Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUmfragen zum Verkaufsstart: Wie (un)beliebt ist die RTX 4070 Ti in der Community?
Und wenn man die Karte für 699 anbietet baut AMD halt wieder nur noch Einsteigerkarten, weil sie mit Highend kein Geld verdienen. So what.
Hass erkenne ich da keinen.
spulweggla schrieb:
Aber in dieser Gen hat man eine ganz üble Richtung eingeschlagen, die man nicht honorieren darf.
Ich kann jedem, der aufrüsten muss, nur empfehlen jetzt die 3070er zu beobachten. Gibt es ab ca. 580 Euro, lässt sich sehr gut undervolten und übertackten auf TI-Niveau. Für WQHD die perfekte Karte. Auf Mega-GrafikRevolutionen, die potentere Karten benötigen, brauchen wir gar nicht zu hoffen. Der Konsolenmarkt erzeugt seit Jahren die selben hässlichen Spielegrafiken,
Die Karten sind zu teuer, als dass es sich lohnt von meiner 3090 zu wechseln. Die Leistung der 4090 find ich als einzige Karte schon beeindruckend. Und wer hier über Energieverbrauch schimpft soll doch einfach das Powertarget runter schrauben und gut. Die Effizienz ist besser den bei den Alten und dann hat man sein mehr Leistung pro Watt ...
Ich habe eine 3070 und komme oft in ultrawide an VRAM Limit aber bei die Preisen bei eine 7900XT/4070 ti aufrüste? Keine Chance hoffe dass die Katen weiterhin schlecht verkaufen dass der Preis runtergeht
Erinnert mich an den "Windows" Zyklus.
1000er gen = Win XP (gut)
2000er gen = Win Vista (schlecht)
3000er gen = Windows 7 (gut)
4000er gen =Windows 8 (schlecht)
5000er gen = Hoffen wir dann mal auf ein Windows 10 🤣
Ich meine damit aber die UVP,nicht die Qualität der Karten direkt.
Ich sehe praktisch keinen Unterschied zwischen AMD und Nvidia. Die 7900xt ist lediglich in Rasterization knapp 10% schneller kostet aber 11% mehr als die 4070ti. Man muss AMD allerdings lassen, dass sie den Namen der Karte geschickter gewählt haben.
Irgendwie habe ich genauso eine Karte erwartet als Ersatz für meine 6700XT (gleiche Specs), aber eben auch zu dem Preis, also ca 500€.
Alles andere fühlt sich an wie grün/gelb/rot, sprich verarscht zu werden.
Ob es 128MB oder 96MB sind dürfte kaum eine Rolle spielen.
Kastriert würde ich nicht sagen, der Cache musste anderes angebunden werden als noch bei den 6000er.
Das hat in erster Linie Kostengründe gehabt.
Die MCDs sind in 6nm gefertigt, der Chip in 5nm.
Mir fallen gerade auch nur 2-3 spiele ein bei denen meine 3070 in 1440p nicht reicht. Cyberpunk, Witcher und Portal - alle mit RT.
Alles andere läuft mit deutlich über 60 FPS, auch Spider-Man mit RT. Ist denn irgendein Grafikkracher für 2023 angekündigt damit ich eine 4000er rechtfertigen kann? 😅
Wieder interessant zu lesen wie die Community zur aktuellen GPU Lage gevoted hat.
Ich muss schon sagen, dass ich mich auf diese Fragen in den letzten Monaten immer am meisten freue
PS: Leider alles zu teuer für meinen Geschmack, doch die Karten sind schon toll!
Ob nun 600,700 oder 800 Euro für die Karte wäre mir persönlich noch egal wenn die Hersteller das Problem mit dem Spulenfiepen mal wirlich angehen würden, kann mir einfach nicht vorstellen das man das nicht lösen kann.
Ich kann bei meiner 4070 Ti auch kein Spulenfiepen feststellen, allerdings hab ich leichten Tinnitus, wenn das genau die Frequenz ist, höre ich sie nicht.