unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja man! :D die sind so sch****. Wie dünne Drähte. Und die knicken ständig. Deswegen auch die
vielen Knickschutzfedern! Ich stelle mir gerade meine
Bestellung bei aquatuning zusammen. Jetzt überlege ob ich nun 19/13 in schwarz nehme
oder doch die weißen. Ich will mein Gehäuseinneres schwärzen. Ich weiß bloß noch nicht wie. Vieleicht mit Hand lackieren. Das sieht bestinnt voll blöd aus.
Was kann man da noch machen außer Dämmen oder Pulverbeschichten?

Aber in einem schwarzen Gehäuse schwarze Schläuche??? mhh

Naja, ich würde auch weiß nehmen. Diese Ram Kühler weiß lackiert sehen auch hammer aus: http://www.caseking.de/shop/catalog...ler/Arctic-Cooling-RC-RAM-Kuehler::10736.html
Dann noch eine Schneemannpackung von MDPC. Beim Lackieren bin ich mir auch sehr unsicher. Optisch ist der Unterschied zwischen allen Methoden nicht so gravierend, besonders nicht auf Fotos mit Hardware im Case. Qualitativ ist eine gute Pulverbeschichtung halt viel besser als alles anderen. Nur wo machen und wie teuer? Ich kenne niemanden der das kann und teuer ist es auch.

Eine Frage zu deinem Sytem q88: Warum hast du unten keinen Quad Radi drinnen und wie hast du deine Radi Aufhängung gemacht? Hältst du die 2 Dual Varianten in diesem Case mit deiner Befestigung für optimal? Wie ist das Case? Ich überlege mir das Case zu holen.

Ey wir haben die Verbindung! Genau die Ramkühler wollt ich auch verwenden und weiß lackieren! xD

Pulverbesch. ist mir zu teuer. Ich könnt die Teile die schwarz werden sollen in meiner Firma eloxieren lassen :evillol: mhh mal sehen.

Ja vor 2 jahen waren die quads zu teuer und ich hatte davor ein anderes Case (siehe Bild) die beiden dual´s hatte ich dann einfach übernommen. Es ist nicht di Beste Lösung weil der untere Radi die warme Luft in den oberen pustet :rolleyes:

Und zum CASE: Aplus BLACK PEARL WCR

GEIL! das geilste teil was ich je gesehen
und besessen habe! Platz ohne ende saubere
Verarbeitung. Und das beste.. schwarz eloxiert!
Man muss nur die festplattenhalterung
ausbohren. (alles genietet) Dann hat man seine eigene Wasserkühlabene!
Ist leider nen bischen teurer.

hier nen test

Krass! Ist ja sehr günstig. Ich habe von Preisen bis 200€ gelesen. Aber ob man da dann ein High Ende Case hinschicken kann? Ich würde zittern bis es wieder bei mir ist. Und bei Gehäusen die sich schwer zerlegen lasse, ist es auch sehr aufwändig.

Das würde ich nie machen wenn ich mir da nicht 100pro sicher bin. Bei so einem teuren Case nichts riskieren.

Ja! Sieht immer gut aus sowas. Aber dann gibts auch weniger Luft von außen. Mein B pearl steht immr offen rum. Ich fräse mir demnächst noch was schönes in die seitenwand unten für die Wasserkühlung. Lüftschlitze oder eine schöne durchgehende gravur als luftschlitz ;)

Ich habe mal wieder was neues vor!

Kühlkörper:

Diesmal wird es ein Kupferkühler. In der Kühlart wie der
EK Supreme bloß ein bischen größer dimensioniert.

Maße: Durchmesser 70mm x 7mm

Deckel:

Als Deckel verwende ich wieder weißes Delrin (POM natur). Ich
möchte den look weiter behalten. Die Gravur bleibt auch
aber nur an eine andere Stelle und etwas kleiner.

Maße: 80mm x 80mm x 15mm

Sonstiges:

Da ich sehr selten Kupfer fräse oder drehe
rechne ich damit das ich mindestens einen Fräser
zerhaue.

Als Dichtelement benutze ich wieder einen Dichtring.
Die Maße dazu sind mir noch unbekannt da ich mir erst noch einen
suchen muss.

Zu den Werkzeugen werde ich zu den selben wie bei meinen anderen Kühler (Q88 CPU Kühler rev1.0) greifen. Es werden sich nur die Fräser ändern (Durchmesser und VHM)

Ich habe jeweils dazu eine Kostruktionszeichnung angefertigt.

Ich rechne damit das die Durchflusshemmung und Temperaturen viel geringer ist / sind als
beim EK Supreme da alles etwas großzügiger gefräst wird.

Erweiterung: (6.April.2009)

Ich habe nun einen Dichtring / O-ring gefunden! 51mmx2.5mm (Innendurchmesser x Dicke).
Dieser wird in den Deckel um 2mm versenkt und dichtet auf dem Kupferkühler!

Zusätzlich möchte wede ich den Deckel für den 1366 und den 775 Sockel abbohren!

Zeichnungen wurden dazu geändert!

Meldung demnächst dann wieder mit ein paar Berichtserstattungen, Test, und natürlich auch Bildern.

Gruß
Q88[/B]

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 548
  • Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 536
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Es ist vollbracht (Hinzugefügt 7.April.2009)

Heute ist es wieder soweit. In ca. 3 1/2h habe ich einen neuen Kühler gefertigt.
Der Grund war der das ich von meinen letztlich selbstgefrästen Alukühler weg und einen aus Kupfer wollte. Da dieser mehr Leistung haben sollte!

- CPU Kühlkörper
  • Kupfer 65mm x 8mm
  • Arbeitszeit: 2 1/2h

- Kühlerdeckel

• Delrin (POM natur) 90mm x 90mm
  • Arbeitszeit: 1h
  • Es wurden Bohrungen für 1366 Sockel hinzugefügt (80mm x 80mm)

TEST

Komponenten:
siehe unten

E8600 bei 4GHz / 1.31v
Temps:

Idle: 36°C
Last: 52°C (1h Prime)
(beide werte Bei 20°C Raumtemperatur)

Fazit:

Für mich ist das ein sehr gutes Ergebnis! Zum vorherigen Alukühler
gibt es einen reichlichen Unterschied. (ca. 8°C bei Last) Cu sei dank! ;D

Mir persönlich gefällt der Alukühler besser da die Gravur (geiler) aussieht. Beim
neuen kann ich die nicht so groß machen da weniger Platz auf dem Deckel vorhanden
ist. Ich werde diese zwischen den schwarzen Schrauben (4x90°) platzieren.

In den nächsten Tagen kommen die kleine Gravuren (Q88) in den Deckel dann gibt es nochmal ein kleines Bild.

Und nun die Bilder: (unten noch mal in groß)

dsc05448.jpg

dsc05450.jpg

dsc05456.jpg

dsc05461.jpg

dsc05467.jpg

Ihr wisst bei Infos, fragen, anregungen: SYSprofile oder eine Mail!

Vielen Dank für´s Lesen!

Gruß
Q88

Letzter Post!

Gravur ist fertig!

dsc05468.jpg

dsc05470.jpg

Anhänge

• DSC05448.jpg
    DSC05448.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 500
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 461
  • DSC05461.jpg
    DSC05461.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 465
  • DSC05467.jpg
    DSC05467.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Q88 sry für die Meinung aber deine Kühler sehen sch*** aus, aber trotzdem ist es eine Meisterleistung vor der ich hohen Respekt habe ;)

ich warte derzeit auf meine 3 Kühler von aL_ (GPU 4870x2 | CPU Sockel 775;1366 | HD-Kühler)

Das ist mir schon klar das ich nich an die Kühler von al_ ran komme. Dafür fehlen mir die aufwendigen Deckelformen aus Acryl. Ich wollte was schlichtes einfaches mit Leistung.
Aber hey! Es wurde ein
voll funktionierender cpu-Kühler aus Restbeständen
in kürzester Zeit hergestellt und dafür sind die Temps doch super.

Ja, ist schon gut gemacht. Ich würde das weiße POM Kreisförmig schneiden und ein ALU Blech zur Befestigung nutzen, wie der EK Supreme. Das vielleicht noch schwarz vernickeln.

Mein System kriegt demnächst ein schwarz/weiß Thema verpasst. Dazu wird das dann
wieder passen. Die Kühler sollten alle Weiß sein weil das Gehäuse noch schwarz lackiert
wird. Ja über einen schwarz eloxierten Alublech hatte ich auch schon überlegt sogar konstruiert. Aber das
war mir dann zu aufwendig denn meine Maschine ist eine Produktionsmaschine die nur in einer Umrüstzeit für 3h frei war.

@al_
Hab grad beim Versuch eine Mail an info@liquidextsy.de zu schicken eine Fehlermeldung bekommen.
Gibts da ne neue Adresse, oder ne andere Möglichkeit dich per Mail zu kontaktieren ausser übers Forum zwecks Dateianhängen?

MfG
Daniel

Die Mailadresse heißt wie Jokener schon schrieb info@liquidextasy.de Ansonsten hat er auch eine ICQ-Nummer, sowie ein Kontaktformular auf liquidextasy.de :)

Und falls das alles nichts is: Der Onlineshop steht vor der Tür *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben