Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immer mehr Unternehmen in Deutschland setzen auf Social Media, um etwa die Bekanntheit zu steigern oder das Image zu verbessern. Aktiv sind die meisten Unternehmen in Sozialen Netzwerken, während Microblogging-Dienste wie Twitter an Bedeutung verlieren.
Für mich ist speziell die Telekom ein gutes Beispiel für eine ansprechende Nutzung von Social Media Diensten.
Deren "Telekom Hilft" Team ist sowohl auf Facebook, als auch auf Twitter vertreten (plus eigene Webseite/Forum), und dort wird einem auch geholfen.
Ich hatte selber schon Ärger wegen eines DSL Anschlusses und habe mich an das Team gewandt (FB+Twitter), und sie konnten mir auch helfen, ohne dass ich stundenlang in den üblichen Telefonwarteschleifen fest hing.
Die Quote an Anfragen über diese Kanäle mag zwar gering sein, aber ich selber bin dankbar, wenn Firmen auf diesem Wege auch echten Support geben.
Wobei ich FB, G+ und Twitter primär nutze, um Neuigkeiten der Unternehmen zu erfahren, aber speziell Twitter eben auch, um mit ihnen in Kontakt zu treten.
Und zumindest für das Image ist es besonders bei Technologie-lastigen Unternehmen sicherlich hilfreich, auch im Web entsprechend präsent zu sein. Dass das aber nicht in jeder Branche und für jedes Unternehmen funktioniert, ist wohl klar.
Am besten finde ich, das Städte und Gemeinden Steuern verwenden, um jemanden zu bezahlen, der einen geringeren Umfang der freien Internetseite auch in diese Privatnetzwerke stellt.
^^
Da es viele Bürger gibt, die ihre Holschuld nicht wahrnehmen um sich auf den Webseiten der Gemeinde zu informieren, kommt der Berg eben zum Propheten und informiert die Leute dort, wo sie sich aufhalten. Finde ich gut.