News US-Handelsverbot: USA wollen Chinas ExaFLOPS-Supercomputer aufhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spawa93 schrieb:
Das kommt Dur nur so vor, ist rein subjektiv. Objektiv gibts dafür freilich keine Grundlage.
Ja genau, weil objektiv gesehn gibt es ja keinen Rettungsschirm für Europa der die Finanzinstitute, auf Kosten des Steuerzahlers, vor dem Bankrott bewahrt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und andi_sco
LazyGarfield schrieb:
Dann ist es auch bezeichnend für die Bewertung der Redlichkeit Deutschlands, dass die Bevölkerung hinter Hitlers Handlungen stand? Oder konnten die nur nicht anders, wenn sie leben wollten?
Damals ja, genau. Die Bevölkerung stand hinter ihm und seinen Handlungen. Und wer hat den Westdeutschen die Demokratie förmlich aufzwingen müssen? Die Russen warens nicht. :lol:
 
spawa93 schrieb:
Damals ja, genau. Die Bevölkerung stand hinter ihm und seinen Handlungen. Und wer hat den Westdeutschen die Demokratie förmlich aufzwingen müssen? Die Russen warens nicht. :lol:
Aufzwingen? Woher kommt diese Info? Abgesehn davon, lenkst du nur ab und argumentiest nicht. Alles nur leere Luft die von dir kommt.

Objektiv gesehn gibt es ja dann auch keinen "bail in" Mechanismus bei Banken, welche nun das Recht haben ihre Kasinoverluste mit Guthaben von Kundenkonten auszugleichen, noch bevor sie auf die Gelder der Investoren zugreifen.

Da stehts. Unsere Bankguthaben können noch vor(!) den Derivaten als Sicherheit herangezogen werden! Dumm nur, dass die Finanzwirtschaft mit genau diesen Derivaten die Probleme verursachen und dafür müssen sie erst nach dem Volk haften. Wie nett von unseren Politikern, gell?

https://www.bafin.de/SharedDocs/Ver...t/BA/mb_haftungskaskade_bankenabwicklung.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und TimoPfitzner
areiland schrieb:
Es wird alles, wirklich alles, versprochen und nach der Wahl ist das genauso schnell vergessen,
Dann müsstest eigentlich Anhänger von Trump sein. Denn der setzt genau das um, was er seinen Anhängern versprochen hat.
areiland schrieb:
dass die Politik sich um die Befindlichkeiten ihrer Wähler kümmert und sich nicht jedes Gesetzesvorhaben von Lobbyvereinen in die Feder diktieren lässt
Ich habe nicht das Gefühl, dass z. B. die Grünen sich von Automobilverbänden was vorschreiben lassen.

Es ist immer leicht, sich die Dinge raus zu suchen, wo was schief läuft. Und es läuft ne Menge schief. Man kann aber auch die Dinge suchen und finden, die gut sind. Am Ende sind wir immer noch ein Gemeinwesen mit sehr hohem Arbeits- und Sozialstandard, funktionierender Gewaltenteilung, und einem Gesundheitswesen, das voller Probleme ist, um das uns aber mindestens 95% der Welt-Bevölkerung beneidet. An all dem sind unsere Politiker nicht ganz unbeteiligt.

Zu diesem Gemeinwesen habe ich jahrzehntelang meinen Beitrag geleistet, als aktiver Bürger, und warum soll ich mir meine Leistung schlecht reden lassen?
Ergänzung ()

LazyGarfield schrieb:
Ich kann dir sagen was das ist. Eine Finanzdiktatur ist wenn die Banken hergehen und Politiker dazu bringen einen Rettungsschirm zu kreieren, welche die Bürger mit ihren Steuern bezahlen müssen, damit Banken ihr Geld von maroden Ländern wie Griechenland erhalten können, obwohl sie wussten, dass die Kredite ein Risiko darstellen.

Wenn man Banken mit Steuergeld rettet anstatt sie wegen ihrem Kasinoinvestitionen bankrott gehen zu lassen, dann ist klar, dass diese politisch Einfluss nehmen ;) Abgesehen dass es nichts mehr mit Kapitalismus zu tun hat, weil der sieht vor dass solche Institutionen bankrott gehen.
Du weißt wie die Alternativen aussehen oder ausgesehen hätten?
Systemrelevante Banken oder Kleinstaaten Pleite gehen zu lassen wäre volkswirtschaftlicher Selbstmord. Also macht man es möglichst nicht. Wenn du bessere Vorschläge hast, her damit!


