Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Update auf „22H2“: Microsoft veröffentlicht das „neueste“ Windows 10
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Update auf „22H2“: Microsoft veröffentlicht das „neueste“ Windows 10
Trent
Ensign
Danke für die Info. 👍
Ich bin noch bei Win 10 und bleibe noch bis 2025 dabei.
Ob ich dann Win 11 nutze oder Linux, weiß ich heute noch nicht, vielleicht gibt es dann schon Win 12.
Windows ist mir nicht mehr so wichtig wie früher.
Teste jetzt schon nebenbei immer mal verschiedene Linux Versionen, macht auch Spaß.
VG
Ich bin noch bei Win 10 und bleibe noch bis 2025 dabei.
Ob ich dann Win 11 nutze oder Linux, weiß ich heute noch nicht, vielleicht gibt es dann schon Win 12.
Windows ist mir nicht mehr so wichtig wie früher.
Teste jetzt schon nebenbei immer mal verschiedene Linux Versionen, macht auch Spaß.
VG
Aber diese Form der "Kompatibilität" ist ja gar nicht das Problem. Denn wie man ja sieht, es "läuft" - du kannst es hin bauen und in aller Regel wird es zumindest irgendwie starten. Ich stimme dir durchaus zu, x86-64 (wobei das schon ein Problem ist, weil die ersten Versionen seinerzeit da nicht alles supporten, was heute notwendig ist) die Basis sein könnte/sollte.MountWalker schrieb:Also da muss ich mal reingrätschen! Dier Kompatibilität an der Stelle heißt X86-64 und von mir aus auch inklusive SSE3. Es ist nun echt nicht so, dass einem da ein großer Zacken für aus der Krone brechen muss und die Treiber für die North- und Southbridges werden wahrschienlich nichtmal verändert werden müssen, damit die SATA- und PCI(e)-Schnittstellen ansprechbar sind.
Entgegen diesem -> man bekommt es irgendwie zum fliegen ist die Anforderung die hier aber gestellt wird, dass es zu laufen hat. Und die Hersteller das gefälligst auch zu supporten haben. Das ist einfach Käse, weil utopisch.
Es gibt genug Firmen die wirklich lange Support verkaufen. Das kostet halt. Gibts nicht umsonst. Ich habe hier noch Server und Storage Systeme, wo man auch weit nach 5 Jahren noch Support kaufen kann. Und die Hersteller garantieren für die Funktion. Nur zahlst du dann einen heiden Schmott für eben diese Garantie. Privat wollen das immer nur alle umsonst haben. Das gibts nur nicht
WebBeat84
Lt. Commander
Das ist gerade das beste! Diesen kachel Mist ist ja sowas von Windows 8 SchrottSavageSkull schrieb:Solange man das Startmenü nicht benutzt ja.
wtfNow
Lt. Commander
"Frei" ist man nur unter Linux aber dafür muss man auch seine Freizeit aufgebenjoshy337 schrieb:Das halte ich für ein Klischee.
Nicht jeder wird irgendwann schwach und tut sich prostituieren. Manche lehnen Windows 10/11 aus Überzeugung nach wie vor ab und haben die Plattform verlassen.
Prostitution aufs Maximum wäre dann die dritte übrige Plattform.
AvenDexx
Admiral
Was für ein Klick zuviel?ThePlayer schrieb:Ist mir schon ein Klick zuviel. Wozu sowas ändern? [...]
Ja und mit geht der dritte Klick schon tierisch auf den Sack. Du kannst ja gerne Win 11 nutzen, ich brauche es nicht. Und ich brauche es auch nicht das mich die Leute versuchen zu 11 zu bekehren. Ich Versuche ja auch keinen zu überreden bei Win 10 zu bleiben.
Bei Windows 10 auf das Lautsprechersymbol klicken, dann auf den Pfeil über der Lautstärkeleiste klicken und als letztes auf das Ausgabegerät klicken. Das sind genau drei Klicks.
Bei Windows 11 auf das Lautsprechersymbol klicken, dann auf den Pfeil neben der Lautstärkeleiste klicken und als letztes auf das Ausgabegerät klicken. Das sind ebenfalls genau drei Klicks.
Das Einzige was sie da geändert haben, ist die Position des Pfeiles, der Vorgang als Solches ist identisch. Da gibt es keinen Unterschied.
Zuletzt bearbeitet:
NoNameNoHonor
Lieutenant
Also Linux und Prostitution sind definitiv zwei grundverschiedene Dinge.wtfNow schrieb:"Frei" ist man nur unter Linux aber dafür muss man auch seine Freizeit aufgeben
Prostitution aufs Maximum wäre dann die dritte übrige Plattform.
Was den Punkt der Datenweitergabe-Freizügigkeit angeht, wäre dann wohl eher Windows und Prostitution ähnlich.
Ich bin Geburtsjahr 1963 und habe absolut Null Probleme mit Linux, natürlich auch ohne GUI. Wer halt nur WhatsApp und Candy Crush bedienen kann, ist definitiv mit Windows besser bedient ;-)
Spässle' gemacht. Natürlich kann man sowohl mit Windows als auch mit Linux leben. Du musst halt Dich etwas mehr mit dem Betriebssystem befassen, aber wer nur Anwendungen starten und im Internet surfen will, kommt mit einer Distribution wie Ubuntu bspw. bestens aus !
BlackDevCon
Lt. Commander
Ich musste leider wieder auf Windows 10 zurück wechseln, da ein Spiel mit der Unreal Engine 5 nicht richtig mit Windows 11 funktioniert.ASCORBIN schrieb:Ich werde Windows 11 nutzen sobald sich die Gaming Performance maßgeblich verbessert hat. Bis dahin bleibe ich noch auf Windows 10 aktiv 👍
Sporadische Fehlermeldung mit UE5 Fehler.
Dieser Fehler ist Epic mit seiner Engine bekannt aber wird wohl erst bald behoben.
Davor hatte ich Windows 11 schon 1 Jahr im Einsatz und das lief ganz gut.
Möchte allerdings nicht auf irgendwelche Programme oder spiele verzichten daher der Rückgang zu 10.
0xffffffff
Lt. Commander
Da Asus lt. Forum voraussichtlich frühstens im September das 1.2.0.7'er AGESA für das Crosshair VII bereitstellen will und ich keine Lust auf mögliches fTPM-stuttering habe, ist das auch der frühste Termin mal über Win 11 nachzudenken.
Wobei Windows 11 jetzt nichts bieten würde was mir bei Windows 10 fehlt. Außer Microsoft schränkt DirectStorage unter Windows 10 merklich ein.
Wobei Windows 11 jetzt nichts bieten würde was mir bei Windows 10 fehlt. Außer Microsoft schränkt DirectStorage unter Windows 10 merklich ein.
Du meinst bestimmt Fortnite oder? Wenn ichs richtig weiß, ist dass das einzige UE5 Spiel bisher.BlackDevCon schrieb:Ich musste leider wieder auf Windows 10 zurück wechseln, da ein Spiel mit der Unreal Engine 5 nicht richtig mit Windows 11 funktioniert.
Für ein Spiel das Betriebssystem zu wechseln wäre mir schon zu aufwendig
Hab nen Ryzen 3700x und Win 11 seit Release und dieses Stuttering ist mir nie aufgefallen.0xffffffff schrieb:Da Asus lt. Forum voraussichtlich frühstens im September das 1.2.0.7'er AGESA für das Crosshair VII bereitstellen will und ich keine Lust auf mögliches fTPM-stuttering habe, ist das auch der frühste Termin mal über Win 11 nachzudenken.
Hab AGESA 1.2.0.7 auf meinem MSI B450 Tomahawk Max schon ewig.
Ist Asus echt so lahm mit den Updates?
Sowohl AGESA 1.2.0.2 als auch 1.2.0.7 liefen/laufen super. Die zwischen drin hab ich alle ausgelassen.
Lan_Party94
Commander
Aha. Ob es optisch besser ist liegt zwar im Auge des Betrachters, aber gut, wenn du es als FAKT siehst wird das wohl so sein.WebBeat84 schrieb:Windows 11 ist um Welten besser, optisch wie technisch als Windows 10. FAKT!
Ich finde W11 grässlich. Mir persönlich wäre eine Mischung aus XP und 10 am liebsten, das einzige was mich irgendwann zu W11 holt wird das Potenzial in Videospielen sein, sonst ist es eine mittlere Katastrophe.
0xffffffff
Lt. Commander
Was das Crosshair VII angeht: Ja (link).rulaman schrieb:Ist Asus echt so lahm mit den Updates?
Weiß der Geier warum Asus quasi ausschließlich diesem MB so wenig liebe schenkt. Im Asus-Forum wurde gefühlt schon immer gequengelt, dass bei diesem MB alles ewig dauert.
Immerhin läuft es sehr stabil.
OldZocKerGuy
Lt. Commander
Windows 11 22H2 ist zb nett aber voller Bugs und nervige Fehler.
Creeping.Death
Rear Admiral
Das ist natürlich nicht schön, aber hier geht es um Windows 10 22H2.
MountWalker
Fleet Admiral
Das stimmt doch gar nicht, eine solche Supportvorstellung hat die Micrsosoft-Windows-EULA selbst bei der teuren "Drei-Anrufe-Gratis"-Vollversion noch nie enthalten. Wenn du diese Art von Support von Microsoft willst, kriegst du eine deutlich kleinere Einkaufsliste an SAS-Controllern, die mit StorageSpacesDirect als kompatibel ausgewiesen sind - mal als Beispiel.fdsonne schrieb:[...] Entgegen diesem -> man bekommt es irgendwie zum fliegen ist die Anforderung die hier aber gestellt wird, dass es zu laufen hat. Und die Hersteller das gefälligst auch zu supporten haben. [...]
Und ob meine Soundkarte läuft, bleibt auf Windows Angelegenheit des Soundkarten-Herstellers - so ist das bei Windows seit jeher und Teil des Windows-Geschäftsmodells.
