Ich lach mich schlapp!
Ich habe gestern ne Diskussion zum Thema 11. September gesehen, wo es darum ging, ob wirklich Flugzeuge ins WTC gekracht sind....
Anwesend war natürlich "Mr. Verschwörungstheorie in persona" Gerhard Wisnewsky und als Gegenpart einige Experten....
Nach einiger Zeit habe ich abgeschaltet, hab mir gedacht, dass das echt nicht sein kann. Glauben die Verschwörungstheoretiker wirklich das, was sie da erzählen oder geht es denen nur ums Aufsehen, was sie damit erregen.
Der Wisnewsky hat echt versucht dagegenzuhalten, aber was am Ende übrig blieb, war nichts als heiße Luft:
Der Einsturz der WTC-Türme herbeigeführt durch innere Explosionen? Möglich ja, aber unrealistisch, da wohl ein Sprengteam wochenlang damit beschäftigt gewesen wäre, Sprengstoff anzubringen, das hätte jeman bemerkt.
Aber warum kamen dann kurz vor dem Einsturz "weiße Explosionswolken" aus dem WTC? Ganz einfach, keine Explosion, sonder eher die einstürzenden Decken aus Gips (Brandschutz) haben diesen Staub verursacht.
Das war kein Flugzeug, was ins Pentagon gestürzt ist, dafür ist das Einschalgsloch zu klein? Falsch, auf Grund der Massenkonzentration in Flugzeugen zur Mitte hin, ist es nunmal so, dass die Flügel dem harten Beton nachgeben. Schon mal einen Crashtest gesehen, wo ein Flugzeug gegen eine Betonwand rast, da bleibt nichts übrig.
Naja, aber wenigstens das Flugzeug, was in Pennsylvania abgestürzt ist, war eine Rakete? Klar! Ist doch logisch. Deshalb lagen auch überall die nicht vorhandenen Flugzeugteile rum, alle haben sie gesehen, nur der Wisnewsky nicht.
Aber es gibt Zeugen, die da kein Flugzeug gesehen haben? Sicher gibt es die, wenn man die Aussagen der Zeugen so zurecht schnippelt dann passt es irgendwann. Und überhaupt, die ganze Weltöffentlichkeit hat nur das falsche gesehen, quasi im kollektiven Drogenrausch hatten alle die gleichen Wahnvorstellungen!
Also wenn man sich das alles so vor Augen führt, dann kann man sich, traurig wie es ist, nur schlapplachen. Glauben die sog. Verschwörer wirklich, dass es Menschen gibt, die sowas glauben oder bauen sie nur auf die Naivität einiger, um mit dem Geschehenen Kohle zu machen?