unkontrollierter basteldrang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht wie immer sehr geil aus. Wenn es dir sehr Spass macht würde ich mich an deiner Stelle selbstständig machen. :D

Wie sieht das denn nun mit den Leistungen dieser Kühler aus?

sind ähnlich die der kaufkühler. wobei ich auch leistungsstärkere modelle fertigen kann.

Äh wie kann man denn die Leistungsfähigkeit eines solchen Kühlers steigern?

geringere restbodenstärke beispielsweise

Und wieviel sollte das minimum sein um eine gewisse sicherheit zu geben?
(z.B. Wenn man auf den kühlenboden drückt sollte sich dieser nicht wölben)

das ist je nach konstruktion des kühlers unterschiedlich. aber unter 0,5 wäre auf dauer kontraproduktiv.

(Ich surfe momentan an nem anderen PC mit 56k Modem aufgrund Umstellung auf DSL16000, deswegen habe ich keine Links etc, wenn ich auf etwas verweise)

Auf irgendeiner Seite war mal so nen Grafikkartenchart. Hast du (al) nicht da auch etwas eingesendet. Jedenfalls glaube ich mich zu erinnern, das da auch einer von dir dabei war. Da war irgendwas von 23K angegeben, der beste zu kaufende Kühler hatte 20,5k und der 4te von denen schon 23.

Nur mal rein hypothetisch wieviel würde ein sehr guter leistungsstarker eventuell dann auch ebenbürtiger Kühler kosten?

ohne worte :D

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

15.jpg

16.jpg

17.jpg

18.jpg

19.jpg

20.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

ist der verkäuflich?^^ testest du die sachen auch auf funktionalität und so?
was machst du da für anschlüsse drauf?

dieser kühler ist nicht verkäuflich, da ich diesen kühler für pc masters gefertigt habe. ich könnte aber ein baugleiches modell nachbauen. auf funktionalität werden sie auf meinen teststand geprüft

mich würden nämlich mal stark die kühlwerte von so einem teil interessieren! durch die vielen "spitzen" in der mitte vergrößert sich ja die fläche ungemein, das ist schon ein super ansatz. was würde das kosten, wenn du so einen anchbaust und verschiffst?

was der kosten könnte, machen wir lieber via pn. schreib mich einfach mal an.

@ al, gibts auch einen beiträge von dir ausser in diesem thread?

al_, machst du eig. auch Lüftkühler?
Deine Modelle sehen schon verdammt gut aus. :daumen:

GeneralHanno schrieb:
wie machst du das mit dem kunststoff abdeckungen?

wie meinst du das?

@creshal:machen schon, wenn ich das bedürfnis hätte. immo habe ich keinen anreiz, wobei ich aber schon einen geplant habe. dual 120er aus voll cu vernickelt materialkosten sind aber imenz hoch

baust du die selber oder kaufst du die? wie bearbeitest du die? wie "verbindest" du die mit dem kupferblock?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben