Universelle Verschwörungstheorien

porn()pole schrieb:
Dann versuche ich mal, zu erläutern. Also:

Ein Strichcode besteht, wie der Name schon sagt, aus Strichen und einem Zahlencode, wobei bestimmte Strichformationen der Zahl entsprechen, die genau drunter steht. Wenn man nun aber so einen handelsüblichen, deutschen Strichcode betrachtet, so fällt einem auf, dass nicht unter allen Strichen eine Zahl steht. Jeweils am Anfang, in der Mitte und am Ende...

So, jetzt seid ihr gefragt: Welcher Zahl entsprechen diese "zahlenlosen" drei Strichformationen?

Das Ergebnis ist erstaunlich, erschreckend und verwirrend... ;)
"Sie finden nämlich in dem Strichcode die Zahl 666 und bringen sie in Verbindung mit der oben zitierten Passage aus der Offenbarung. Jede Gruppe von Strichen in dem Code steht für eine Zahl. Angeblich stehen zwei dünne Linien für die Zahl sechs. Zufällig wird der ganze Code durch drei Doppelstriche, die den beiden dünnen Linien darin ähnlich sind, unterteilt in Sektionen. Daraus schlußfolgern solche religiösen Gruppen, daß die drei Doppelstriche in der Scannermarkierung eigentlich als die "Zahl des Tieres" gelesen werden müssen und die Verwendung der Strichcodes nicht zufällig, sondern die Erfüllung einer Passage aus der Offenbarung sei, die besagt, daß niemand werde kaufen oder verkaufen können, wenn er nicht das Zeichen habe, welches die Zahl des Tieres sei (Offenbarung 13:17)."

Wer hält sowas für mehr als Zufall ?
 
value schrieb:
Wer hält sowas für mehr als Zufall ?
Ich! Genaugenommen halte ich das für Unsinn. :D Die drei langen dünnen zentrierten Doppelstriche, die immer alleine stehen, sind nichts als Hilfszeichen, die die Blöcke von zweimal vier oder sechs Nutzzeichen (je nach verwendeter Codierung) voneinander trennen und nach außen absetzen. Weiterhin dienen diese Hilfszeichen, da immer gleich, auch der Kalibrierung der Lesegeräte, um sich z.B. auf die richtige Strichbreite einschießen zu können. Für diesen Zweck gibt es btw. keine einfachere und kürzere Kombination als "Strich - kein Strich - Strich".

Weiterhin: Die "6" im Strichcode wird nicht immer durch zwei dünne Doppelstriche dargestellt. ;) Und wenn (in 2 von 3 Codesätzen), dann sind die Doppelstriche nicht zentriert, sondern links oder rechts. Und um noch eins draufzusetzen: Auch andere Ziffern können durch zwei dünne Doppelstriche repräsentiert werden.

Wer es ganz genau wissen möchte (im Text recht weit unten):
http://www.netzmafia.de/skripten/modem/codes.html

Ohne jetzt irgend jemandem zu nahe treten zu wollen, handelt es sich bei dieser Geschichte imho um die für Verschwörungstheorien übliche Mischung aus mangelnder Informationsbasis und Überinterpretation. :)

Ciao, Tiguar
 
Zuletzt bearbeitet: (Kleine Änderungen, Ergänzungen und Berichtigungen.)
Zum Thema Verschwörungstheorien fällt mir immer ein Aufsatz ein, indem es heißt:
...Oftmals werden solche Gedanken in Verschwörungstheorien verpackt, welche den unbestreitbaren Vorteil besitzen, daß sie nicht zu widerlegen sind.
Stimmt irgendwie.
Den Artikel (sehr humorvoll) findest Du übrigens hier. Dort geht es in erster Linie um "Die Protokolle der Weisen von Zion", aber er ist auch im allgemeinen sehr unterhaltsam.
Gleich zu Anfang heißt es denn da auch:
Ein weiterer Vorteil von Verschwörungstheorien liegt in der monokausalen, vereinfachenden Darstellung von komplizierten gesellschaftlichen Zusammenhängen. Wenn die hochtechnisierte Wirklichkeit, aber auch komplexe chemische oder physikalische Vorgänge nicht mehr zu verstehen sind, suchen viele Menschen einfache Erklärungen. So werden hinter allen Ereignissen die Machenschaften kleiner, aber sehr mächtiger Verschwörergruppen gesehen. Mal sind es die Freimaurer, dann die Jesuiten, die Illuminaten, die Briten, das Echo, die 98er Fans, die Juden, der Vatikan, die Blumenhändler, die RAF oder alle zusammen oder ganz aktuell das MAI.

Dem kann ich nichts weiter hinzufügen. :D
 
Lasst die doch. Ohne Verschwörungstheoretiker (und deren Anhänger) hätte zumindest ich viel weniger zu lachen.
 
ich glaube nicht wirklich dran, aber lustig sind manche zahlenspiele dennoch. besser als an verschwörungstheorien zu glauben sollte man lieber dem zufall beachtung schenken. es gab in einer der letzten SPIEGEL ausgaben ein sehr geiles titelthema dazu. sehr krass wie der zufall zuschlägt und wie oft er entscheidende wendungen in der menscheitsgeschichte gebracht hat.

ein beispiel: an vielen orten der welt sind zahlengeneratoren aufgebaut die den ganzen tag nichts anderes machen ausser dauernd irgendwelche zufallszahlen rauszuspucken. und jetzt kommts...am 11.9.2001 spuckten alle generatoren weltweit viel höhere zahlen aus als die bislang bekannten durchschnittswerte :)
 
solche Beschäftigung mit "Verschwörungstheorien" hat sehr oft eine manifest klinisch-pathologische Seite:


da gibt es häufig Schizophrenie in der Familie, d.h. es liegt eine erbliche (oder erworbene) Belastung in Richtung auf Schizophrenie vor.

Ganz klar ist es die offensichtliche Schizophrenie, wenn diejenigen "sich nicht nur damit beschäftigen wollen", sondern insgeheim (natürlich!) sogar an eine geheime Weltherrschaft durch Illuminauten, Freimaurer u.ä. als Realität glauben, das dann auch noch damit begründen, diese Geheimbünde hätten irgendwo "Antennen" aufgestellt ("Gedankenstrahler", u.ä.), mit denen sie, diese Gruppen, Gedanken lesen und/oder auch lenken könnten.


Ganz klar: Für mich ist das alles heftigster Blödsinn, einfach Quark. Und nicht jeder mit einer (beginnenden) Schizophrenie ist sofort als solcher erkannt, oder gehört(e) deswegen direkt eingesperrt. Für mich gehört es zu Allgemeinbildung, zu wissen, dass solche unter uns leben; oft geht das gut, wenn sie medikamentös gut eingestellt sind.

---------------------------------------------------------------------------------------

Woher ich das weiß? Ich traf mal einen auf einer Tagung, fand den sehr sympathisch, verstand mich gut, wir hatten ein durchaus dann längeres Gespräch über deutsche Literatur u.ä.. Der kannte sich gut aus in Literatur und Geschichte. Richtig intellektueller Touch. Gut gekleidet (Anzug), sauber rasiert usw.. Und dann, so mit der Zeit, fasst der Vertrauen zu mir, und dann kam, "unter dem Siegel der Verschwiegenheit meinerseits natürlich nur", ... exakt das, was hier im Thread oben angesprochen - und darüber hinaus weiterführend von mir ergänzt.

Ich sprach später mal bei anderer Gelegenheit einen guten Bekannten auf das etwas merkwürdige Gespräch und die Gedankenwelt dazu an, den ich von früher kannte; studierter Dipl.-Psychologe mit eigener Praxis. Und der "lachte mich aus": "Ach, da sind Sie einem Schizophrenen aufgesessen! Das dürfen Sie doch nicht so ernst nehmen, das gibt es häufiger; solange der ansonsten weiter harmlos war, eigentlich, wie sie schildern, sonst unauffällig am Leben teilnahm..."

