Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Upstream, Downstream, Ping: Wie gut ist eure Internetverbindung zu Hause?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Upstream, Downstream, Ping: Wie gut ist eure Internetverbindung zu Hause?
Telechinese
Lt. Commander
? Wie geht das denn?
Genoo
Commander
Wie wir 2018 eingezogen sind hab ich den "mittleren" Tarif mit 100/10 Mbit genommen, 2 Jahre später wurde kostenlos auf 200/20 geupgradet und weitere 2 Jahre später der Monatsbetrag um 1€ erhöht, dafür aber dann 300/30 Mbit - ich könnt noch auf 500/50 für 20€ extra upgraden, aber da stimmt dann Preis/Leistung für mich nicht mehr ( aktuell sinds 44,90,-€ / Monat )
Ping hab ich hier 13ms
Ping hab ich hier 13ms
Brigitta
post a. D.
Oggy666 schrieb:? Wie geht das denn?
Er hat es halt aus versehen verdreht, sieht man doch gleich.
Aber nein, was zu drauf abfahren....
Balu_
Ensign
Seit 1 ½ Jahren bei Vodafone keine Probleme mehr. Immer über 400 / 25 Mbit Down / Up
Davor aber fast 5 Jahre ein Horror.
Immer zu wenig Bandbreite.Teilweise bei damals 200Mbit nur zwischen 50-100 Mbit.
War Stammkunde in der Störungsstelle. Gutschrift folgte auf Gutschrift.
Einmal hat sich ein Mitarbeiter verplappert: Wir bauen noch die Knotenpunkte aus, ca. noch 2 Jahre.
Zu guter letzt haben sie mir eine Fritzbox kostenlos überlassen, weil sie meinten,
die Funktioniert besser als die Vodafonestation.
Habe nicht gewechselt, weil die Leistung immer noch besser war, als alles was Telekom hier bieten konnte.
Aktuell wäre 1Gbit verfügbar.
Davor aber fast 5 Jahre ein Horror.
Immer zu wenig Bandbreite.Teilweise bei damals 200Mbit nur zwischen 50-100 Mbit.
War Stammkunde in der Störungsstelle. Gutschrift folgte auf Gutschrift.
Einmal hat sich ein Mitarbeiter verplappert: Wir bauen noch die Knotenpunkte aus, ca. noch 2 Jahre.
Zu guter letzt haben sie mir eine Fritzbox kostenlos überlassen, weil sie meinten,
die Funktioniert besser als die Vodafonestation.
Habe nicht gewechselt, weil die Leistung immer noch besser war, als alles was Telekom hier bieten konnte.
Aktuell wäre 1Gbit verfügbar.
Vodafone Cable Max 1000/50
Allerdings seit etwa 2 Jahren immer wieder probleme wegen einem "Rückwegstörer", mal mehr mal weniger. Teils nur 5mbit upload gehabt. Zur Zeit geht es wieder.
Anfang letzter Woche waren es aber sogar 3 Tage durchgehend nur 1-5mbit im upload.
Allerdings seit etwa 2 Jahren immer wieder probleme wegen einem "Rückwegstörer", mal mehr mal weniger. Teils nur 5mbit upload gehabt. Zur Zeit geht es wieder.
Anfang letzter Woche waren es aber sogar 3 Tage durchgehend nur 1-5mbit im upload.
theGucky
Lt. Commander
Bei mir ist es...seltsam...
Telekom mit 100Mbit Down/40Mbit Up. Mal kommt weniger an mal etwas mehr.
Ping ist oftmals in Spielen Top mit <10ms.
Der Preis mit 45€ könnte gerne weniger sein...
Ich habe aber bei vielen Online-Shootern oftmals Paketverlust. Das wird auch im Spiel angezeigt. Z.b. in Battlefield mit ingame Overlay.
Es zeigt sich auch dadurch das bei schneller Schussfolge gefühlt 50% der Schüsse nicht auf der Gegenseite registriert werden. Wenn ich aber langsam/vereinzelt schieße, dann kommt es seltener vor.
Dabei ist es nicht nur gegen andere Spieler, sondern auch, wie beim aktuellen Spiel 40k Darktide die Bots.
