News US-Handelsverbot: USA wollen Chinas ExaFLOPS-Supercomputer aufhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LazyGarfield schrieb:
Eine Annektion der Krim gab es nicht. Es gab dort eine Sezession....

Das war garantiert keine Sezession. "Die Sezession geschieht einseitig durch den Teil des Staates, der sich abtrennen will."

Da Russland seine Soldaten in die Krim "einm.." hust Urlaub machen ließ, haben wir hier mit eine Annexion. (Stichwort: hybride Kriegsführung)

"Im Völkerrecht versteht man darunter den gewaltsamen Erwerb von Staatsgebiet auf Kosten eines anderen Staates."

Und komm mir jetzt bitte nicht mit einer Wahl. Die Wahl war weder unter Beobachtung noch in der ganz Ukraine durchgeführt wurden.

GTA 3 schreibt hier leider ziemlichen Stumpfsinn.

Schade dass die Moderatoren sowas stehen lassen.

Wenn wir eines auf der Welt nicht brauchen, dann noch mehr Pro-USA-Propaganda.

LazyGarfield schrieb:
Das konnte die USA mit ihren Flugzeugen nicht verhindern? LKW-Kolonnen mit ÖL zu zerbomben um den IS zu stoppen? Wer glaubt denn sowas?

Haben sie doch gemacht. Aber so einfach ist das nicht in einem Fremden Land und in einem asymetrischen Krieg. Weder kannst du einfach auf alles was wie ein Tanklaster aussieht einfach mal ne Bombe werfen und dannach erst nachschauen ob das auch wirklich ein Öllaster vom IS war. Stichwort Asymetrische krieg. Dehalb ist ja auch die deutsche Bundeswehr auch mit der ihrer Aufklärung beteiligt. Die vom IS kontrollierten gebiete waren so groß wie halb Deutschland.

Die Leute stellen sich das immer so einfach vor. Ich möchte an die unschönen Vorfälle mit dem Tanklaster in Afganistan und dem gar Krankenhaus in Afganistan erinnern. Du kannst nicht überall enfach ne Bombe drauf werfen. Dann gibt es gerechtferigterweißse auch wieder Proteste. Jeder getöte Zivilist ist ein zuviel, auch wen sich das in einer kriegerischen Auseinandersetzung leider nicht ganz vermeiden lässt.

Zuletzt bearbeitet:
TimoPfitzner schrieb:
GTA 3 schreibt hier leider ziemlichen Stumpfsinn.

Schade dass die Moderatoren sowas stehen lassen.

Wenn wir eines auf der Welt nicht brauchen, dann noch mehr Pro-USA-Propaganda.
Passt dir wohl nicht, was ich hier verfasse oder? Kannst dich ja gerne bei RT oder Sputnik beschweren. Gerne auch bei Fancy Bear. Und als Pro USA bezeichne ich mich weniger. Ich sehe es nur nicht ein, dass sich jeder über die USA beschwert (viele Punkte stimm ich mit überein), aber bei anderen Ländern eher die Samthandschuhe ausgepackt werden. Beispiel hier Russland. Um jetzt auf das US-Handelsgebot einzugehen: Betrachtet das Vorgehen mit dem Aspekt wie sich China im eigenen Land mit der Thematik KI beschäftigt. Vorallem in Verbindung mit dem autoritären Staatszielen.

Ich wünsche es für die Menschen in Hongkong sehr, dass diese Stadt unabhängig und souverän wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
GTA 3 schrieb:
Da Russland seine Soldaten in die Krim "einm.." hust Urlaub machen ließ, haben wir hier mit eine Annexion. (Stichwort: hybride Kriegsführung)

Russland hatte Soldaten dort, weil sie in der Krim eine Basis haben bzw. schon vorher hatten.

Lets agree to disagree. Du glaubst der westlichen Berichterstattung und ich halt nicht. Warum? Weil die Amerikaner einfach schon zu oft gelogen haben und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: TimoPfitzner
LazyGarfield schrieb:
Es gab eine Sezession keine Annektion. Lerne den Unterschied.
Das ist schlichtweg wurscht. Die Aktion war völkerrechtswidrig und ganz bestimmt keine Erfindung der "Lügenpresse".
LazyGarfield schrieb:
Kann man Russland etwas vorwerfen nachdem die USA die ukrainische Regierung per Staatsstreik entfernt und eine andere eingesetzt hat um die Nato an Russlands Grenze heranzuführen? Jedes andere Land, VORALLEM die USA, würde genauso handeln um den Gegener von Ihren Grenzen fernzuhalten.
Willst du oder wollt ihr eigentlich noch ernst genommen werden? Erst die Amis verdammen für ihre Aktionen, aber wenn die Russen dann das gleiche machen, ist es plötzlich in Ordnung.
Die haben beide Dreck am Stecken ohne Ende. Und eine Sauerei bleibt eine Sauerei, egal wer sie begangen hat. Nur hier darf man eine Sauerei auch eine Sauerei nennen. Jeder!

• Gefällt mir
Reaktionen: GTA 3
lynx007 schrieb:
Haben sie doch gemacht.

Haben sie das? Lt. meinen Informationen hat die USA nur Regierungstruppen beschossen und sich dann beschwehrt darüber, als Russland endlich (mit Erlaubnis der syrischen Regierung) den IS und deren Öl-LKW-Kolonnen angegriffen (bombardiert) hat.

LazyGarfield schrieb:
Warum? Weil die Amerikaner einfach schon zu oft gelogen haben und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht
Dann können wir uns ja glücklich schätzen, aus den russischen Staatsmedien die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu hören.

K-BV schrieb:
Das ist schlichtweg wurscht. Die Aktion war völkerrechtswidrig und ganz bestimmt keine Erfindung der "Lügenpresse".

Es ist eben nicht "wurscht" ob sich ein Land freiwillig einem anderen anschließt oder annektiert wurde.
Ergänzung ()

K-BV schrieb:
Dann können wir uns ja glücklich schätzen, aus den russischen Staatsmedien die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu hören.

Ich glaube weder dem Einen 100 % noch dem Anderen. Meinung ist eine Mischung von Information mit welcher man zu einem Ergebnis kommt. Nachdem durch den "Freedom of Information Act" soviele Lügen der US-Regierung bekannt wurden glaube ich denen halt nicht mehr und wenn es zu Aussage gegen Aussage kommt (US vs Russland), dann tendiere ich zu Russland, weil die nicht soviel Chaos auf der Welt anrichten wie die USA.

Am Ende erhalten wir sich widersprechende Informationen. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er glaubwürdiger findet.

Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:

Wieder das typische Verhalten von den bockigen Kindern.

Die Amis haben nachweislich und faktisch gelogen und völkerrechtswidrige Angriffskriege mit Millionen von Toten begangen ! Das ist allgemein anerkannt.

Da brauchst du hier nicht wieder dummdreist mit "russischen Medien" ablenken.

Hier wird keiner hauptsächlich russische Medien schauen.

Die Amis haben in der Ukraine gezündelt, da musste Russland reagieren. Fakt ist auch, die Bewohner der Krim haben dem Referendum zugestimmt - obs dem Westen passt oder nicht.

LazyGarfield schrieb:
Aufzwingen? Woher kommt diese Info? Abgesehn davon, lenkst du nur ab und argumentiest nicht. Alles nur leere Luft die von dir kommt.
Du meinst also, die Deutschen hätten sich freiwillig ergeben und nicht bis zur bedingungslosen Kapitulation gekämpft? Die leere Luft ist wohl eher deinerseits. :lol:

LazyGarfield schrieb:
Russland hatte Soldaten dort, weil sie in der Krim eine Basis haben bzw. schon vorher hatten.

Lets agree to disagree. Du glaubst der westlichen Berichterstattung und ich halt nicht. Warum? Weil die Amerikaner einfach schon zu oft gelogen haben und wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht.
Okay ich verstehe deinen Ansatz, aber dann habe ich eine Frage an dich: Kannst du bewerten, wer "öfters" gelogen hat? Welche Medien haben öfter gelogen? Unsere? Die in Russland? In den USA? In China? In Land X und Y?- Ich kann es nämlich nicht bewerten.

