• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Unity: Die Community testet die neue Enemies-Techdemo

System: RTX4090OCUV, 12900K OC, DDR5-6400CL28
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 147,6
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 85,5
Batch-Datei Enemies-High-4K: 67,3
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 42

Mach ich auch mal wieder mit.
1667496099299.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Esenel
Taxxor schrieb:
Dann hast du wohl irgendwann schon mal bei einem Community Benchmark mitgemacht und dein Browser hat das Eingabefeld wiedererkannt.
Hab ich in der Tat und das erklärt es dann auch. Vielen Dank.

System: RX6700XT, 5700X, DDR4-2800CL16

Batch-Datei Enemies-High-4K: 35,7
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 22,3

System: GTX1080 OC, Xeon E5-2699v4, DDR4-2400CL17
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 34,7
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 16,4
Batch-Datei Enemies-High-4K: 2,6
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 1,1

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiara G.
System: RTX 4090 OC, 5800X3D, DDR4-3200CL14
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 140,9
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 83
Batch-Datei Enemies-High-4K: 76,5
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 53,7

Bei mir läuft cap frame nicht los, was mach ich falsch ? :freak:
Cap frame acc, eingeloggt, datei entpacken und Enemies-Medium-QHD ausführen.
Demo läuft los aber Capframe sagt nein, oder der anweder :D

wenn die passende Stelle im Demo angekommen ist, musst [F11]drücken und dann sagt dir Capframe das die Aufzeichnung startet. Wenn die eingestellte Zeit abgelaufen ist (oder beim erneuten Drücken von [F11] gestoppt wurde), bekommst du die Info das die Aufzeichnung beendet wurde.

Also [F11] 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex
@shortex Das sieht ganz danach aus als hättest du den Benchmark direkt von anfang an gestartet, der Startpunkt ist nach dem "Intro", also sobald der Raum sichtbar ist.

System: RTX2070, 10105F, DDR4-2666CL16
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 45,7
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 30,5
Batch-Datei Enemies-High-4K: 26,2
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 16,9

Zuletzt bearbeitet:
System: RX6700 XT ,AMD 5800X3D,DDR4-3733CL16
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 67,4
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 41,3
Batch-Datei Enemies-High-4K: 34,1
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 19,9

unten in der Leiste bei den x Punkten kannst du noch addidtional graphs anzeigen lassen um weitere Werte angezeigt zu bekommen. Bei mir muss ich allerdings öfters Capframe neu starten da die Infos oft erst bei Neustart angezeigt werden. Ebenfalls zwischen mehreren Einträgen hin und her switchen gibt bei mir Fehler und es werden nur die Daten vom ersten angeklickten Eintrag angezeigt. Alle folgenden werden nicht aktualisiert. Muss also für jede Auswertung das Programm neu starten.

Genauso sind bei mir die Daten bei fast jedem Lauf verschieden. Selbst die Laufzeit des Benchmarks hat Auswirkungen auf das Ergebnis. Hatte zwischendurch was anderes ausprobiert, auf 85 Sekunden eingestellt. Vom Zeitpunkt mit den 2 Statuen rechts/links am Anfang, wie im Beitrag beschrieben, bis zum Zeitpunkt wo die brennende Schachfigur fallen gelassen wird und das Gesicht der Frau angezeigt wird, ergibt bei mir mehr FPS als bei den angesprochenen 60 Sekunden.

Auswirkungen hat also auch der Sekunden genaue Startpunkt der Aufzeichnung.

Schön wäre, wenn man das ganze automatisiert laufen lassen könnte um 100% aussagekräftige Ergebnisse zu bekommen damit bei jedem User zur identischen Zeit die Aufzeichnung startet und endet.
Ergänzung ()

shortex schrieb:
Habs gefunden :freak:.
Lief auch jetzt. Bei mir sieht das allerdings so aus nicht so wie bei @.Sentinel. :freak:
lass noch mal laufen... mehrfach hintereinander 😁
vielleicht hatte er Probleme beim laden/entpacken etc.

Intruder schrieb:
Genauso sind bei mir die Daten bei fast jedem Lauf verschieden. Selbst die Laufzeit des Benchmarks hat Auswirkungen auf das Ergebnis. Hatte zwischendurch was anderes ausprobiert, auf 85 Sekunden eingestellt. Vom Zeitpunkt mit den 2 Statuen rechts/links am Anfang, wie im Beitrag beschrieben, bis zum Zeitpunkt wo die brennende Schachfigur fallen gelassen wird und das Gesicht der Frau angezeigt wird, ergibt bei mir mehr FPS als bei den angesprochenen 60 Sekunden.

Auswirkungen hat also auch der Sekunden genaue Startpunkt der Aufzeichnung.
Naja das ist ja auch logisch, die Sequenz am ende hat generell viel höhere FPS als der Zoom in zum Tisch.

Ob man jetzt bei 60 Sekunden eine Sekunde früher oder später als jemand anderes startet, macht da aber nicht viel aus.
Wenn man 25 zusätzliche Sekunden mit hohen FPS dazu packt, natürlich schon^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
System: RTX 3090TI OC, 5900x, DDR4-3800CL18
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 99,2
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 58,7
Batch-Datei Enemies-High-4K: 42,1
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 23,2

System: RX6800 OC, 3700X, DDR4-3800CL16
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 71,5
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 44,3
Batch-Datei Enemies-High-4K: 34,8
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 18,9

Anhänge

• CX_2022-11-03_19-20-24_Comparison.png
    CX_2022-11-03_19-20-24_Comparison.png
    40,9 KB · Aufrufe: 169
Danke hab jetzt nochmal gemacht mit allen. Glaube das hat jetzt gepasst.
Trotzdem nur den Graph mit den linien.
Was zum F*... Wo ist den einfach die Anzeige wie beim sentinal bzw jedem anderen auch :freak: .
Manchmal wünscht man sich das einfach mal alles normal ist....

@_Cassini_ Was hast du für eine CapFrame version ?

System: RX 6900XT OC, 5900X, DDR4-3200CL14
Batch-Datei Enemies-Low-FHD: 89,2
Batch-Datei Enemies-Medium-QHD: 53,7
Batch-Datei Enemies-High-4K: 43,2
Batch-Datei Enemies-Ultra-4K: 24,2

MisterH schrieb:
@Jan

Ist bei Euch genauso das Fehlermeldung kommt bevor losgeht?

mit A770 (Treiber .3793) Egal mit welche Batch ich probiere oder Inhalt ändere.
Anhang anzeigen 1278543

also hier schon, dürfte also tatsächlich an der Techdemo in Kombi mit der Arc liegen?
Ob man da was machen kann oder ob die Techdemo irgendwo ne logdatei hinterlegt nach dem Beenden- kA. im Netz hab ich auf die Schnelle mal noch nix dazu gefunden..

• Gefällt mir
Reaktionen: MisterH
lynxx83 schrieb:
also hier schon, dürfte also tatsächlich an der Techdemo in Kombi mit der Arc liegen?
Ob man da was machen kann oder ob die Techdemo irgendwo ne logdatei hinterlegt nach dem Beenden- kA. im Netz hab ich auf die Schnelle mal noch nix dazu gefunden..
ok auch 3793? wenn ja, dann probiere ich mal ältere Treiber.

Edit: Hätte nur vorher prüfen sollen. mit 3491 startet nun ohne Fehlermeldung. Aber nun sehe ich Pixelfehler auf Ihre Haare. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben