Ich kann den großen Smartphone Herstellern nur wünschen, dass sie kräftig auf die Schnauze fallen.
Die Preise für High End Geräte steigen seit Jahen ins unermessliche und bringen nicht den benötigten Fortschritt.
Einsteiger bis Mid Range Geräte werden entweder komplett vernachlässigt oder so sehr kastriert, dass sie nicht mehr in Frage kommen.
Nicht jeder braucht den stärksten SoC oder angebliche Innovationen, die letztlich nur eine Eintagsfliege sind. Meine Erfahrung ist, dass sich viele lediglich größere Akkus und stetige Versionsupdates wünschen.
Aber genau das wird von keinem Hersteller zur Zeit zu einem angemessenen Preis geliefert.
Und auch ich stehe immer und immer wieder vor dem Problem, dass es einfach keine Handys gibt, die meine nicht wirklich umfangreichen Anforderungen zu einem bezahlbaren Preis erfüllen.
Das Ulefone Power 2 war nach dem schrecklichen LG G2 nett, leider ist der USB Port kaputt gegangen.
Habe jetzt das Xperia XA2, aber da hält der Akku wieder mal nur einen Tag lang.
Es ist zum Verrückt werden - vor allem da einem immer alle weiß machen wollen, dass die neuen Qualcomm SoCs ja sooooo sparsam sind. Hilft leider nichts bei 3300mAh...
Ich bin mir sicher, dass ich in ein bis zwei Jahren schon wieder ein neues Handy brauche, es nervt langsam einfach.