Und zu den Soldaten. Krim ja. Aber was ist mit Mariupol, Donezk und Luhanzk? (Ostukraine)

LazyGarfield schrieb:
Es ist eben nicht "wurscht" ob sich ein Land freiwillig einem anderen anschließt oder annektiert wurde.
Ergänzung ()
Die Krim war aber kein Land, sondern Staatsgebiet der Ukraine. Seit der SU verbürgt. Also bemühe nicht irgendwelche Rechtfertigungen.
Die Russen wären sicherlich hellauf begeistert, wenn wir neuerdings Ansprüche auf Ostpreußen stellen würden, weil es urdeutsch war.

• Gefällt mir
Reaktionen: spawa93 und GTA 3
K-BV schrieb:
Die Krim war aber kein Land, sondern Staatsgebiet der Ukraine. Seit der SU verbürgt. Also bemühe nicht irgendwelche Rechtfertigungen.
Die Russen wären sicherlich geklaut begeistert, wenn wir neuerdings Ansprüche auf Ostpreußen stellen würden, weil es urdeutsch war.
Oder wenn plötzlich die alten Römer auftauchen und ihr "Imperium" wieder haben wollen. :lol:

GTA 3

Du kapierst es wohl nicht. Wenn das US-Regime anhand von Lügen illegale Angriffskriege startet, ist es völlig Wurst was russische oder chinesische Medien berichten.

Die Schuld liegt hier zu 100% beim Westen.

Solange Russland und China den Frieden auf der Welt sicherstellen, können die berichten was sie wollen.

Und euer "wenn wenn wenn" ist auch irrelevant.

K-BV schrieb:
Die Russen wären sicherlich hellauf begeistert, wenn wir neuerdings Ansprüche auf Ostpreußen stellen würden, weil es urdeutsch war.
Man könnte ja mal in Königsberg einmarschieren ohne Hoheitsabzeichen an den Militärfahrzeugen und die Leute mit vorgehaltenen Maschinenpistolen abstimmen lassen, ob sie zu Deutschland gehören wollen. Ich bin sicher, Einfallspinsel Putin fände das nicht so gut :lol:

In Ostpreußen herrscht aber kein Krieg.

Kein normal denkender Mensch kommt ständig mit Krim Krim Krim, wenn im nahen Osten Millionen von Menschen starben und auf der Krim niemand. Widerlich und billig.

• Gefällt mir
Reaktionen: bisonigor
GTA 3 schrieb:
Okay ich verstehe deinen Ansatz, aber dann habe ich eine Frage an dich: Kannst du bewerten, wer "öfters" gelogen hat? Welche Medien haben öfter gelogen? Unsere? Die in Russland? In den USA? In China? In Land X und Y?- Ich kann es nämlich nicht bewerten.

Man kann, meiner Meinung nach, unsere Medien nicht von US Medien unterscheiden. China ist schwer, weil ich die Sprache nicht spreche und auch niemanden da kenne.

GTA 3 schrieb:
Und zu den Soldaten. Krim ja. Aber was ist mit Mariupol, Donezk und Luhanzk? (Ostukraine)
Ich kann mir vorstellen, dass Russland alles versuchen wird um die Nato nicht an ihre Grenzen heranzulassen. Nach dem Regierungssturz in der Ukraine ist das auch kein Wunder. Scheinbar haben sie Unterstützung in diesen Orten und unterstützen sie ihrerseits. Bewerten kann ich es nicht, ich verstehe es aber.

TimoPfitzner schrieb:
Die Amis haben in der Ukraine gezündelt, da musste Russland reagieren. Fakt ist auch, die Bewohner der Krim haben dem Referendum zugestimmt - obs dem Westen passt oder nicht.
Selbstbestimmungsrecht der Völker kommt bei dir nur vor, wenn es russischen Interessen dient, stimmts? :lol:

TimoPfitzner schrieb:
Solange Russland und China den Frieden auf der Welt sicherstellen, können die berichten was sie wollen.
Klaro hat ja wunderbar funktioniert auf der Krim oder in Hongkong sowie an den Spratley-Inseln. Ach und im eigenen Land gibt es ja auch niemanden mehr der Kritik äußern darf(kann). :D

• Gefällt mir
Reaktionen: spawa93
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben