 144FPS Gaming ist und bleibt noch ne weile ein Luxus.
Der Materialismus, Konsum und Social Media führt dazu, das man denkt man braucht 4k144fps gaming um es zu genießen, aber gleichzeitig weinen weil alles so teuer ist.

Vor weniger als 15 Jahren, haben wir uns auf Computerbase noch tests in 1050p (HD Ready) angeschaut und von 1600p mit mehr als 30fps geträumt.
https://www.computerbase.de/2010-11/test-nvidia-geforce-gtx-580/15/

Seit dem ist die Grafik viel viel Realistischer geworden und gleichzeitig wurde noch der Drang für 4K Auflösung eingeführt. Schönere Grafik brauch blöd gesagt exponentiel mehr Leistung.

PS: Kurz gesagt, man muss nicht alles sofort haben. Und nein auch eine GTX 580 war auch nicht billig mit dem Gehalt vor 13-15 Jahren. Mindestlohn war ca. die Hälfte von jetzt.

Die Preise werden vielleicht fallen, aber ich wäre mir da nicht so sicher. Da wir ja nicht alles in billig Ländern mehr Produzieren wollen Agenda und China is evil Ami Einstellung.

PS2:
Für mich ist heute eine 4070Ti für 899€ gefühlt so, wie vor 15 Jahren eine GTX 285. Was das??? Ca. 30-70fps auf Ultra mit FullHD
Ja....

Zuletzt bearbeitet: (PS2)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jay|(stAr) und calippo
Mr.Smith84 schrieb:
Ich bin auch noch einer von den 1080 Besitzern und bin selber noch sowas von unschlüssig, welche karte es nun werden soll. Weil die Preise mich doch noch abschrecken und mich Interessiert auch, was die 7800, 7700 kosten werden bzw leisten oder ob ich zu 6800 (XT) greife. Selbst die 3000 Serie ist immer noch zu Teuer.

Nicht einfach
Die 6800 XT verschwindet gerade vom Markt. Der Abverkauf ist wohl beendet. :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Hab mir vor 3 Jahren eine gebrauchte Vega56 für 200€ gekauft. Die Karte war damals 2 Jahre draußen und hatte neu 800€ gekostet.

Seitdem sind die Preise nur noch abartig nach oben gegangen und ich bin froh, dass ich noch die Vega bekommen habe.

300€ ist bei mir das Höchste der Gefühle, über die derzeitigen Preise kann ich nur lachen, zumal die Vega fast alle Spiele auf WQHD mit spielbaren FPS hält.

Ok, ich Sparfuchs kauf mir die Spiele auch erst wenn sie 2-3 Jahre als sind und für 10 statt 60€ im Sale zu haben sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: MikeLitoris, Icke-ffm, kalude und 2 andere
Count_Grishnak schrieb:
Warum soll ich froh sein, dass die Karten 30% mehr Strom für 5% mehr Leistung ziehen? Das ist doch hirnrissig.
Das unterstütze ich auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
m0LN4r schrieb:
Mir gefallen die Preise auch nicht, aber es ist nunmal die Realität. UHD 4K 144FPS Gaming ist und bleibt noch ne weile ein Luxus.
Der Materialismus, Konsum und Social Media führt dazu, das man denkt man braucht 4k144fps gaming um es zu genießen, aber gleichzeitig weinen weil alles so teuer ist.
Für UHD 4k 144fps muss man einen großen Haufen Kohle verbrennen.
Eine Nummer kleiner, UHD 4k 60fps schaffe ich in Anno 1800 locker,
mit voll aufgerissenen Reglern, einer RX 5700 und einem 5600X.

Zuletzt bearbeitet:
shaboo schrieb:
Sie ist nur genau dann ein Auslaufmodell, wenn du glaubst, damit halbwegs zukunftssicher 4k-Gaming betreiben zu können.

korrektur:
4K gaming mit ALLEN extras

für 4k high+ preset mit ein paar ultra spitzen, geeignete karte

dann noch dlss3 obendrauf und dann sehen wir mal ganz entspannt weiter.
man muss halt auch sehen das man dann mit bissi UV nur 150/175/200w verballert

auf jeden fall z.b. für DWQHD geeignet etc

Ein freund von mir hat sich vor 14 Jahren zwei GTX 285 für SLI gekauft.

Das waren satte 700€ für ca. 25-35 FPS auf FullHD also 2 Megapiksel Grafik in Crysis oder Stalker damals.

Und das waren noch Zeiten wo der Euro stärker als der Dollar war...

Und jetzt heulen kiddies, das sie keine 2000€ für 4k200fpsRaytracingUltra Grafikkarte haben. Crynge.
MM1990.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, Hutzeliger, BorstiNumberOne und 2 andere
Mr.Smith84 schrieb:
Ich Spiele nur in WQHD. 4K ist nicht so schnell in Planung bei mir. Thema RT: Noch kein Spiel hier was es unterstütz bzw noch nicht aber weiss nicht ob es ein must have für mich ist.
Was spielt ihr denn alle immer so für Spiele?
Ich habe mit RT:
RE7
RE8
Metro EEE
Witcher 3
Cyberpunk 2077
Doom Eternal

Syndlogic schrieb:
Die RTX4070Ti habe Ich aber im 1:1 Austausch für eine Defekte RTX3080 10GB bekommen und da war es ein kleines Upgrade für mich.

das ist für dich schon ein ordentliches upgrade +25% performance + 20% speicher

das die karte nicht für 4k max + RT max die optimale wahl ist sollte klar sein, dafür musst du aber mal locker 450 euro mehr auf den tisch legen (+50% Preis)

aber auch für 4K einsteigerlevel sollte die karte alles haben was man braucht

da aber 4K im 16:9 bereich für mich als ultra-wide liebhaber sowieso keinen sinn macht, und curved 4K ansonsten auch noch scheise ist mit monitoren die aktuell nur max. 75hz+2500R haben

macht es auf laaaaange sicht null sinn auf 4K zu setzen, ich hocke mich doch hinterher nicht
vor einen 27 Zoller und tue so als hätte ich spaß

nee nee, DWQHD ist die nächste station, und da wird die 4070ti P/L mäßig abliefern und das noch mit RT

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit heute Nachmittag so ein unbeliebtes Teil, ich muß sagen mir gefällt sie, sie ist kühl, sparsam, leise, schnell und teuer :-)
in UHD habe ich eh nicht vor zu Spielen, eher Full HD und WQHD.

• Gefällt mir
Reaktionen: PaKu80, BorstiNumberOne, Jay|(stAr) und eine weitere Person
38911 schrieb:
in UHD habe ich eh nicht vor zu Spielen, eher Full HD und WQHD.

wenn ich mir die UHD montiore anschaue, dann sehe ich nur unzulängliche kompromisse oder flatscreens

wer braucht sowas als gamer?
Ergänzung ()

m0LN4r schrieb:
Ein freund von mir hat sich vor 14 Jahren zwei GTX 285 für SLI gekauft.

Das waren satte 700€ für ca. 25-35 FPS auf FullHD also 2 Megapiksel Grafik in Crysis oder Stalker damals.

Und das waren noch Zeiten wo der Euro stärker als der Dollar war...

Und jetzt heulen kiddies, das sie keine 2000€ für 4k200fpsRaytracingUltra Grafikkarte haben. Crynge.

die millennials sind immer nur am plärren, so als ob es ein grundrecht gibt auf 4K high end gaming

good times create weak men

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso, PaKu80, BorstiNumberOne und eine weitere Person
32" IPS 2160p 144Hz 600 cd/m² finde ich ganz nett für Gaming und Arbeit und 700€ ist ein fairer Preis.
Für alles andere, spezifische gibts andere möglichkeiten.
Couch Gaming - 4K Fernseher
Simrig - Tripple Curved 32" 1080p Monitor setup
usw.

Zurück
Oben