P.S.: "Besonders schizophren" wird es, wenn die Leute dann hartnäckig ihre Weltsicht verteidigen müssen, weil sie sonst für das, was in ihrem Kopf ist keine andere sinnvolle Erklärung finden (und wissen/merken das selbst nicht(!)). Sah dazu neulich einen recht beeindruckenden Film: Es gibt heute wirklich gut wirkende, ausführlich erprobte und nebenwirkungsarme Neuroleptika dafür (dagegen!).

Ich bin zwar absolut gegen Pillen. Im (offensichtlichen:)) Falle der "geheimen Weltlenkung" können die aber echt nützlich sein, so wissen alle Psychiater.;)

Oki-doki?

---------------------------------------------------------------------------------------------


Also jetzt alle lieber wieder an den Badesee, "Mädchen gucken", statt "Weltverschwörung".


p.
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne auch eine schizophrenen und der konnte teilweise wirklich heftig abgehen, war also kein stilles kerzlein.
es ist über jahre hinweg unentdeckt geblieben bis er einen totalen ausraster hatte und in eine klinik dann eingeliefert wurde.
jetzt muss er eben die besagten pillen schlucken und ist nicht mehr wieder zu erkennen. man hat das gefühl es ist ein komplett anderer mensch. ein wunder dass man sich dann trotzdem an vergangenes erinnert und an erlebnisse die man als schizophrener erlebt hat.
aber auch er hatte diesen touch von verschw. theorie, auch wenn seine ganz stark sich auf die bibel bezog. hat zum teil briefe geschrieben als jesus. heftig was?
 
hm... ich halte es aber für gefährlich, jeden der vermutungen über mögliche dinge im hintergrund hat, gleich als (potenziellen) shizophrenen hinzustellen.
ich bin bestimmt auch nicht so drauf das ich durch die gegend renn und predige wer wo seine finger überall im spiel hat. aber mal im ernst, wer ein gesundes maß an misstrauen hat und nicht einfach alles schluckt was man ihm vorsetzt (im übertragenen sinne ;) ), ist mir alle mal sympathischer, als dieser typ stammkneipen gänger vom lande die sich alle gegenseitig nach dem mund faseln.

ich stell auch keine thesen auf wer da wo was mit zu tun hat, aber ich glaube einfach nicht das solche anschläge einfach so aus heiterem himmel kommen, wie CNN und andere nachrichten sender, sowie auch politiker, einem immer wieder weißmachen wollen.

man _könnte_ (bewußt betontes wort;) ) selbst die tower einstürze in frage stellen, solang man nicht selbst vorher und nachher am ground zero gestanden hat und mit eigenen augen sieht das es passiert ist, denn wer hollywood kennt, weiß was computertechnisch heutzutage möglich ist ;) :D

und manche werden auch von der gesellschaft regelrecht in die shizophrenie getrieben, durch mobbing und andere psychospielchen..

es ist eigentlich egal welches thema man sich vornimmt, es bleibt immer ein satz:

"Es gibt _immer_ mehr als eine Seite"

dieser satz und ein gesundes maß an mißtrauen/skeptik hat noch niemandem geschadet.
 
23, die Illuminaten kommen

http://www.barbie.de

Sorry für unsre Board-Werbung, wollte das hier nicht neu Verfassen.
Aber lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen.

@ Mods bitte nicht closen, ist ernst gemeint.

Was sagt Ihr dazu ?

Portal : http://www.barbie.info Ursprungsseite ! Link oben nehmen ^^^

Soll keine Fremdwerbung sein, eine Anregung.
Checkt das mal liebe Fb´ler....

Fun auf der CeBit wünsch ich Euch, mein Nachbar, Ralph mayBe with You :D

André

--------

Eure Meinungen zu diesem Thema ! Äusserst spannend !

Freue mich auf Antworten HIER ! und oder...

Doppelpost zusammengeführt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Spannendes Thema !

Das Jahr hat für die USA nichts zu bedeuten
Wirklich nicht? :lol: Denk nochmal drüber nach, oder wirf Google an ...

