Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Umstellen von BIOS auf UEFI
- Ersteller Marcian
- Erstellt am
Auf Datenträger 0Joe58 schrieb:Danke @Marcian Auf welchem Datenträger ist Windows installiert? Wollte jetzt nicht das ganze Thema durchlesen.
Aber anscheinend scheint es jetzt zu klappen, nach ewigem hin und her......jetzt ist im Adrenalin Treiber Smart Access Memory aktiviert! Scheint als wenn der Tip mit F10 zu speichern geklappt hat. Hätte sonst immer direkt auf Speichern geklicjtz, und nicht per F10 Taste
Anhänge
S
s1ave77
Gast
Funktioniert bei allen Marken . Gut zu hören, daß es jetzt klappt.Marcian schrieb:Scheint als wenn der Tip mit F10 zu speichern geklappt hat.
Wird das eine Laufwerk immer noch falsch angezeigt?
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Echt Klasse von euch
Nein, auch das funzt wieder
Ergänzung ()
mae1cum77 schrieb:Funktioniert bei allen Marken . Gut zu hören, daß es jetzt klappt.
Wird das eine Laufwerk immer noch falsch angezeigt?
Nein, auch das funzt wieder
S
s1ave77
Gast
Marcian schrieb:Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
J
Joe58
Gast
Auf dem Holzweg ist mir in #8 Bild aufgefallen, dass Bootmanager und Wiederherstellungsdatei auf Datenträger 2 sind.Marcian schrieb:Auf Datenträger 0
Was ist, wenn dieser Datenträger mal abgeklemmt wird?
Der Bootmanager auf Datenträger 0 ist eine MBR, da fehlt der EFI Eintrag, wie auf DT 2
Stellt sich also die Frage, welcher der Bootmanager bei Start genutzt wird.
Anhänge
S
s1ave77
Gast
DT 0 wurde mit MBR2GPT konvertiert. Der andere ist eine unabhängige Win 11 Installation .Joe58 schrieb:Der Bootmanager auf Datenträger 0 ist eine MBR, da fehlt der EFI Eintrag, wie auf DT 2
Stellt sich also die Frage, welcher der Bootmanager bei Start genutzt wird.
redjack1000
Fleet Admiral
Hat der TE davon hoffentlich ein Backup.Joe58 schrieb:Was ist, wenn dieser Datenträger mal abgeklemmt wird?
CU
redjack
S
s1ave77
Gast
So wie es sein soll. Win 10 oder Win 11 lassen sich über die BIOS-Bootpriorität booten. Nichts auffälliges zu sehen .
J
Joe58
Gast
Das möchte ich nicht glauben.
Bei Datenräger 2 steht bei ihm Basisdatenpartition.
Bei Win 11 würde, jedenfalls bei mir steht es so, Start partition Auslagerungsdatei Absturz.... stehen.
Kann ja ganz einfach mal durch abklemmen von Datenträger 2 getestet werden.
Aber, was jusckts mich, ist ja nicht mein PC.
Viel Erfolg!
Bei Datenräger 2 steht bei ihm Basisdatenpartition.
Bei Win 11 würde, jedenfalls bei mir steht es so, Start partition Auslagerungsdatei Absturz.... stehen.
Kann ja ganz einfach mal durch abklemmen von Datenträger 2 getestet werden.
Aber, was jusckts mich, ist ja nicht mein PC.
Viel Erfolg!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S
s1ave77
Gast
Ist alles richtig, einige Angaben gelten nur für das gestartete System. Wenn er Win 11 booten würde, würde bei dem Win 10 auch nur Basidatenpartition stehen.Joe58 schrieb:Bei Datenräger 2 steht bei ihm Basisdatenpartition.
Ergänzung ()
Sind 2 unabhängige Bootpartitionen, da stimmt schon alles.Joe58 schrieb:Kann ja ganz einfach mal durch abklemmen von Datenträger 2 getestet werden.
mae1cum77 schrieb:Ist alles richtig, einige Angaben gelten nur für das gestartete System. Wenn er Win 11 booten würde, würde bei dem Win 10 auch nur Basidatenpartition stehen.
War ja auch mit Windows 11 etwas Tricky, musste tricksen, weil das Microsoft Programm gesagt hat, ich könne Windows 11 nicht nutzen.....daher dieses Video zur Vorlage genommen:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
S
s1ave77
Gast
Hättest garnicht tricksen müssen. Wenn das Test-Tool unter dem MBR-Win 10 ausgeführt wurde, war genau das MBR das Problem . Neben fTPM, was jetzt auch funktionieren würde.Marcian schrieb:weil das Microsoft Programm gesagt hat, ich könne Windows 11 nicht nutzen
J
Joe58
Gast
Bei YouTube das eingeben:Joe58 schrieb:
Windows 11 Update 22H2 von Windows 10 auf JEDEM PC in 30 Minuten - erzwingen ohne Assistent
Ist von Tuhl Teim DE
J
Joe58
Gast
Danke. Das schau ich mir mal an.
Die ersten 3 Minuten, die ich jetzt gesehen habe, ist ja gedacht für einen PC der nicht für Win 11 gedacht ist.
Dein neuer Prozessor den du bestellt hast, ist ja vermutlich für Win 11 geeignet, Somit vermute ich weiterhin, dass dieses Getrickse jetzt nicht unbedingt nötig war.
Die ersten 3 Minuten, die ich jetzt gesehen habe, ist ja gedacht für einen PC der nicht für Win 11 gedacht ist.
Dein neuer Prozessor den du bestellt hast, ist ja vermutlich für Win 11 geeignet, Somit vermute ich weiterhin, dass dieses Getrickse jetzt nicht unbedingt nötig war.