new Account()
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 7.198
pro 13 Monate.Zentorno schrieb:13,1 TB / Jahr gesprochen
Und damit 1 TB pro Monat, was bei mir selbst ohne Cloud Backups drin ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
pro 13 Monate.Zentorno schrieb:13,1 TB / Jahr gesprochen
Hans_Paul schrieb:Dann bitte sollen sie mich kündigen - am besten sofort - Magenta funktioniert bei mir im Haus sogar besser und ist billiger Dann brauch ich auch nicht mehr herum eiern mit meinen Geräten weil irwo ein DNS Fehler ist und alles spackt. Spare ich Geld und habe ich das bessere Produkt. Bitte sollen Sie es tun!
Das pro Anschluss durchschnittlich transferierte Datenvolumen im Festnetz in DE beträgt aktuell etwas über 100GB.Hans_Paul schrieb:Finde den Verbrauch ehrlich gesagt nicht mal so schlimm ^^
Die verfügbare Kapazität der Mobilfunknetze und vor allem die Physik interessiert das relativ wenig.Hans_Paul schrieb:Achja und Videopsiele werden auch immer größer.
Es ist kundenfreundlich den anderen Kunden gegenüber.DarkInterceptor schrieb:kundenfreundlich ist sowas nicht.
Mag sein, allerdings sind die Mobilfunknetze nicht in der Lage das auch nur einer Hand voll Kunden gleichzeitig zu liefern.BartS schrieb:Daher ist das Nutzungsverhalten völlig normal und in Zeiten von Streaming und Spiele per Steam etc. laden völlig normal.
new Account() schrieb:Wenn zu wenig Masten rumstehen, sollen sie welche dazustellen
Das ist einfach gesagt.Hans_Paul schrieb:dann müssten sie halt ausbauen anstatt teuer unlimitierte Verträge zu verkaufen.
Die müssen nichtmals irgendetwas nachweisen.Gnah schrieb:Dann fordere sie doch erstmal auf nachzuweisen dass dein Surfverhalten andere Nutzer tatsächlich stört, wie das in diesem Wischiwaschi-Paragraphen angegeben ist,
versicherungen arbeiten nach dem gleichen prinzip. hast zuviele unfälle fliegst raus.brainDotExe schrieb:Es ist kundenfreundlich den anderen Kunden gegenüber.
Ja, und da sind dann auch so Anschlüsse drin wie bei meinem Opa - der hat Internet, weil die Telekom irgendwann den Vertrag umgestellt hat und einfach keine Leitung mehr mit Festnetz-Flat, aber ohne Internet anbietet, nur hat er nicht ein internetfähiges Gerät. Also genau 0MB / Monat gehen da durch.brainDotExe schrieb:Das pro Anschluss durchschnittlich transferierte Datenvolumen im Festnetz in DE beträgt aktuell etwas über 100GB.
A1 bewirbt den Webcube explizit als Lösung für zuhause, das man sich da also mit dem Festnetz messen muss, liegt nahe.Da würde ich 1TB im Mobilfunk schon als extrem betrachten, wenn man bedenkt dass dort die Kapazitäten nicht so hoch sind, wie im Festnetz.
Jaja, das alte Märchen. Komischerweise bieten immer mehr Mobilfunkanbieter dazu dann irgendwelche "Zero-Rating" Addons für kleines Geld an (oder sogar die ersten 2 im Vertrag inkludiert oder so), mit denen man dann hunderte GB Netflix, Yotube und co. übers Handy ziehen kann, ohne das es Probleme gibt.Die verfügbare Kapazität der Mobilfunknetze und vor allem die Physik interessiert das relativ wenig.
Hans_Paul schrieb:Unlimitiert
Der Provider ist dir keine Rechenschaft schuldig.Hans_Paul schrieb:Aber wo ist der Beweis wie ich andere damit störe?
Eher anders herum, dann müssten sie mehr kassieren um den Ausbau zu finanzieren.Hans_Paul schrieb:Wenn die Provider mit unlimitiert werben und ihnen dann Ressourcen ausgehen müssen sie dementsprechend ausbauen anstatt weiter zu kassieren.
Ist das so? Oder ist es nicht einfach wie bei der Telekom weniger Gewinn?brainDotExe schrieb:Eher anders herum, dann müssten sie mehr kassieren um den Ausbau zu finanzieren.
Das würde aber eine deutliche Preiserhöhung für alle Kunden bedeuten.
Der "Trick" bei Zero Rating ist dass sie sich vorbehalten deine Qualität zu reduzieren. Niemand bietet dir 4k Videostreams als Zero Rating. Und genau das ständige schauen von 4k Streams per Mobilfunk ist das was dem TE hier die Kündigungsandrohnung ins Haus gebracht hat.Autokiller677 schrieb:Komischerweise bieten immer mehr Mobilfunkanbieter dazu dann irgendwelche "Zero-Rating" Addons für kleines Geld an (oder sogar die ersten 2 im Vertrag inkludiert oder so), mit denen man dann hunderte GB Netflix, Yotube und co. übers Handy ziehen kann
Ich gehe auch davon aus dass es bei gleichbleibendem Use Case nicht lange geht bis er bei Magenta ebenfalls rausfliegt.Nefcairon schrieb:Du wirst mit 1 TB/Monat vermutlich bei jedem anderen Anbieter in Österreich dasselbe erleben
Tun sie das? Unlimitiert muss nicht gleichbedeutend mit unendlich sein. Kein festes Limit = unlimitiert. Aber der TE oder jemand anderes geneigtes kann das ja mal rechtlich angehen und ausfechten. Allzu rosig, vorallem so sicher wie hier manche behaupten, würde ich das aber nicht sehen.Zentorno schrieb:Nein, die lügen genauso.