SkeLLetonDancer
Lt. Junior Grade
Ich werde wohl noch ein Jahr mit meiner 2080ti verbringen bevor ich aufrüste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst lange drauf warten, die 4070 Ti soll sich schon wie geschnitten Brot verkaufenamd_24 schrieb:Wer nicht unbedingt kaufen muss, jetzt einfach mal abwarten und mit Spaß zusehen, was denn passiert, wenn die Mehrheit nicht bereit ist 900+ für ein Mittelklassechip auszugeben. Bin gespannt. ^-^
Es kommt immer drauf an, was für Erwartungen man hat und für was die Karte sein soll.Sly123 schrieb:Due Ergebnisse bei Gamers Nexus sind erschreckend.
Das Speicherinterface plus Speichermenge sind offenbar ein K.O. Kriterium.
Ja alle guten Zeiten sind einmal vorbei. “Hard times create strong men, strong men create good times, good times create weak men, and weak men create hard times.”spulweggla schrieb:Leute, es handelt sich bei der Karte technisch um eine 3070 mit einer VRM Phase mehr und 4GB mehr RAM. Jetzt rein an der Die-Size gemessen, ist das für mich ein legitimer Vergleich.
Man kann Mehrkosten ansetzen für
- 4nm
- GDDR6x anstatt GDDR6
- meinetwegen ein paar Prozent Inflation
Dann landen wir aber vielleicht irgendwo bei 100 Euro Mehrkosten in der Herstellung ggü des 30er Modells. Rest ist Cashgrab, nichts anderes.
Die Vergleiche zur Leistung der Vorgängergenerationen ist doch schwachsinnig. GPUs haben seit jeher in der Mittelklasse die Leistung der letzten Topmodelle erreicht, ohne deren Preis zu adaptieren.
Wenn die Leute dieses Spiel mitspielen, dann bekommen wir in zwei Jahren Mittelklasse für 2k Euro aufgetischt. Und in 10 Jahren haben wir Topmodelle für den Preis eines Kleinwagens.
Man kann ja von vielen YouTubern halten was man will, aber Steve von Gamers Nexus beschönigt nix und knallt halt die Fakten auf den Tisch.m0LN4r schrieb:Es kommt immer drauf an, was für Erwartungen man hat und für was die Karte sein soll.
Wenn ich eine neue Graka brauche, dann hole ich mir eben eine, egal was diese attention seeking opinion forcing youtuber sagen.
m0LN4r schrieb:Ja alle guten Zeiten sind einmal vorbei. “Hard times create strong men, strong men create good times, good times create weak men, and weak men create hard times.”
Wo wurden bitte die Leute die letzten zwei kritisiert die 800 und mehr für eine 3060 bezahlt haben? Ich finde die Preise auch zu hoch. Aber nicht die Käufer der jetzt 4000er bzw 7900 Serie sind schuld sondern jeder der in den letzten zwei, drei Jahren den Konzernen gezeigt hat, wie viel er bereit ist auszugeben für eine Grafikkarte.spulweggla schrieb:Ändert nichts am Fakt, dass JEDER EINZELNE, der Nvidia und AMD diese Preise durchgehen lässt und zu dem Kurs kauft, ein Teil des Problems ist.
Das wird doch schon seit 2012 gemacht......vorwiegend für Konsolero entwickelt......und ja, es läuft alles darauf hinaus. Zumindest die AAA Titel.spulweggla schrieb:. Der Normalo und der junge PC-Einsteiger wird mit solchen Geschäftsgebaren einfach verschwinden. Bis es dann Games in letzter Instanz nur noch für Konsole geben wird, da der PC Markt uninteressant werden wird. Will man das echt so haben?
Jup.DeltaPee schrieb:Next Gen? Und Regler rechts?
Die Erwartung bei einer Karte in der 1000€-Preisklasse ist, dass sie solche Einschränkungen nicht hat.m0LN4r schrieb:Es kommt immer drauf an, was für Erwartungen man hat und für was die Karte sein soll.
m0LN4r schrieb:Ein freund von mir hat sich vor 14 Jahren zwei GTX 285 für SLI gekauft.
Das waren satte 700€ für ca. 25-35 FPS auf FullHD also 2 Megapiksel Grafik in Crysis oder Stalker damals.
