• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Unreal Tournament 2007“ kommt später

LOL überlegt doch mal... wieso nennen sie es wohl UT 2007
ich mein das war doch nun wirklich vorher zu erwarten

ja, Hauptsache nicht so ein Schnellschuss wie 03. Ich persönlich finde ja eh, dass UT04 noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Außerdem muss ein MP-Spiel bei Release auf einem Mainstreamsystem flüssig laufen, sonst kauft es keiner. Man stelle sich vor das wäre so wie beim Erscheinen von FEAR, das wäre eine Katastrophe. Halflife2 und CSS haben deshalb ihr spätes Erscheinen auch nur gut getan.

@egnutz

wenn man keine ahnung hat.........
was allerdings stimmt, das die physx karten noch nicht ihr potenzial entfalten konnten. weder in demos noch in schon erhältlichen spielen sind sie z.zt. auch nur ansatzweise ausgereitzt. nur was du da sagst das sie von einer cpu mit 4 oder 8 kernen überflüssig gemacht werden ist absoluter humbug. und die physik die in den kommenden grakas unterstützt werden ist auch mehr von optischer natur. bis jetzt sind sachen wie die havoc engine wirklich nur physik lite im vergleich zudem was mit einer physikkarte möglich wäre.
als beispiel kann man die zu bewegenen festkörper nehmen die diese karte bewältigen könnte, welche bei 32.000 beziffert werden. cpu und gpu schaffen da lediglich 200. nun rechne mal hoch wieviele gpu und cpu kerne es sein müssten, wenn du auf die gleiche anzahl kommen möchtest ;) .
klar, es ist bis jetzt noch reine theorie, da wie schon oben erwähnt die karte noch nicht richtig ausgenutzt wird und auch die treiber usw. in den kinderschuhen stecken.

wer meint die karte hat im moment keinen nutzen, der hat vollkommen recht, allerdings wer meint die karte würde nie etwas nutzen, der hat einfach keine ahnung.
all diese schönen nachrichten das die grakas auch sich um physik kümmern sind zwar begrüßenswert, doch kommen sie in den nächsten jahren nicht an die leistung einer optimierten ppu ran. ich denke es wird noch einige zeit dauern bis sie ihre leistung entfalten kann und glaube allerdings auch das ut2007 nicht soo viel davon in gebrauch nehmen wird. evtl. wird der nachfolger der karte oder ein chip welcher wo auch immer hin implementiert erst von der entwicklung richtig profitieren und dann richtig in die vollen langen, aber das wäre immernoch der verdienst von ageia, welche die erste ppu rausgebracht haben.

unreal 2007 wird rocken
ich kauf mir glei noch ne geforce 8500gtx mit eingebauter physikpipline (die kommt bestimmt bisdahin):D

der Herr der meint, Epic habe nie einen Releasetermin genannt, ist FALSCH, er hat es in einem Interview gesagt gehabt. Einen ungefähren Termin, also erzähl hier keine anderen angebliche Tatsachen. Aber ist auch völlig egal ;-)
Wie schauts mit Lizenzengines aus? Werden diese Spiele vor UT rauskommen? Denke da so an Huxley.

Schade, dass es jetzt noch etwas dauern soll! Naja, ist aber auch kein Beinbruch!
Wenigstens haben wir dann noch etwas Zeit, um fuer nen guten Prozzi und ne starke GraKa zu sparen!
Ich glaube genau das wird fuer Ut07 auch bitter noetig!

Also Sparbuch fuettern und Tee trinken!

MFG

So eine gequillte braune Tinte:heul: !!!

Ich glaube die wollen nur die anstehenden Hardwareneuerungen abwarten. Ist zwar auf den ersten Blick nachvollziehbar, hilft jedoch nicht wirklich weiter, weil die Entwicklung eh immer voranschreitet.
Ob eine Physikkarte nötig sein wird, wage ich mittlerweile zu bezweifeln, da die Grakas das ja auch übernehmen sollen.

Warte ich eben auf BF 2142!