Ich bekomme auf meiner Seite z.b. einen Treffer registiert, der aber keine Reaktion dem Spieler/Bot gegenüber darzeigt. Bei Darktide gibt es einen Hitmarker + Treffersound, beides kommt bei mir, aber der Bot reagiert nicht.
Ich habe schon öfters die Leitung getestet, es kommt aber außerhalb von Spielen kein Paketverlust vor.
Woran kann das liegen? Am Internet oder ist was bei mir am PC kaputt?
Ich habe das Problem wohlgemerkt schon seit vielen Jahren und mit mehreren Anbietern (auch verschiedenen "Karten" im DSLAM, verschiedenen PCs, Routern und Netzwerkkabeln.
Ich habe das Gefühl das die Verbindung zu manchen Servern von meinem PC aus...kaputt sind.
Das zum ersten mal aufgefallen mit BF1 und den EA eigenen Servern. Bei BF4 und den privaten Servern gab es sowas nicht.
Für mich fühlt es sich an, als müsste ich quasi eine Schwierigkeitsstufe höher spielen als alle anderen... >_>
Telekom mit 100Mbit Down/40Mbit Up. Mal kommt weniger an mal etwas mehr.
Ping ist oftmals in Spielen Top mit <10ms.
Der Preis mit 45€ könnte gerne weniger sein...
Ich habe aber bei vielen Online-Shootern oftmals Paketverlust. Das wird auch im Spiel angezeigt. Z.b. in Battlefield mit ingame Overlay.
Es zeigt sich auch dadurch das bei schneller Schussfolge gefühlt 50% der Schüsse nicht auf der Gegenseite registriert werden. Wenn ich aber langsam/vereinzelt schieße, dann kommt es seltener vor.
Dabei ist es nicht nur gegen andere Spieler, sondern auch, wie beim aktuellen Spiel 40k Darktide die Bots.
Ich bekomme auf meiner Seite z.b. einen Treffer registiert, der aber keine Reaktion dem Spieler/Bot gegenüber darzeigt. Bei Darktide gibt es einen Hitmarker + Treffersound, beides kommt bei mir, aber der Bot reagiert nicht.
Ich habe schon öfters die Leitung getestet, es kommt aber außerhalb von Spielen kein Paketverlust vor.
Woran kann das liegen? Am Internet oder ist was bei mir am PC kaputt?
Ich habe das Problem wohlgemerkt schon seit vielen Jahren und mit mehreren Anbietern (auch verschiedenen "Karten" im DSLAM, verschiedenen PCs, Routern und Netzwerkkabeln.
Ich habe das Gefühl das die Verbindung zu manchen Servern von meinem PC aus...kaputt sind.
Das zum ersten mal aufgefallen mit BF1 und den EA eigenen Servern. Bei BF4 und den privaten Servern gab es sowas nicht.
Für mich fühlt es sich an, als müsste ich quasi eine Schwierigkeitsstufe höher spielen als alle anderen... >_>
MrZweistein
Lt. Junior Grade
Hatte mir vor knapp 1/2 Jahr gefreut endlich ein Upgrade auf 250Mbps zu erhalten. Allerdings ist die Anbindung über VDSL, d. h. derzeit ist bei 250 Mbps "Ende Gelände". Zudem bekomme ich nicht die vollen 250 sondern im Schnitt "nur" maximal 225.
Hätte aber gerne 500 Mbps.
Derzeit geht das allerdings nicht. Mein Wohnblock ist zwar über Glasfaser angeschlossen und obwohl es sich um einen relativ neuen Wohnkomplex (Bj 2012) handelt haben die Bauherren intern alles mit Kupfer verlegen lassen. Für 500 MBs müsste ein anderer Anschluß in meine Wohnung verlegt werden. Den Aufwand will sich aber sowohl mein Anbieter als auch der Hauseigentümer nicht antun.
Kurz gesagt: So ein Scheiß!
P.S. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, da die 250/50 inkl. Telefon Flatrate in alle Netze für 29,99 pro Monat doch recht okay sind. Trotzdem "schnüff".
Hätte aber gerne 500 Mbps.
