Nach Pascal hat Nvidia RT eingeführt und die Verbesserungen der Leistung eher in Techniken wie DLSS gesteckt. Tatsächlich ist es so, das auch eine RTX3060 gegen die alte 1070Ti kaum Verbesserungen zeigt, wenn man alte Titel spielt. Erst bei Nutzung der neuen Techniken wird es langsam besser.hzdriver schrieb:zwar nicht das Thema, mein Umstieg von 1080ti zu 2080 ti war sehr enttäuschend.
Hatte mir mehr vorgestellt. mfg
Das macht sicher einen Teil des Unwillens aus, die Priese für die neuen Gen zu zahlen, zuwenig praktisch erfahrbare Vorteile, im Gegensatz zu den sehr leicht erkennbaren Preissteigerungen.
Bei mir 1070Ti auf zB 4070Ti, gerade mal doppelte Geschwindigkeit, je nach Titel, bei locker verdreifachtem Preis (was ich damals noch gezahlt hab, also nicht Release, da ist es "nur" der doppelte Preis?).
Kommt man von ner 1080Ti mit gleicher Speichermenge, klingt ein "Upgrade" auf ne 4070Ti noch verrückter! Wobei die 1080Ti als Highend damals ähnliche Preise hatte.
Das "bei mir" ist hier das richtige Stichwort.JMP $FCE2 schrieb:..., denn der 4k-Unfug ist mir auch bei Filmen/Serien das Geld nicht wert.
So klar war das nicht, jedenfalls nach dem relativ starken Auftritt von RDNA2. Es bestand die Hoffnung das AMD, wie bei den CPUs, noch mal nachlegt und es einen Preiskampf gibt. Ebenso wie das Aus für die Miner die Fantasie beflügelt hat, der Effekt ist auch vollständig unter den Tisch gefallen.Yaxs schrieb:Seit der 3000er, wo alle nach karten gierten und für eine 3080 FE bereit waren, jenseits der 1,6k hinzublättern, war doch klar, was jetzt passiert.
...
Steht ihr auch im Supermarkt vor der Butter und klagt der 70 Jährigen neben euch euer leid, dass das Stück jetzt 120% teurer ist als vor zwei Jahren?
Schiebt ihr euer Auto zur tanke und weint bei jedem Tropfen Sprit, weil der jetzt statt 98 Cent 1,72 € kostet?
Ja, ich unterhalte mich mit Nachbarn, Freunden oder Kollegen auch mal über den Preis für ein gutes Steak oder den nächsten Urlaub. Wenn du in deiner Freizeit blos GPUs kennst, dann schließ da bitte nicht auf andere.
Ich hab (eher aus Zeitgründen) schon vor Jahren mit der Pendelei zur Arbeit aufgehört. War etwas Aufwand das pasend zu machen, Umzug und Job passend gewechselt, aber gerade jetzt ist es das Wert, da ich bei schönem Wetter mit dem Rad zur Arbeit fahren kann.
Was ich in der Freizeit noch an Sprit verbrauche, da kann ich jetzt drüber lachen. Aber wichtiger ist doch die Zeit die man mit pendeln verliert, oder ist deine Freizeit nix wert?
Thema und damit den Ausgangspunkt dieses Threads nicht verstanden? Im Thread steht genau das was da zu erwarten war, wenn du dich darüber mokierst, hast du das offenbar nicht verstanden oder gelesen.Yaxs schrieb:..., ist halt mittlerweile typisch deutsch.
Zuletzt bearbeitet: