LochinSocke
Banned
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 1.087
Ich würde alles so lassen und mir mehr Ram reinpacken. Du scheinst aber noch nicht auf den Geschmack der Virtualisierung gekommen zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
rallyco schrieb:Mein aktuelles System hat eine Nvidia Karte, eine GTX 960 mit 2GB VRAM, um genau zu sein. Die tut zwar noch hervorragend ihren Dienst, könnte aber mal ausgetauscht werden. Nvidia und Linux mag sich ja sowieso nicht so.
Die 960 hat laut geizhals ca. 2,4 TFlops. Die Mini-iGPU in den 7000er-Ryen WIMRE um die 0,4, also etwa das Niveau der Intel-Grafik im i5-4000 (mein Hauptsystem basiert aktuell auch noch auf einem i5-4590). Die 5700G-APU hat knapp 2 TFlops. Lass die neueren Produkte wegen besser Architektur noch etwas schneller sein als die reine theoretische Rechenleistung vermuten lässt, also dann kommt sie Pi mal Daumen auf dieselbe Grafikleistung wie deine alte nvidia -- bei einem Dritten des Stromverbrauchs._roman_ schrieb:Wenn man von einer 960 Nvidia kommt, müsste man sich anschauen, wie die Grafikleistung der integrierten Grafik eines Ryzen 7600X ist.
Ich denke ebenfalls schon seeehr lange darüber nach, meinen i5 durch nen Ryzen zu ersetzen. Ich warte halt irgendwie noch auf die 7000er-APUs wie die Sekten auf nen neuen Jesus, obwohl ich eigentlich weiß, dass ein 5000er ökonomisch sinnvoller wäre. Und letztlich bringe ich es schlicht nicht übers Herz, meinen alten PC aufs Altenteil zu schieben, der nun schon so lange Teil meines elektronsichen Lebens ist. Denn er geht ja noch bestens, aber wer kauft mir so alte Technik heute noch ab?rallyco schrieb:Aber danke, für's Infos raussuchen
Oh ja, das geht mir genauso. Der Rechner begleitet mich jetzt schon so lange, da fällt es einem echt schwer. Und so lange er noch ausreicht, warum sollte man dann auch... Kenn ichDonnerkind schrieb:Und letztlich bringe ich es schlicht nicht übers Herz, meinen alten PC aufs Altenteil zu schieben, der nun schon so lange Teil meines elektronsichen Lebens ist.
…gibts als Flatpak, hatte aber schon länger kein Update mehr.rallyco schrieb:Clementine
Ich habe aktuell vier 8er-Riegel Ballistix drin (der alte „Goldstandard“ ^^). Wenn der wirklich in Rente geht, könnten zwei davon auch separat ein neues Zuhause bekommen. 🙈rallyco schrieb:Nee, danke fürs Raussuchen, wär vielleicht wirklich mal noch eine Überlegung wert.
Strawberry ist doch ein direkter Fork von Clementine. Sind die so verschieden, dass man nur eines von beiden nicht mag? Ich habe mit Amarok 1 angefangen, aus dem dereinst Clementine entstand, nachdem Amarok 2 so ein Rohrkrepierer wurde. Mittlerweile höre ich Musik am eigentlich nur noch per cmus. Das ist einfach schneller und lässt sich effizienter bedienen.rallyco schrieb:Clementine gibts gar nicht mehr in pacman. Schade, war mein Lieblingsplayer, Strawberry mag ich nicht
Ich glaube, ich habe sogar zwei Ballistix verbaut. Vielen Dank für das Angebot, da müsste man mal gucken. Momentan tendiere ich im Ernstfall zu einem neuen System, aber sag niemals nie.Donnerkind schrieb:Ich habe aktuell vier 8er-Riegel Ballistix drin (der alte „Goldstandard“ ^^). Wenn der wirklich in Rente geht, könnten zwei davon auch separat ein neues Zuhause bekommen. 🙈
Donnerkind schrieb:Der i5 ist auch heute noch mehr als ausreichend, wenn man nicht gerade Gentoo fährt oder Bluerays kodiert.
Werden da nicht alle oder zumindest der Großteil der Pakete auf der eigenen Maschine aus den Quellen kompiliert? Dauert wahrscheinlich ein gutes Stück, wenn die CPU eher langsam ist._roman_ schrieb:Woher kommt diese Aussage wegen Gentoo?