hYtas schrieb:Ich habe Russland als Geo-Block eingestellt, das funktioniert super, nur erhalte ich 50-60 Meldungen pro Tag.
Bekommt man bei jedem Geoblock eine Meldung? Ich habe den Geoblock komplett ausgereizt (sehr nervig, dass man jedes Land einzeln hinzufügen muss), aber vielleicht kommt da nichts, da ich sowieso kaum offene Ports habe? Die VoIP Anlage braucht paar Ports, sonst ist momentan aber alles komplett zu.
Ergänzung ()
Domi83 schrieb:Mein USG war vorher mit dem Vigor 165 mit nur einem Kabel verbunden und dank routing Regel die ich hinterlegt hatte, konnte ich bedenkenlos darauf zugreifen. Das scheint die UDM-Pro nicht mehr zu vollen. Scheinbar war der USG WAN1 vorher "näher" am LAN dran als der WAN1 der UDM-Pro. Endergebnis war nun, ich war gezwungen den Port 2 des Vigor 165 mit zu verwenden. Ist jetzt nicht besonders tragisch, aber toll ist auch anders
Ist auch eher Luxus oder? Mein Vigor 130 hab ich einmal eingerichtet und seitdem nicht mehr angefasst. Das wird auch noch 5 Jahre problemlos weiterlaufen, nur fliegt es davor schon für einen ONT raus