unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so, al_ schiebt mal wieder nachtschichten, wie die letzten 12 tage
und die waren zum teil sehr aufschlussreich.
so, mein p5b deluxe freut sich über einen spawakühler, sowie ein user dem der andere spawakühler gehört

1.jpg

2.jpg

3.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

des weiteren, cnc läuft hardwareseitig, und der teststand funktioniert auch einwandfrei. ich bekomme reproduzierbare ergebnisse, welches anfangs leider ausbliebt. was noch verändert werden müsste ist eine pumpe, mal sehen ob ich sponsoren technisch da was auf die reihe kriege, ich bin nähmlich blank.

Ich beobachte den Thread hier schon seit längerem. Du bist ein Gott und handwerklich fast schon überbegabt. also entweder machste deinen eigenen online shop auf und vertickst die teile gewinnbringend, oder du bewirbst dich bei innovatek oder so ;)

ja, früher oder sppäter versuche ich damit mal mein taschengeld aufzubessern. das man alleine davon leben kann glaub ich nicht aber ok.

wie kommst du gerade auf inno?
wobei ich 100% weiß das inno und meine wenigkeit zuviel defiziete haben. inno verfolgt eine andere strategie. ac oder alc würde da sicherlich besser sein, wobei alc ja schon 2 sehr sehr gute leute im petto hat.

frag ma bei aquacomputer an ... die suchen bestimmt leute wie dich :)

Das nächste Mainboard das ich mir kauf schicke ich direkt zu dir und lass mir dann eine einzigartige Wakülösung draufbauen. Das darf ruhig was kosten.
Klasse Arbeit die du vollbringst.

Zuletzt bearbeitet:
Jo sach dochmal, haste deine hardware schonmal getestet? gehen die waküs auch wirklich und wie siehts mit der kühlleistung aus?
was würdest du für so eine wakü nehmen?

pcmaster wird in den nächsten 2 wochen ein modell von mir erhalten, die jungs werden den kühler auf herz und nieren prüfen. und ja, die kühlkörper funktionieren wirklich. warum auch nicht? ich mach doch nix anderes als die großen hersteller, außer das ich noch mit der hand fertige.

Was aber dein grosser Vorteil ist du kannst leuten spezielle NB, SB oder SW kühler fertigen die es ja oft nur für sehr wenige Boards gibt.
Es ist echt oft nicht leicht für billigere Boards eine Wakü zu finden und selbst bei teuren ist es sehr schwer und die Auswahl ist sehr bescheiden.

Ich glaube damit hast du am meisten Erfolg ausser du kannst fast die Preise der großen Hersteller anbieten bei CPU, Graka, HDD kühler usw.

der preis hängt letztenendlich von den stückzahlen und der zeit ab die der kühler benötigt.
machen würd ich sowas gerne. früher oder später habe ich die möglichkeiten dazu, aber wieviel am ende bei rummt kommt, kann niemand sagen.

ich durfte für ein paar user mal ein paar spawakühler fertigen. für die boards: p5b deluxe, m2n deluxe und das ABIT IN9 32x MAX AB9 QuadGT, ansonsten habe ich das modell von pc master mal umdesign für sockel 775
1.jpg

1.jpg

1.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Du hast das falsch ausgedrückt;)

Nicht du durftest die Kühler für sie fertigen, sondern sie durften sich die Kühler von dir fertigen lassen!

Ich kann mich nur wiederholen - einfach perfekt! Ich würde eine komplette Kühlerserie jederzeit von dir kaufen!!!

jup die verarbeitung von den bildern her ist echt super, wie lange brauchst du bis so ein werk fertig ist?

Sorry, der sieht echt mies aus! :D

Spass beiseite.... Sieht genial aus, kühl bestimmt genial... was will man mehr?

der düsenkühler da oben dauert mittlerweile nur noch ca 4h. irgendwie geht das alles immer schneller. der spawakühler dauert nur noch ca 90minuten.

@selloutkingz sie haben post

so, ich habe nochmal die cnc überprüft und sie funktioniert.
habe dann gestern nacht auf die schnelle mal nen kleines programm geschrieben, völlig unkoordiniret und unprofessionell. viele leerwege werden noch zu langsam gefahren, das muss ich noch umprogrammieren, sodass die wege im eilgangverfahren werden.
des weiteren muss ich die fräswege noch extrem kürzen. ich habe noch viele überflüssige wege mit drin die ich noch rausnehmen muss.
die fräßzeit beträgt noch 47 minuten, wobei ich denke das das in 20 minuten machbar ist, wenn ich das programm noch optimiere was ich garantiert noch machen werde.
habe in 7 zyklen gefräßt mit einen 1,5mm fräser gefräßt, ergo pro zyklus 0,3mm abgetragen.
finbreite 0,72mm
kanalbreite 1,5mm
7 Kanäle
restbodenstärke 3mm

ich habe noch ein video gedreht beim fräsen, aber leider konnte ich dieses nicht öffnen. später werde ich ein video nachreichen.
hier jetzt erstmal die pix.
zickzack1.jpg

zickzack2.jpg

zickzack3.jpg

zickzack4.jpg

zockzack5.jpg

Würdest du noch Radiatoren bauen, würd ich glatt bei dir Einkaufen :D Hast du schonmal in Richtung Preis/Modell Liste gedacht?

würde bauen schon, aber das will keiner bezahlen...
preisliste ohne ein gewerbe angemelset zu haben würe nicht klug, glücklicherweise hole ich das demnächst nach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben