Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Upstream, Downstream, Ping: Wie schnell ist eure Internetverbindung zu Hause?
Der Traceroute-Output von @TomH22 sieht nach Linux aus:Ranayna schrieb:Das ist ja interessant.
ae1-0.gw01.fra01.net.23m.com [62.113.192.66]
ist bei mir der letzte Hop, danach ist Computerbase.
Womoeglich lassen jetzt soviele Leute Traceroutes laufen das 23M was gesperrt hat
H4110 schrieb:Versuch maltraceroute -I computerbase.de
.
Standardmäßig verwendet Traceroute unter Linux (und offenbar auch macOS) UDP-Pakete, die der Computerbase-Server offensichtlich filtert (wäre der nächste und letzte Hop). Mit-I
werden ICMP-Echo-Requests verwendet.
ChillaGorilla
Lieutenant
Ich habe mit o2 vdsl 100k öfters ,meist nachts, das problem das mein internet für ca 20-30min ausfällt, pppoe fehler
gartenriese
Lt. Commander Pro
FTTC gilt als DSL?
Shinigami1
Lieutenant
So siehts bei mir aus im Dorf. Jahrelang mit einer 50K Leitung rumgegurkt und jetzt seit einem Jahr endlich Glasfaser.
Natriumchlorid
Lt. Junior Grade
Init7 mit 10 Gbit/s im Up- und Downstream.
Der Ping dauert ca. 7 ms bis zu euch.
Der Ping dauert ca. 7 ms bis zu euch.
Puffer0815
Ensign Pro
Aktuell noch T-Com VDSL250, welches mit 200MBit synchronisiert.
Glasfaserausbau wurde Anfang April gestartet und sollte bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Bin mal gespannt.
Glasfaserausbau wurde Anfang April gestartet und sollte bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.
Bin mal gespannt.
Ich kann hier auch FTTH 1000/500 haben. - Nur ich brauchs nicht. - Mit sind die 360 EUR Mehrkosten pro Jahr zu meinen 300/150 Mbit (FTTH) einfach zu teuer. - Ich brauche mehr als 300 Mbit nur für Downloads, und davon habe ich nicht so viele. :-)Shinigami1 schrieb:Anhang anzeigen 1478404
So siehts bei mir aus im Dorf. Jahrelang mit einer 50K Leitung rumgegurkt und jetzt seit einem Jahr endlich Glasfaser.
Aber Glasfaser ist schon was geiles. :-)
TheInvisible
Lt. Junior Grade
Leider nur 200/30mbit DSL.
In unserer vom Staat (AUT) geförderten Neubauwohnung von 2022 wurden noch Telefonkabel statt Glasfaser verlegt. Da sieht man Mal wie egal denen neue Tech ist. Aber Hauptsache man kann sich noch einen doppelten Carport dazu mieten lol
In unserer vom Staat (AUT) geförderten Neubauwohnung von 2022 wurden noch Telefonkabel statt Glasfaser verlegt. Da sieht man Mal wie egal denen neue Tech ist. Aber Hauptsache man kann sich noch einen doppelten Carport dazu mieten lol
W
W4RO_DE
Gast
Ich habe VDSL 250/40 und erreiche in Tests rund 10% zusätzliche Bandbreite mit durchschnittlich 275/45 bei einem Ping von rund 15 ms. Ich bin super zufrieden. Auch die Stabilität der Leitung ist spitze. Zuvor hatte ich an meinem früheren Wohnort oft Störungen der VDSL-Leitung, doch die gehören nun der Vergangenheit an. 1-2 mal im Jahr ist die Leitung für ein paar Stunden gestört, mehr jedoch nicht. Natürlich verschließe ich mich Glasfaser nicht, aber wirklich brauchen tue ich sie derzeit und bis auf Weiteres auch nicht.
craP_cillA
Ensign
bin bei einem regionaler anbieter: https://www.strelix.de. Glaserfaser: 500Mbit/s UP 500 MBit/s DOWN und es kommen jeweils sogar 567Mbit/s an. bin absolut zufrieden!
TheInvisible
Lt. Junior Grade
Tja in Ballungsräumen traut sich keiner umgraben...lorpel schrieb:16 Mbit DSL. Im Ballungsraum. Ohne Worte.🤬
Finds ja aber auch lustig, zu Anfangszeiten von DSL war man in Städten der King während man am Land noch ewig mit Analog/ISDN rumkrebste und jetzt gibts schon fast in jedem Kaff Glasfaser weil man einfach mal neben der Straße die Glasfaser verlegt.
War in meinem Fall macOS, hatte es aber auch unter Linux probiert, mit gleichem Ergebnis. Wusste garnicht, das man traceroute per UDP machen kann.H4110 schrieb:Der Traceroute-Output von @TomH22 sieht nach Linux aus:
-I hat in der Tat geholfen, allerdings braucht man dafür unter Linux ein sudo davor, denn ICMP erfordert root Rechte (zumindest unter dem Debian 11 auf dem ich es probiert habe). macOS muss ich gleich noch mal probieren…
FTTC heißt üblicherweise "Glasfaser bis zu DLSAM" und die letzte Meile ist dann folglich (V)DSL. Richtiges "Glasfaserinternet" ist es erst bei FTTB bzw. FTTH, also wenn die Faser bis ins Haus geht.gartenriese schrieb:FTTC gilt als DSL?