Tronx schrieb:
der Herr der meint, Epic habe nie einen Releasetermin genannt, ist FALSCH, er hat es in einem Interview gesagt gehabt. Einen ungefähren Termin, also erzähl hier keine anderen angebliche Tatsachen.
Nein.
Epic hat sich nicht zu Releaseterminen geäußert. Mark Rein hat keine Deadline gesetzt, also auch kein Releasetermin. Die einzigen die von einer Fertigstellung 1.Halbjahr 2007 palavert haben, waren Midway.
Siehe auch die Game Facts auf gbase.ch.

skullhead? du freust dich auf die8500GTX?

also auf eine low end version der 8er serie`?

Faint schrieb:
skullhead? du freust dich auf die8500GTX?

also auf eine low end version der 8er serie`?

Ich glaube er meint nicht ATi, weil die GTX-Endung deutet eher auf Nvidia und die sind erst bei 7950, allerdings hab ich bisher noch nix von einer 8500 von Nvidia gehöhrt.

Zum Thema:
Wundert mich kein bischen, vor allem da UT ja immer mehr richtung BF geht nur eben Sci-Fi mäßig und demnächst kommt ja schon BF2142 das ja ebenfalls wie man schon am Namen erkennen kann nix mehr mit Realität zu tun hat. Ja und dann kommt (zumind. so ist es geplant) Anfang 2007 noch die direkte Konkurrenz dazu: Quake Wars: Enemy Territory. Da würde ich persönlich auch mal lieber abwarten bis die beiden auf dem Markt sind, da könnte man ja noch die ein oder andere Sache abgucken/besser machen als die Anderen ;)

SMKpaladin schrieb:
Wundert mich kein bischen, vor allem da UT ja immer mehr richtung BF geht nur eben Sci-Fi mäßig ...
Brrr, was'n das fürn Schwachfug. Noch macht DM oder das Ur- CTF immer noch die UT Reihe aus. Auch wenn es den Onslaught Modus und Vehicle CTF gibt und letzteres wohl auch als neuen Standart Gametyp.
Allein die Diskussionen um das ersetzen von CTF durch vCTF löste einen waren Entrüstungssturm in der UT Community aus und Liga- mäßig liegt das Hauptaugenmerk eh noch auf Deathmatch.
Davon abgesehen, ich glaube nicht das man innerhalb eines ¾ Jahres noch grundlegende Änderungen in ein so fortgeschrittenes Spiel einbringen kann.

schon etwas her
es gab mal so ein video von unreal tournament auf der play station 3, sony hatte da irgendwas mit vorgezeigt und das video sah nicht schlecht aus, das video war leider nicht von guter qualitaet, weiss jemmand welches video ich meine, gibt es das in guter qualiaet??

zu der video scene .. der eine grosse schwarze lief irgendwo lang .. da war noch ein gegner, am schluss viel irgendwo einer von beiden runter oder sogar beide, und der andere wurde am schluss glaub ich mit ner rakete beseitigt, so oder so aehnlich war die handlung in dem video

Zuletzt bearbeitet:
PiLZ schrieb:
LOL überlegt doch mal... wieso nennen sie es wohl UT 2007
ich mein das war doch nun wirklich vorher zu erwarten

Damit bist du aber auf dem Holzweg. Nenne mir doch mal ein paar Beispiele, wo das bisher der Fall war. Also ich kenne da keine Spiele. Nehmen wir z.B. die ganzen EA-Sports-Serien. Sollte UT wirklich erst Mitte 2007 oder später erscheinen, werden sie es kurzer Hand gleich in UT 2008 umbenennen.

@Topic:
War es anders zu erwarten ?
Ich glaube nein.

Keine Überraschung für mich.

Hoffentlich erscheint wenigstens Enemy Territory: Quake Wars pünktlich - sprich Anfang 2007!

das ist sehr schade, solange es noch 2007 rauskommt, da es sonst etwas knapp wird mit der jahreszahl *gg*

Ist zwar schade, aber die sollen sich lieber noch etwas Zeit in Sachen Bugfixing machen und dann ein "fehlerfreies" Game rausbringen.

mFg tAk

Zurück
Oben