Und das waren noch Zeiten wo der Euro stärker als der Dollar war...
Und jetzt heulen kiddies, das sie keine 2000€ für 4k200fpsRaytracingUltra Grafikkarte haben. Crynge.
Die Leistungswerte kann sich ja nun jeder anschauen. Und wenn man zu dem Ergebnis kommt die passen mit den Vorstellungen zusammen, dann kauft man und wenn nicht, dann halt nicht.aldaric schrieb:Man kann ja von vielen YouTubern halten was man will, aber Steve von Gamers Nexus beschönigt nix und knallt halt die Fakten auf den Tisch.
Was soll dann sein peinlicher Rant? Die Karte liegt halt auf dem Niveau einer 7900XT/3090(Ti) bis leicht drüber und wird 100 Dollar günstiger als die AMD angeboten.aldaric schrieb:Ich hab auch nirgends gehört, dass er gesagt hat, dass man sich keine GPU kaufen soll.
Ich halte die Karte trotz des deutlich kleineren Vrams mittelfristig für die bessere Option. Als Mogelpackung kann man auch die AMD Karte framen, sofern man es denn will.aldaric schrieb:Allerdings ist die 4070 Ti in Ihrer Form nichts anderes als eine Mogelpackung.
Falc410 schrieb:Wo wurden bitte die Leute die letzten zwei kritisiert die 800 und mehr für eine 3060 bezahlt haben? Ich finde die Preise auch zu hoch. Aber nicht die Käufer der jetzt 4000er bzw 7900 Serie sind schuld sondern jeder der in den letzten zwei, drei Jahren den Konzernen gezeigt hat, wie viel er bereit ist auszugeben für eine Grafikkarte.
Ich sehe praktisch keinen Unterschied zwischen AMD und Nvidia. Die 7900xt ist lediglich in Rasterization knapp 10% schneller kostet aber 11% mehr als die 4070ti. Man muss AMD allerdings lassen, dass sie den Namen der Karte geschickter gewählt haben.spulweggla schrieb:Und das trifft auf AMD und Nvidia gleichermaßen zu - wobei NV mal wieder vollends über das Ziel hinausgeschossen ist.
Komisch, es gibt am Markt genau drei Wettbewerber. AMD, Intel und Nvidia.aldaric schrieb:Komm, fangt nicht wieder an die Schuld für nVidias Preise bei anderen zu suchen.
Dann würde halt niemand mehr eine Nvidia kaufen, wenn Nvidia ihre Preise unabhängig von den Konkurrenten bestimmt.aldaric schrieb:nVidia würde die verlangen, unabhängig von anderen Herstellern.
Er will 60% Marge halten und arbeitet für Nvidia und nicht die Heilsarmee.aldaric schrieb:Lederjacke hatte es angekündigt, dass er der Meinung ist, dass GPUs mehr kosten sollten und er zieht es durch.
Solche Parolen hört man im Netz schon seit 10 Jahren. Passiert ist nichts.aldaric schrieb:Es ist nichts neues, dass er die Mining-Marge halten möchte, auch wenn das auf dauer ganz übel nach hinten losgehen wird für ihn.
Nö, da AMD zumindest den Vollausbau ihres aktuellen Chips in Form von Navi-31 verbauen. Ja, mag weniger effizient arbeiten, aber ist nun mal Fakt.Nolag schrieb:Ich sehe praktisch keinen Unterschied zwischen AMD und Nvidia. Die 7900xt ist lediglich in Rasterization knapp 10% schneller kostet aber 11% mehr als die 4070ti. Man muss AMD allerdings lassen, dass sie den Namen der Karte geschickter gewählt haben.
Die 7900xtx hat 14% mehr Units. Der Chip der 7900xt ist also eine Salvage Chip.spulweggla schrieb:Nö, da AMD zumindest den Vollausbau ihres aktuellen Chips in Form von Navi-31 verbauen. Ja, mag weniger effizient arbeiten, aber ist nun mal Fakt.
Klar hat die Karte eine bessere Marge als die 7900xt, aber was nützt es mir, wenn der Chip größer und teurer ist aber die Leistung nicht liefert. Der AD104 ist aber trotzdem der teuerste Chip den Nvidia jemals auf einer 70er Karte verbaut hat.spulweggla schrieb:Mit unendlicher Gewinnmarge.