Wechsler schrieb:
Es hat gar nichts mit "Raytracing" zu tun. Das ist einfach nur ein Gimmick, um überhaupt noch überdimensierte Compute-Prozessoren zweckentfremdet als "Grafikkarten" verkaufen zu können.
Gimmick ist der richtige Ausdruck.
Ich spiele einige Spiele, die RT garnicht unterstützen, aber durch gute Programmierung
dies garnicht auffallen lassen.
Wenn ich z.B. meinen Lieblingsracer GRID Legends in UHD zocke, bin ich immer
wieder begeistert, was für grandiose und realistische Spiegelungen auf den Autos
oder der nassen Strasse oder Umgebung ohne RT möglich sind...
und das Ganze ohne exorbitanten Leistungsanspruch
an die Grafikkkarte.
Und wo es integriert ist, ist es oft garnicht richtig
oder für mich zufriedenstellend "eingebaut" im Spiel.
Z.B. CP2077. "V" läuft an Glasscheiben oder ähnliches vorbei.
Jeder Mist spiegelt sich da, aber "V" nicht. Finde ich leicht enttäuschend.
Wirklich ein Gimmick... nicht mehr und nicht weniger....