Zuletzt bearbeitet:
instinkt
Commander
Nachdem das Betriebssystem, das gegenüber dem vorherigen Stand keinerlei neue Funktion bietet und zumindest mittelfristig von seinem Nachfolger Windows 11 abgelöst werden soll, installiert wurde, meldet sich das Betriebssystem über Startmenü → System → Info als ein Windows 10 22H2 (OS Build 19045.1865) beim Nutzer.
shortcut: [WINDOWS-Taste]+[PAUSE-Taste]
ninjaedit: die [Windows]-Taste wird OS-übergreifend auch "SUPER" genannt
S
SI Sun
Gast
Je länger ich Windows 11 nutze, desto mehr Eigenheiten stelle ich natürlich fest.
Windows 11 hat wirklich viele Dinge, die mir besser gefallen.
Windows 10 ist bis trotzdem das bessere Produktivsystem, da es an vielen Ecken viel schneller ist. Dazu zählen Ladezeiten von bspw. der Suche, Taskleiste, eine bessere Performance sowohl im 2D, als auch 3D Bereich, etc.
Was vermutlich an Lenovo liegt, ist auch, dass mein Lenovo Notebook unter Windows 10 die meiste Zeit lautlos war. Unter Windows 11 dagegen laufen die Lüfter permanent mit minimaler Drehzahl und für mich nicht nachvollziehbar ab und zu auf 70-100% für ca. 10-30 Sekunden, obwohl nichts Besonderes läuft. (1 Office Fenster, 2-3 Browser Tabs oder manchmal nur ein Browser-Tab mit Streaming)
LEIDER verhalten sich meine Lüfter unter Windows 11 genauso wie unter Linux (Dual-Boot). Windows 10 habe ich ab und zu gerne genutzt, weil ich damit fast durchgängig lautlos arbeiten konnte und weil viele Apps mit Hardwarebeschleunigung unter Windows besser als unter Linux laufen. Überwiegend nicht relevant besser, aber beim Streaming deutlich besser!
Stand heute:
Windows 10 = beste Performance
Windows 11 = viele kleine Kinderkrankheiten, aber trotzdem das bessere Windows
Linux (Pop_OS!) = noch immer mein Produktivsystem
Windows 11 hat wirklich viele Dinge, die mir besser gefallen.
Windows 10 ist bis trotzdem das bessere Produktivsystem, da es an vielen Ecken viel schneller ist. Dazu zählen Ladezeiten von bspw. der Suche, Taskleiste, eine bessere Performance sowohl im 2D, als auch 3D Bereich, etc.
Was vermutlich an Lenovo liegt, ist auch, dass mein Lenovo Notebook unter Windows 10 die meiste Zeit lautlos war. Unter Windows 11 dagegen laufen die Lüfter permanent mit minimaler Drehzahl und für mich nicht nachvollziehbar ab und zu auf 70-100% für ca. 10-30 Sekunden, obwohl nichts Besonderes läuft. (1 Office Fenster, 2-3 Browser Tabs oder manchmal nur ein Browser-Tab mit Streaming)
LEIDER verhalten sich meine Lüfter unter Windows 11 genauso wie unter Linux (Dual-Boot). Windows 10 habe ich ab und zu gerne genutzt, weil ich damit fast durchgängig lautlos arbeiten konnte und weil viele Apps mit Hardwarebeschleunigung unter Windows besser als unter Linux laufen. Überwiegend nicht relevant besser, aber beim Streaming deutlich besser!
Stand heute:
Windows 10 = beste Performance
Windows 11 = viele kleine Kinderkrankheiten, aber trotzdem das bessere Windows
Linux (Pop_OS!) = noch immer mein Produktivsystem
Tulol
Vice Admiral
*verändertWebBeat84 schrieb:Dir ist schon klar, dass Windows 11, EXAKT wie Windows 10 ist, nur grafischverbessert* und weiterentwickelt?
Sobald Win11 das feature level von seinem Vorgänger erreicht hat werde ich es mir installieren. Die Optik ist mir wumpe, sofern sie mich bei meinem Workflow nicht behindert.
M
Magnifico
Gast
SerErris schrieb:Ich muß sagen, dass mir im Moment die Politik mit Windows11 überhaupt nicht gefällt. Zu viel gängelei usw. Jetzt soll ich wegen Microsoft einen neuen Rechner anschaffen, weil mein Sockel 2011 Core i7 mit 6 cores und 4 DRAM channels nicht gut genug ist?
Das macht überhaupt keinen Sinn und schon gar nicht im Sinne der Nachhaltigkeit.
Du meinst geplante Obsoleszenz?
Naja, wenn der Support für Windows 10 ausläuft, ist der Sockel 2011 knapp 15 Jahre alt....
Ergänzung ()
SerErris schrieb:Es gibt aus meiner Sicht noch nicht mal einen Grund warum das Windows 11 heißt. Anders als daß man jetzt ja tolle neue Security Mechanismen einbauen kann, die den Kunden nichts helfen.
Inwiefern helfen Secure Boot und TPM nicht?
Btw. so wie ich es verstanden habe, sind solche Techniken bei Smartphones seit den 2000ern mit dabei.