Iwwazwersch
Lieutenant
Domi83 schrieb:Ich weiß zwar nicht wie du das meinst, denn die Aussage ist relativ "offen" gehalten, aber natürlich kann ich von meinen 7 Festnetz nummern jetzt (wenn ich das möchte) die eine oder andere Rufnummer zu Sipgate portieren lassen. Man könnte sogar die Haupt-MSN portieren, die Portierung dieser einen Nummer kostet allerdings mehr als die anderen Rufnummern.
Steht sogar irgendwo im Telekom Hilft Forum drin. Nur muss man halt erst einmal wissen welches die Haupt Nummer ist und welches die zusätzlichen Nummern sind.
Es sei denn wir reden hier gerade aneinander vorbei, dann korrigiere mich bitte.
Du meinst bestimmt diesen Beitrag -> Telekom hilft. Die Telekom macht das anscheinend inzwischen. Einen rechtlichen Anspruch, wie gesagt hast du aber nicht.
Wenn die Telekom Leitung wirklich schlecht bei dir ist könnte man das in Betracht ziehen.
Wenn du aber nur zu Glasfaser wechseln möchtest, weil du einfach mehr willst, würde ich den üblichen Weg gehen. Mit der entsprechenden Wartezeit. Dies kann einem Ärger ersparen.