Ich halte nichts davon. Auch das angeblich überall die Zahl 23 auftaucht (nicht auf dem Schein, aber generell in Datumsangaben o.ä.; z.B. 11.09.2001 = 23 usw. Ist auch logisch, dass man 11+9+2+1 rechnet und nicht 11+9+2001 usw. usf.) ist Humbug. Natürlich kann man alles so hindrehen, das es passt - aber dann kann ich auch alles andere reininterpretieren :o

Und wirklich ähnlich sehen sich G. Washington und A. Weishaupt auch nicht.

13 Stufen der Pyramide = 13 Gründungsstaaten der USA (das Symbol gibt's übrigens auch im ersten Teil von Matrix zu sehen :)).

Imo kann man doch mit dem Schein noch einige tolle Spielereien anstellen, wenn man ihn entsprechend faltet (man sieht das Weiße Haus etc.).

Naja, wie gesagt: wer Lust und eine gute Fantasie hat, kann da bestimmt auch sonst was rauslesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Spannendes Thema !

Teile von diesen Sachen kamen ja auch in dem Film "23", aber was so in den Forum von euch steht: Hammer, das ist irgendwie richtig hart. Ich habe jetzt leider keinen € Schein bei mir aber ich habe mir mal so 1er, 2er, 5er, 10er und 20er €-Cent Münzen angesehen. Kann man mir erklären warum auf all diesen, ausser der 1 eine 4 neben der zahl steht. Nein nicht die Seite wo ein Bild zu sehen ist. Die Seite mit der Zahl am Rand.

Edit: Auf der 1 ist es auch drauf, aber ganz klein.

Edit2: Ich glaub damit hat sich meine Frage erübrigt:
Evolver Story schrieb:
Wieviele Zahlenkombinationen werden wir uns noch merken müssen, um im normalen Alltag weiterhin funktionieren zu können? Benny Denes versorgt EVOLVER-Leser und -innen mit Überlebensstrategien für die "Vier-Stellen-Gesellschaft". Mehr Lesen.
Ach ja, mein Gebutsjahr ergibt ebenfalls 23. Ist vielleicht doch alles etwas weit her geholt.

Edit3: Du solltest vielleicht doch ein anderen Titel verwenden, z. B: Wie ist das mit den Illominaten? Oder: Gib es vielleicht doch Illominaten?

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Spannendes Thema !

Nu muss ich doch noch was loswerden, nachdem ich den Rest auf deiner Seite gelesen habe:
denkt mal über das Datum der Anschläge nach. Der 11.9.2001 das ergibt zusammen 11 + 9 + 2 +1 = 23 - denn 00 zählt man ja eigentlich nicht mit.
Nein, wieso nicht? Wieso rechne ich aber 11 und nicht 1+1 usw.
für die jüngsten Terroranschläge wird Osma Bin Laden zur Verantwortung gezogen, alle 3 Wörte im Namen.
Zu blöd, dass das nicht sein voller Name ist :p
Ebenfalls haben ALLE ihre Unschuld beteuert.
Wer täte das nicht :rolleyes: So, nu aber :n8:
 
Re: Spannendes Thema !

mit den schattenregierungen halte ich nicht unbedingt für ein gerücht. ebenso sind die dinge mit den dollarscheinen schon sehr weit rumgegangen. zumal das mit den pyramiden auch kein zufall ist. denn wenn es solche leute gibt lenken sie die menschen wie die alten pharaoen aus nem geschützten abgeschirmten bereich und halten sich wohlmöglich selbst für gottgleich da sie sie ( den leuten selbst wohl mehr oder minder unbewußt ) lenken. btw hatte der sonnengott Ra doch auch ein Auge als symbol oder täusch ich mich?
es gibt viele berichte über zeugenaussagen (mal mehr mal weniger fragwürdig) von leuten die benutzt wurden, mit deren glaubwürdigkeit man gezielt gespielt hat, die man als sündenbock hinstellte oder auch das komplette gegenteil, sie hervorhob für vollkommen banale dinge etc pp.
ebenfalls landen dann worte wie 'schicksal' oder 'vorherbestimmte wege' irgendwie in ein komisches licht genauso wie religionen, die eh scheinbar nur dazu dienen um einen leitfaden zu geben damit 'nicht alles aus den fugen gerät'.
genau genommen kann man das spielchen soweit zurück spinnen bis man an die anfänge der religionen gelangt, wenn nicht noch weiter. (das jahr null. neue ordnung. 'die schafherde die gehütet werden will/soll' etc.)
N.W.O. = New World Order - ebenfalls ein kürzel was in dem zusammenhang oft auftritt.

