unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@da_jupp,

wie willst du eine Grafikkarte ohne Benutzung von WLP kühlen? Das geht bei keinem Kühler. Ob das ein Wasserkühler ist oder ein Luftkühler ob CPU oder Grafikkarte ganz egal. WLP oder Flüssigmetall oder Wärmleitpad wirst du immer brauchen.

Er meint sicher das er den Abstand zwischen Kühler und Chip durch noch mehr WLP auffüllen muss.

Grüße Flo^^

ups, ich meinte natürlich dies WärmeLeitPads ^^

Die tragen doch dicker auf und werden bei schlechter gearbeiteten Graka Kühlern verwendet?

ja du kannst welche hernehmen, würde ich aber nicht machen, weil die Wärmeleitfähigkeit von den Pads deutlich schlechter ist als von Wärmeleitpasten. Die Kühler von al_ passen genauso, wie die von großen Firmen wie z.B. Waterblock oder Innovatec.

WOW Wirklich seeeehr geil was du da alles so zauberst! Und vorallem wenn man auch sieht wie du mal angefangen hast! Sehr beeindrucken!

Was ich auch seeehr nice Fände, wäre wenn man Carbon in Kühler einarbeiten könnte...sei es in der Halterung oder anstelle des Plaxiglases! :) Oder in verbindung mit Polierten Teilen würde mir das richtig gut abgehen!

Ist sowas möglich oder eher ne Spinnerei meinerseits? Ich werde mich in Zukunft wohl auch vieeel mehr mit WaKü beschäftigen und auch mit den genauen Aufbau von Kühlern etc. vielleicht finde ich dann im Laufe meines Studiums selbst eine Antwort auf meine Frage oder ne schöne Lösung :D leider fehlt mir bis dahin noch einiges an Theorie und vorallem Praxis in der Herstellung :(

die kühlr sind im grunde so geplant das man keine wärmeleitpads benötigt. das fördert wohl die kühlleistung hab ich gehört^^

ein cooler mit cfk ist geplant wir entwickeln aber noch fleißig dran. ich gebe euch mal ein beispielbild wie unser neuer superkühler aussehen kann.

aber vorher gibts noch infos zu einen neuen p5q sb cooler
Die Anschlüsse sind so positioniert das ein Crossfire betrieb möglich ist. Ein warhaftiger Leckerbissen.

sbp5q.png

und der neue supercooler^^
master6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Genau an sowas in der Art habe ich gedacht! Fertig ist sowas aber noch nicht? Dann bin ich mal gespannt wie das Endergebniss aussehen wird! Wann kann man mit sowas rechnen? Wo wird der kostenpunkt liegen und welche Leistungen kann man erwarten?

Danke schonmal für deine Mühe! Echt sehr interessant deine Produkte! :)

preislich muss man abwarten, aber aufgrund des cfk anteils wohl eher in der oberen preisregion. leistungsmäßig soll der den ek und den phobya packen. mal schauen ob wir das auch tatsächlich erreichen

Super dann bin ich mal gespannt :) den ersten würde ich dann schonmal reservieren, wenn die Leistung stimmt! :D

Ist CFK auch im GPU Bereich geplant? Bzw. generell bei den anderen Kühlern?

Gpu Kühler sind generell größer außer du machst gpu only ... und da dann cfk einzusetzen ... den preis will ich mir nciht vorstellen ;)

Naja...sooo teuer ist cfk auch wieder nicht ;) hab mein halbes Motorrad mit CFK verkleidet ;) und wenn die Leistung stimmt nehme ich gerne nen Aufpreis für CFK in kauf...aber erstmal werdens wohl "standart" Kühler von den üblichen Herstellern...aber die sind ja schnell getauscht :)

Also sobald was fertig ist immer her damit :)

Naja es wird aber teurer als bei anderen kühlern sein.. und du brauchst dafür denke ich dickeres material als für ein motorrad ( btw. was hast du denn bezahlt?;) )

Ja klar...im Motorradbereich wird jenachdem von wo die Verkleidung ist recht dünnes CArbon benutzt, was ja auch Sinn macht ;)

Joa, wie gesagt nen Aufpreis nehme ich gerne in Kauf :) nur sollte die Leistung doch immernoch an erster Stelle stehen! Deshalb habe ich mich jetzt auch für nen D-Tek entschieben...gefällt mir von der Optik her überhaupt nich aber naja...

Für die CFK-Teile an meinem Motorrad?? Mmmhhh dürften so um die 500€ an CFK dran sein... ;)

CFK am Motorrad soll wohl große Risiken bergen falls es zum Unfall kommt.
Dabei lösen sich Teile welche leicht ins Fleisch eindringen und kaum herauszubekommen sind. ( Hab ich jedenfalls mal so am Rande aufgeschnappt. )

Beim CPU-Kühler find ichs allerdings enorm hübsch.. :)
Leider brauche ich erstmal keinen neuen.. :( Wenn schon dann ne neue Halterung.
Irgendwie wir beim Betrachten dieses Threads die Versuchung immer sehr groß mein Mainboard auch unter Wasser zu setzen... hmm... ^^

Vorallem habe ich noch keinen Hersteller gesehen/gefunden der CFK in seinen Kühlern verbaut was ich schon länger nicht verstanden habe, da Carbon ja auch so "angesagt" ist ;)

Könnte es mir auch gut am AGB etc. vorstellen...

Was "Risiken" von CFK am Motorrad angeht halte ich das für ein Gerücht...zumal im rennsport fast nur noch CFK verkleidungen (dort meist halt kein sicht cfk) verwendet wird...und wenn schon...ich fahre eigentlich ausschlieslich mit Lederkombi da sollte so schnell nix durchgehn...und ich glaube wenn's mich mal legt sind nen paar CFK Teile in meinem Körper das kleinste Problem ;) aber nun gut mit CFK in anderen Bereichen und Back2Topic :)

@al_ Ist CFK auch schon bei nem GPU Kühler in Planung? Oder generell bei sonstigen Kühlern, WaKü elementen??

vorerst nur für halterungen an cpu coolern. der grund ist eben das dies extrem teuer ist. teurer als kupfer...

Schade :(

Wie weit seid ihr/bist du beim CPU CFK-Kühler?? :)

Kannst du schon sagen, wo der Preislich liegen wird? Macht auf jeden fall einen sehr guten Eindruck! :) *habenwill* :D

@al_: Schöne Sachen hast du da!
Wäre es möglich sich die 775er-Halterung vom EK-Supreme in CFK von dir anfertigen zu lassen?
Wenn ja, was würde sowas schätzungsweise kosten?

lass mir mal bitte per mail ne zeichnung zukommen, dann schau ich mal drüber

Bin grad am überlegen ob ich die Grafikkartenkühler von dir beziehen soll, so als Vorbestellung für die anstehende Wakü.

Jetzt ist die Frage ob du den einer GTX216 65nm machen kannst. Ich meine du brauchst doch eine Karte um zu wissen wie die aufgebaut ist, oder?

Ansonsten hätte ich eine Idee wie der Kühler aussehen soll... mal sehen vielleicht lass ich dir eine Zeichnung zukommen und du machst mir einen Kostenvoranschlag :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben