Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UniFi Dream Machine Pro [UDM-Pro] - erste Erfahrungen
Ok, das es aktuell noch nicht geht ist ok. Ging mir eher generell darum ob es möglich ist. Als AusfallSicherung. Hatte jetzt im Home Office schon den Fall, das Vodafone nicht mehr lief.
War mir nur unsicher ob das mit der Fritzbox funktioniert, wenn die sich einwählt und dhcp vergibt.
Ich bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe einige Netzteile entsorgt.
Fritzbox, Lüftersteuerung und Lüfter für meinen Serverschrank, Hue Bridge und Raspberry werden jetzt per PoE versorgt. Dazu habe ich entsprechende PoE-Splitter eingesetzt.
Neueres OS (was nicht immer ein Vorteil ist für die UDM-Pro), viel stärkere CPU für DPI/IPS, Festplattenslot für eine HDD, wenn du Unifi Cams hast, eingebauter Controller, ...
Kerasto schrieb:
Bin nun am überlegen, doch meine komplette AVM-Hardware zu verkaufen und auf Unifi umzustellen.
24-Port Switch und 3x NanoHD stehen fest.
Wieso ist das neue OS nicht immer ein Vorteil?
Nutze zur Zeit noch keine Außenkameras, wäre aber für die Zukunft interessant.
Aktuell bin ich bei 1&1 mit einem 100Mbit Anschluss.
Mit bisschen Glück schaffen wir die 40% bis kommenden Monat, dann baut die deutsche Glasfaser bei uns aus
TV habe ich schon immer über SAT, darauf muss ich zum Glück nicht achten
Und ja, ich habe alle 7 Seiten gelesen.
Jedoch war der sichtbare "Vorteil" für mich bisher nur die Performance.
Wenn ich die jedoch nicht brauche, wozu dann doch die UDM?
Das wollte ich wissen
Natürlich möchte ich auf aktuelle Hardware setzen, die noch lange supportet wird.
Ist ja auch nicht billig, das Maschinchen
Habe eben nach den großen, für mich relevanten Unterschieden gesucht, diese aber nicht gefunden.
Scheinbar scheint es diese auch nicht zu geben, außer eben die Performance und das Releasejahr
Wenn Glasfaser vor der Tür steht, würde ich keine USG Pro 4 mehr kaufen.
Ein Nachfolger dafür steht wohl in Kürze zur Verfügung. Der wird dann auch das neue OS haben.
Das habe ich schön öfters gelesen... welchen Vorteil bringt denn CLI / JSON Config? Interessant wäre für mich, dass ich via SSH auf das Teil drauf komme um meinen Cronjob für den PPPoE Disconnect zu hinterlegen, der immer Sonntags in der Nacht durchgeführt werden soll
Wenn Glasfaser vor der Tür steht, würde ich keine USG Pro 4 mehr kaufen.
Ein Nachfolger dafür steht wohl in Kürze zur Verfügung. Der wird dann auch das neue OS haben.
Die wäre auch nicht mein Favorit geworden, weil diese nur 250 Mbit kann
Mir ging es ja generell um den entscheidenden Unterschied zwischen USG und UDM.
Preislich ist die UDM ja auch noch mal eine andere Liga für Funktionen, die ich nicht brauche
Mal so als Frage an die, die eine DreamMachine(Pro) haben: Ich habe auf irgendeiner Seite hier im Thread gelesen, dass man einen Cloud-Account anlegen muss. Stimmt das? Ein Kauf steht bei mir erst in ca. einem Jahr an, allerdings ist das ein Punkt, der mich jetzt schon enorm stört. Was immer dieses ganze Online-Account-Zeugs soll.