aber davon mal abgesehen... allein worte wie 'überwachungsstaat' lassen mir schon ne gänsehaut aufkommen, aber dann noch eine wahrscheinlichkeit dazurechnen das vieles inszeniert ist von leuten im hinterhalt grenzt an eine sadistische perversion. dann sind auch paralellen zu filmen wie matrix nicht weit hergeholt.
btw. gibt es auch einen film der sich damit befasst der - dreimal dürft ihr raten - welchen titel trägt? richtig '23'. :lol: spielt zwar in den 80ern wenn ich mich richtig erinnere, aber dennoch läßt es durchaus gedankliche spielereien zu.
oder auch 'akte x' wäre ein interessantes beispiel dafür wie sich leute im hinterhalt verhalten könnten. wer die serie kennt wird sich an den 'krebskandidaten' wie mulder ihn nannte und die leute um ihn herum ebenfalls erinnern. aber bringt das jetzt nicht mit dem alien blödsinn in einen kontext. :lol:

im ernst. das thema ist ziemlich hart an der grenze.. in mehr als einer hinsicht *hust*.
da man dann schnell als paranoid abgestempelt wird oder aber einem eine blühende fantasie nachgesagt wird. und das bloß weil man sich auf so einen gedankengang einläßt.
finds schon erstaunlich wie beharrlich manche an den theorien festhalten und genauso wie beharrlich sich immer eine gegenseite bildet und argumentiert man sei psychisch gefährdet durch das bloße durchspielen solcher scenarien. *brabbl*

aber jetzt mal wirklich: angenommen es wäre so. würdest du denen erstens eh so gut wie gar nicht auf die schliche kommen, es sei denn sie lassen es zu. und zweitens würdest du a) nicht mehr viel spass am leben haben oder b) nicht lange genug leben um das publik zu machen, falls das die intention dahinter ist. also posaun das ma nich so rum - ist n durchaus ernstgemeinter ratschlag für den mehr oder weniger wahrscheinlichen fall der fälle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Spannendes Thema !

André schrieb:
Sei nicht bös, wenn nicht auf Deine Reaktion hin schreibe. K ?
André
Warum wartest du nicht einfach ein bischen, bis mehr Leute geschrieben haben? Ich mein es ist jetzt 3:20 Uhr :)

Edit: Entschuldigt, aber das finde ich irgendwie schon witzig. Ich bin gerade mal so aus Langeweile auf die Geburtagstorte unten im FB-Index gegangen und wollte mal wissen wer denn am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat. Ich hab am 7. September. Aber schaut mal wie viel Registrierte User am 11. September Geburtstag haben: 23 :lol: und das ist nicht der einzige Tag im September mit 23 Registrierten Usern: 4. September, 9. September, 20. September, 21. September.
Andere Monate:
1. Januar, 4. Februar, 7. März, 21. April, 9. Mai, 14. Mai, 7. August, 24. August, 11. Oktober und 21. Dezember.
:lol: Ich weiß, das es sich hier nur um CB/FB handelt, aber ich find das schon irgendwie lustig. Zusammen ergeben die Quersummen 67.
André das dürfte dir gefallen.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Spannendes Thema !

First: dein "Next" anstelle sich bei der Disskusion einzufügen nervt mich gewaltig. Du hast ja schliesslich die Disskusion gestartet, also gib auch mal deinen Senf dazu.
André schrieb:
Eine Antwort kommt dann, wenn einige Leute drauf geantwortet, gut deutsch, "ham"
*gähn*

zum Film "23": Ist ne wahre begebenheit. Karl Koch wurde paranoid weil er sich zu sehr in diese Illuminaten reingesteigert hatte, und dazu noch diese Spionage-Geschichte am Hals hatte. Finde ich ein gelungener Film. In ihm wird aber nur auf die Illuminaten aufmerksam gemacht, er wird nie behauptet es gäbe sie auch.

