dunkelbunter
Commander
Wie schön die Probleme für das Kartell sind, nun kann man sich nachdem man sich die Taschen vollgemacht hat offiziell wieder humandere Preise ausrufen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Inxession schrieb:https://geizhals.de/amd-ryzen-7-2700x-yd270xbgafbox-a1804456.html
Springt sogar noch ein feines Fresserchen dabei heraus.
ruthi91 schrieb:Es ist egal welchen Prozessor man sich holt, in 3-5 Jahren ist er eh für das meiste zu lahm, dann war es natürlich unheimlich viel wert, wenn man zum Kaufzeitpunkt 5% besser war und 50% mehr bezahlt hat.
Wurden bisher für die Chipsatzfertigung einfach die Fabriken genutzt, die zuvor CPUs gefertigt hatten und nicht auf die neue Fertigungsstufe aufgerüstet wurden, muss nun aber alles aus den gleichen drei Fabs kommen. Unterm Strich fehlt so mindestens eine bis zwei Fabriken mit entsprechender Kapazität, was nun an vielen Stellen sichtbar wird.
RYZ3N schrieb:Die Probleme und der Engpass bei der 14nm-Fertigung lassen sich ja auch sehr schön an einem Core i7-8700K für 390.- Euro erkennen.
Vor nicht allzu langer Zeit waren der Core i7-8700K und der R7 2700K noch exakt auf dem selben Preisniveau.
Als Hochleistungsgamer kann ich dem nur zustimmen.-Ps-Y-cO- schrieb:"Hmm! also der 8700K für 390€ trotz 6/12 ist sicherlich besser als der 8/16 2700X... weil der kostet ja "nur" 315€!"
Das sind Standardbauteile und müsste die gesamte Elektronik betreffen. Von daher eher unwahrscheinlich.-Ps-Y-cO- schrieb:Einige Behaupten es liegt an den MLCC Kondensatoren!
(die kleinen dinger, die unten in der Mitte jeder Intel-CPU sitzen!!)
-Ps-Y-cO- schrieb:Next Top-News:
AMD Senkt Preise der Ryzen 2000 Serie ;D
Hau rein Intel
ScorpAeon schrieb:Der allgemeine Käufer/Kunde von OEMs wird weiterhin Intel bevorzugen, einfach weil es für ihn zu einem Qualitätsmerkmal gehört wenn der Aufkleber "Intel Inside" etc. auf dem PC bappt. Als ich noch jung und doof war habe ich genau so gedacht bzw. darauf geachtet, gebe ich zu (das war vor 15 Jahren).