Derzeit geht das allerdings nicht. Mein Wohnblock ist zwar über Glasfaser angeschlossen und obwohl es sich um einen relativ neuen Wohnkomplex (Bj 2012) handelt haben die Bauherren intern alles mit Kupfer verlegen lassen. Für 500 MBs müsste ein anderer Anschluß in meine Wohnung verlegt werden. Den Aufwand will sich aber sowohl mein Anbieter als auch der Hauseigentümer nicht antun.
Kurz gesagt: So ein Scheiß!
P.S. Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, da die 250/50 inkl. Telefon Flatrate in alle Netze für 29,99 pro Monat doch recht okay sind. Trotzdem "schnüff".
Zuletzt bearbeitet:
ReactivateMe347
Lt. Commander
Die 50 MBit Leitung bricht manchmal für Tage auf 10- 15 MBit ein. An der Stelle wird es dann echt nervig.
Ich bin auch seit kurzem im FTTH Kosmos angekommen und es ist ein träumchen. 250er Leitung symmetrisch und es ist ein spürbarer unterschied ob man 70 Up oder 250 Up hat.
Ich könnte auch auf 1Gbit symmetrisch Upgrad gehen aber die Preise sind jenseits von gut und böse.
Muss mich mal bei der Stadtwerke bedanken das sie die Initiative ergriffen und ausgebaut haben, wo man bei den üblichen verdächtigen nur den Mittelfinger gezeigt bekommen hat, weil man nicht rentabel ist.
Ich könnte auch auf 1Gbit symmetrisch Upgrad gehen aber die Preise sind jenseits von gut und böse.
Muss mich mal bei der Stadtwerke bedanken das sie die Initiative ergriffen und ausgebaut haben, wo man bei den üblichen verdächtigen nur den Mittelfinger gezeigt bekommen hat, weil man nicht rentabel ist.
S
Snowi
Gast
Köln, Neubau mit Glasfaser. Leider an einen kleinen regionalen ISP gebunden (Nein, ich meine nicht NetCologne ). Die benutzen aber das Backbone von Netcologne, nur die Technik im Haus ist wohl von denen. An sich ist die Leitung super, hab normalerweise überall hin einen Ping von 2-10ms, leider ist der Service grottig, und seit einiger Zeit kommen von meiner 1000/200-Leitung nur noch 100/100 an. Nachdem ich lange keine Rückmeldung via Mail bekommen habe (Auch keine Rechnungen, nur Abbuchung + Leistung waren da, was für mich aber soweit gereicht hat) kam nach einem Einschreiben nun zumindest wieder eine Rechnung. Ob die Leistung wieder auf 1000/200 geht - ich werde es sehen. Mir reichen im Zweifel aber auch die 100/100 aktuell, habe aber gebeten dann zumindest den Tarif wieder runter zu schreiben - 100€/Monat waren mir die 1000/200 Wert, just because. Aber für 100/100 zahle ich keine 100€ mehr...
Naja, mal gucken. Aber sonst ist die Leitung nice, das Routing von Netcologne ist auch nice.
Naja, mal gucken. Aber sonst ist die Leitung nice, das Routing von Netcologne ist auch nice.
das ist jetzt ja der Witz daran, dazu gehöre etwa ich, mit meiner 4 mbit Leitung im Haus. In der wesentlich schnelleren Leitung in der Wohnung hab ich zwar mehr Bandbreite, aber auch mehr Latenz.Hubbe73 schrieb:Aktuell über 6% der Personen mit einem Ping von 0-5ms zu computerbase.de. Sind das die Redakteure oder schafft man das wirklich (mit Glasfaser bis ins Haus?)?
Gut, letztere liegt vielleicht auch daran, dass ich mit WLAN zum Router kommuniziere, im Haus via Ethernet an der Leitung hänge
Hydrogenium
Lt. Junior Grade
Jaein. Wie 1und1 und Co. Mitgeteilt haben gibt es da eine Verordnung die dem Verleger 2 Jahre Exklusivität einräumt. Die Zeit ist bald abgelaufen. Aber die Angebote der Telekom Konkurrenz überzeugen mich derzeit nicht so recht. Geschwindigkeit und Preis sind halt nicht alles.T1984 schrieb:Ein Monopol hat die Telekom in dem Sinne, dass sie offensichtlich der einzige Anbieter ist der Leitungen verlegt hat.