Ich habe, nachdem ich den Film gesehen habe, mich ein wenig über die Illuminaten informiert und bin auf das Buch "Illuminatus" von [size=-1]Robert Anton Wilson gestossen. Welches ja auch im Film vorkommt.
Hab vor einiger Zeit mal angefangen zu lesen, gab es doch nach einigen Kapiteln wieder auf. Es ist mir halt doch zu sehr als Erzählung aufgebaut. wo bleiben da die Fakten?

So reflektiert sich auch meine Meinung über die Illuminaten: Sicher hat es sie gegeben, und gibt sie vllt heute noch, aber das sie tatsächlich die Hand über das Weltgeschehen haben glaube ich nicht. Eine Erzählung die sich zum Gerücht gemausert hat :D
[/size]
 
Re: Spannendes Thema !

andy4 schrieb:
Aber schaut mal wie viel Registrierte User am 11. September Geburtstag haben: 23 :lol: und das ist nicht der einzige Tag im September mit 23 Registrierten Usern [..]
Vor allem mit anderen Tagen verglichen ist die 23 sooo auffällig :rolleyes:

Anzahl Geburtstage: . Häufigkeit:
5..................................1
6..................................2
7..................................2
8..................................4
9..................................3
10................................9
11................................17
12................................14
13................................24
14................................25
15................................34
16................................21
17................................24
18................................37
19................................37
20................................27
21................................14
22................................24
23...............................16
24................................8
25................................4
26................................7
27................................3
28................................5
29................................3
31................................1

Aber man kann ja alles hinbiegen wie man will. Entweder man schaut nur auf eine Zahl, oder fängt plötzlich an, dass Ziffern nicht gelten (2001 = 2+1) etc... ;)
 
Re: Spannendes Thema !

Hi André!
1. Das Thema ist ein alter Hut, aber wem's gefällt...
2. Höre bitte auf, ständig den Thread mit sinnlosen Postings zu pushen!
 
Re: Spannendes Thema !

Wo ist das Thema spannend? :freak:

Ich weiß nicht, ich halte sowas ja ehrlich gesagt für Spinnerei von Leuten, die zu viel Langeweile haben...:rolleyes:

Kann mich übrigens nicht daran erinnern, dass Osama bin Laden beteuert hat, er hätte nichts mit den Anschlägen vom 9/11 zu tun, ich glaube, eher das Gegenteil war der Fall oder wurde mir das nur durch die "23" vorgegaukelt"?;)

Naja, man kann eben alles so drehen, bis es passt. Die Leute, die es glauben wollen, denken sich dann: "Wow, das ist ja alles total schlüssig, das kann nur so sein!" Alles, was auch noch von Belang sein könnte und die Geschichte anders aussehen lässt, wird dann außer Acht gelassen...

Sowas hat es schon immer gegeben, die Bibel ist das beste Beispiel dafür! ;)


Edit(h):
Übrigens: Der Beethoven auf den alten ec-Karten (der auf dem Hologramm) sah auch, wenn man es richtig gedreht hat, aus wie Helmut Kohl! ;) :D

Edit(h): Ach, das muss jetzt einfach sein! :D
illuhollo.gif


http://www.illu-welt.de/illuminaten/Illu-Symbole.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Spannendes Thema !


"Annuit coeptis"

"Möge die Unternehmung (Verschwörung) gelingen". Das "o" und das "e" sind zusammen geschrieben, da auch dieser Ausspruch aus dem Lateinischen kommt.

Find ich schlimm das man da einfach noch ein Wort reindichtet. das ist einfach suggestiv.

Die Illuminaten gabs schon, wurden damals verboten. Dafuer gibts heut zu Tage beinahe ueberall Freimaurer Gilden. Die aber sicher nicht die Weltherrschaft anstreben. ;)
 
Zurück
Oben