News Update auf „22H2“: Microsoft veröffentlicht das „neueste“ Windows 10

WebBeat84 schrieb:
Windows 11 ist um Welten besser, optisch wie technisch als Windows 10. FAKT!

Och nö ! Möge der Herr erlauben das andere User das auch anders sehen. :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86, sightseeer, Teckler und eine weitere Person
AvenDexx schrieb:
Das Einzige was sie da geändert haben, ist die Position des Pfeiles, der Vorgang als Solches ist identisch. Da gibt es keinen Unterschied.
Stimmt. Aber es gibt noch vieles andere was mir nicht gefällt oder im Vergleich zu Windows 10 fehlt. Wenn sie das noch ins Windows 11 bekommen. Oder es gleich in Windows 12 umbenennen mit den Features dann könnte ich auch umsteigen. Aber bisher habe ich keinen Grund dazu. Selbst wenn alles wie bei Windows 10 wäre plus Neuerungen.

Untertan schrieb:
Och nö ! Möge der Herr erlauben das andere User das auch anders sehen. :cool_alt:
Man erlaube es dir und anderen Usern. :D😁
Ergänzung ()

Über das Aussehen eines Betriebssystems würde ich so ziemlich als Letztes streiten, denn was gut aussieht oder nicht, liegt einzig im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent und Untertan
Ich habe mir Win11 mal angeschaut, aber ich fühle mich in meinem Win10-Wonzimmer immer noch sehr wohl. Sehe zur Zeit wenig Mehrwert für mich, und es fühlt sich auch noch zu sehr nach einer MS-Spielwiese an, ähnlich wie Vista und 8. Freue mich aber für jeden der gerne mit 11 arbeitet. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Achtung Autovergleich: Fahre auch lieber einen W124, als eine aktuelle E-Klasse. - Zum Update: Erstmal 7 Tage Pause.

WebBeat84 schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen seit ich Windows 11 nutze.
Auch, wenn ich es anfangs nicht glauben wollte.

WebBeat84 schrieb:
Dir ist schon klar, dass Windows 11, EXAKT wie Windows 10 ist, nur grafisch verbessert und weiterentwickelt?
Windows 11 ist quasi ein Windows 10.1.

Ich habe Win 11 ausprobiert. Bereits das lächerliche Startmenü konterkariert deinen "FAKT!"
Ich habe es sofort wieder durch Win10 ersetzt und warte auf Win12.

Ich sehe aktuell keinen Grund, Windows 11 zu installieren.
Win 10 bietet im Moment alles, was ich brauche und es läuft gut.
Also warum wechseln?

Die sollten anstatt unübersichtlichem H22HH22H222Hxyz mal alles für Leute verständlich machen,
die nicht im inneren Kreis von MS sitzen und einfach nur mit dem PC arbeiten wollen.
Wenn dann noch Dinge dabei sind, die man bei Win10 nicht hat und die einen wirklich weiter bringen, dann...! :)

Teckler schrieb:
Ich vermute Win11 ist nur ein großer MVP Versuchsballon von MS
Können die gern machen

Aha. Das was so ziemlich jeder mit Software und Unterhaltungselektronik macht, ist bei Microsoft also nicht okay?

Warum bei Microsoft nicht, aber bei den anderen?

WebBeat84 schrieb:
Du hast offensichtlich Windows 11 noch NIE ausprobiert!

Dir ist schon klar, dass Windows 11, EXAKT wie Windows 10 ist, nur grafisch verbessert und weiterentwickelt?

Das kannst du NIEMALS mit Vista oder 8 damals vergleichen.

hust optisch wie technisch besser?

ich glaube ich hab‘ ein anderes win11 getestet…

erinnert mich stark an windows me

WebBeat84 schrieb:

Einspruch! Alles ist noch mehr versteck und gibt mir daher keinerlei Vorteile. Werbung im Startmenü, TPM Zwang! Und jetzt sag bloß nicht, ich könne ja das und das installieren, damits wieder so ist, wie vorher. Im Durchschnitt braucht man 2-3 Klicks mehr um da hin zu kommen, wo man hin will. Das sind für mich keine Vorteile.

Schlecht = Win 10.
Schlechter = W11.

Danke für das Windows 10 update.

common schrieb:
hust optisch wie technisch besser?

ich glaube ich hab‘ ein anderes win11 getestet…

erinnert mich stark an windows me
Völliger Quatsch. Windows ME war von Abstürzen ohne Ende geplagt. Das kann man von Windows 11 nicht behaupten.

Windows ME war das letzte DOS, ganz andere Systemfamilie, kein präemptives Multitasking (nur "kooperatives") und folglich konnten Anwendungen das System abstürzen lassen - einfach gar nicht mit irgendeinem WindowsNT vergleichbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trent
Raptor85 schrieb:
Ich denke, mit 23H2 werde ich auch mit Windows 11 zufrieden sein.
Davor wirds weiterhin noch ein wenig Zähneknirschen geben, aber zu einem Rollback hat es bei mir dann auch nicht gereicht

Nutze Win 11 seit der Beta.
Jeder ist seines Glückes Schmied und Amboss. Herzliches Beileid

Nutze Windows 11 seit Release 5.10 also zum Release. Bin aber eher Semi zufrieden damit weil es im vergleich zu Windows 10 hier und da rücksachritte gemacht hat. Alleine das neue Startmenü samt Taskleiste ist ein Unding für mich. Bis vor kurzen gab es nicht mal eine zweite Uhr bei Dual Monitore. Sekunden kann die Uhr immer noch nicht anzeigen. Vom verkorksten Kontext Menü fange ich erst lieber nicht an.

Windows 10 war zum Release sicher auch nicht perfekt. Der Sprung damals von Win 8.1 (für mich) war aber definitiv geiler.

Probleme mit Windows 11 habe ich zwar keine groß aber die "neuerungen" sind für mich kaum die rede wert.

Das "Auslaufmodell Windows 10". Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber gefühlt sind wir immer noch bei der Einführung und warten darauf, dass es endlich fertiggestellt wird, damit wir in unserem Netz erst einmal für ein paar Jahre Ruhe haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS und slii91
WebBeat84 schrieb:
Windows 11 ist um Welten besser, optisch wie technisch als Windows 10. FAKT
Das kann ich leider nicht bestätigen. Es gibt einfach zuviele Treiberprobleme und das bei einem Surface Book 3. Das ist immer noch Beta. Vielleicht in einem Jahr ists dann mal ausgereifter. Aber mein Hauptrechner hat kein TPM. Also nur mit Hack installierbar. Zudem MS Account Zwang für reduzierte Sicherheit.

Hellsfoul schrieb:
Es gibt einfach zuviele Treiberprobleme und das bei einem Surface Book 3.
Mit Win11? Das mag ich fast nicht glauben. Habe ein MS Surface Go (first Gen.) mit Win11 völlig problemlos am laufen, alle verfügbaren Treiber funktionieren hervorragend. Und das bei einem NonWin11-Gerät (Prozessor zu "alt"). Vermute Deine "zuvielen" Treiberprobleme dann doch eher in vermurkster Konfiguration seitens des Anwenders.

👍Ansonsten ist Win11 für Touchbenutzer ein ordentlicher Fortschritt.
👎Hauptbaustellen derzeit sind die Taskbar & Startmenü, die MS ohne Not auf Schrottniveau reduziert hat (aber Überlauf, drag'n'drop und Ordner sollen ja bald kommen bzw. wiederkommen).

Zurück
Oben