LazyGarfield schrieb:
Bei der Wahl entscheidest du nur, wer das Volk betrügen wird ;)
Dann Fang doch Mal damit an bei dir zu Hause in den Stadtrat zu gehen, und denen zu sagen, sie seien alle Betrüger, weil sie sich in ihrer Freizeit damit beschäftigen, ob du demnächst Anliegergebühren bezahlen musst oder das Schwimmbad renoviert werden kann...!? Viel Spaß!
LazyGarfield schrieb:
Sogar Merkel hat selbst bei einer Rede im Parlament zugegeben, dass sie das getan haben.
Dir ist Trump lieber, der alles umsetzt, was er versprochen hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K-BV schrieb:
Am Ende sind wir immer noch ein Gemeinwesen mit sehr hohem Arbeits- und Sozialstandard, funktionierender Gewaltenteilung, und einem Gesundheitswesen, das voller Probleme ist, um das uns aber mindestens 95% der Welt-Bevölkerung beneidet. An all dem sind unsere Politiker nicht ganz unbeteiligt.

Wie lange ist das her, als das eingeführt wurde? Erzähl uns lieber was die Politik in den letzten 2 Jahrzehnten für uns getan hat.

K-BV schrieb:
Du weißt wie die Alternativen aussehen oder ausgesehen hätten?
Systemrelevante Banken oder Kleinstaaten Pleite gehen zu lassen wäre volkswirtschaftlicher Selbstmord. Also macht man es möglichst nicht. Wenn du bessere Vorschläge hast, her damit!
Ganz einfach, nach Vorbild von Island. Die haben die Bänker verklagt, die Banken verstaatlicht und stehen jetzt besser da als die EU. Ja sie hatten ein paar schwere Jahre nachher, aber trotzdem hat es funktioniert. Die EU ist noch immer mitten in der Krise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
acc schrieb:
deutschland fürhrt sehr wohl einen krieg in syrien und zwar einen völkerrechtswidrigen. da nutzt eine legitimation durch den bundestag überhaupt nichts, illegal bleibt illegal.
Was genau ist da völkerrechtswidrig? Bitte um genauere Erläuterung. Laut Wiki folgt der Einsatz in Syrien den Bestimmungen Artikel 51 der VN Satzung, Artikel 42 Abs. 7 des EU Vertrages und die Un Resolutionen 2170, 2199 und 2249. Googlen kannst du selbst für mehr Infos dazu.
 
GTA 3 schrieb:
Was genau ist da völkerrechtswidrig? Bitte um genauere Erläuterung. Laut Wiki folgt der Einsatz in Syrien den Bestimmungen Artikel 51 der VN Satzung, Artikel 42 Abs. 7 des EU Vertrages und die Un Resolutionen 2170, 2199 und 2249. Googlen kannst du selbst für mehr Infos dazu.
Kriegeinsatz ohne UN Mandat ist völkerrechtswidrig.:
https://www.dw.com/de/kriegseinsätze-ohne-un-mandat/a-17050460

Ach such dich selbst durch, mir wird das zu langweilig: https://duckduckgo.com/?q=UN+mandat+Syrien&t=ffnt&ia=news
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
LazyGarfield schrieb:
Genau! Und das nennt man dann Propaganda... kein Argument... einfach Schuldzuweisungen machen ohne Beweise vorzulegen :D
Die Krim gehörte völkerrechtlich zur Ukraine. Propaganda?
Sie wurde völkerrechtswidrig von Russland annektiert. Propaganda?
Wozu Beweise, wenn es offensichtlich ist. Oder hat das etwa alles nicht stattgefunden? Schön wäre es!

Der Vorgang ist so simpel wie normal. Um sich gegen jemand wie Russland zu verteidigen, musst selbst stark sein. Bist du es nicht, musst dir Allianzen suchen. Das war das Problem der Ukraine. Die hatten sie nicht. Also hatte Putin leichtes Spiel.
Der würde auch liebend gerne die baltischen Staaten heim ins Reich holen, zumal es auch dort, wie auf der Krim, viele Russen gibt. Die sind aber in EU und NATO.
 
lynx007 schrieb:
@LazyGarfield


Die USA mag die opposition politisch, diplomatisch und auch finanziell unterstützt haben, mitgeholfen haben einen prorussischen Diktator zu stürzen. Es war aber dennoch der demokratische des Wille des Volkes. Russland möchte das anders darstellen, die einseitige russische Berichterstattung sieht man ja auch sehr schön im Video.

Sorry, da muss ich widersprechen. Ich kann nicht so perfekt deutsch, aber Deine Aussage ist völlig naiv. USA sind keine Heiligen , ein Beispiel Vietnamkrieg , die waren schlimmer als die Nazis, haben keinen verschont, egal Kinder oder Ältere. Wozu brauch USA Ukraine? Um den Russland zu schwächen. Kreml ist nicht blöd, keiner will Raketen in der nähe haben. Ein Beispiel Kubakrise , Amis waren auch dagegen. Die haben den "Bären" in die Ecken gedrängt, er hat sich verteidigen müssen. Wie Amis überall auf der Welt Chaos verbreiten, was nicht bezwungen werden kann, Libyen Gaddafi, Syrien usw.. Wozu brauch EU neue Länder wie Bulgarien, Rumänien und bald auch Ukraine, um seien Ware dort zu verkaufen, die Einheimische Industrie, Bauer gehen pleite. Es gibt keine Heiligen.

Und wenn Du glaubst in der Ukraine alles "opposition politisch, diplomatisch" abgelaufen ist, dann ist in der Krim auch genau so alles passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Weil ihr ja eh schon wieder beim Standardthema seid, hier zeigt sich sehr deutlich, worum es Trump geht
https://www.notebookcheck.com/Die-U...-5G-Lizenzgebuehren-einzuklagen.425061.0.html
Mit anderen Worten versucht man hier Unrecht noch mit Erpressung zu zementieren. Es geht dem Präsidenten keineswegs um die Nationale Sicherheit, denn sonst würde man ja auch deutsche Autos verbieten, denn wir wissen ja alle, wie sehr deutsche Autos die nationale Sicherheit bedrohen ;)
 
AleksZ86 schrieb:
Deutsche Soldaten befinden sich ständig ohne UN Resolution auf/über fremdes Staatsgebiet.
Nur die deutsche Regierung nennt das nicht Kriegseinsätze sondern Friedensmissionen.....

Und Achtung: Deutschland hat auch schon Kriegs/Völkerrechtsverbrechen begangen (und das nach dem zweiten Weltkrieg) und Deutschland unterstützt auch aktiv sowie passiv weitere Völkerrechtsverbrechen der USA....
Wie war das: Niemals wird wieder Krieg von Deutschland geführt werden oder so ähnlich? ....
Nenne mit bitte ein paar Beispiele und fang jetzt bitte nicht mit Kosovo an.

AleksZ86 schrieb:
das "demokratische Grundgesetz" ist doch die Verfassung oder und die deutsche Verfassung verbietet es Deutschland andere Länder völkerrechtswiedrig anzugreifen bzw. überhaupt Krieg zu führen, ist das richtig?

Wenn ja, dann wird dieses "demokratische Grundrecht" ständig von Deutschland gebrochen.

Und wie war das mit dem Schutz der eigenen Bevölkerung vor fremden Mächten (Spionage, Angriff...)?
Siehe oben. Wo wird denn die eigene Bevölkerung konkret angegriffen?

dergraf1 schrieb:
so gerechtfertigt man eben seine Untaten.. als ob alles was der Bundestag beschließt korrekt wäre.
Ich verstehe es deswegen nicht, wieso es Menschen gibt die gegen die Bundeswehr demonstrieren. Gerade deswegen ja, sollte man in Berlin vor der Politik demonstrieren und von seinem Wahlrecht gebrauch nehmen.

Btw: Die Menschen die nicht wählen gehen, haben meiner Meinung nach kein Recht die Politik zu kritisieren. Möchte man etwas verändern, soll man sein Grundrecht nutzen und wählen gehen oder selbst in der Politik aktiv werden.
Ergänzung ()

TimoPfitzner schrieb:
Die RT-Berichterstattung macht einen ordentlichen Eindruck. Wenn man die Motzer nach konkreten Beispielen fragt was daran schlecht sein soll, kommt nichts mehr.

Aber der Rest von deinem Beitrag ist ja auch nicht besser. Mit Russland abzulenken, obwohl es um die USA geht. Unterste Schublade.
RT und ordentlicher Eindruck. Ein Propaganamittel der russischen Regierung und die Menschen fallen tatsächlich drauf rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Sie wurde völkerrechtswidrig von Russland annektiert. Propaganda?
Es gab eine Sezession keine Annektion. Lerne den Unterschied.

Zusätzlich habe ich vollstes Verständnis dafür, weil die USA Russland den Meereszugang abschneiden wollten. Alles ein geopolitisches Spiel. Natürlich möchte Russland nicht, dass die Nato näher an ihre Grenzen kommt.

Kann man Russland etwas vorwerfen nachdem die USA die ukrainische Regierung per Staatsstreik entfernt und eine andere eingesetzt hat um die Nato an Russlands Grenze heranzuführen? Jedes andere Land, VORALLEM die USA, würde genauso handeln um den Gegener von Ihren Grenzen fernzuhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisonigor
LazyGarfield schrieb:
Ganz einfach, nach Vorbild von Island. Die haben die Bänker verklagt, die Banken verstaatlicht und stehen jetzt besser da als die EU. Ja sie hatten ein paar schwere Jahre nachher, aber trotzdem hat es funktioniert. Die EU ist noch immer mitten in der Krise.
Echt jetzt! Island hat weniger Einwohner wie Frankfurt und nichts was den Namen Industrie auch nur verdient hätte. Lass dir bitte was einfallen, was in D und EU relevant ist.
 
K-BV schrieb:
Echt jetzt! Island hat weniger Einwohner wie Frankfurt und nichts was den Namen Industrie auch nur verdient hätte. Lass dir bitte was einfallen, was in D und EU relevant ist.

Aja, weil die Größe entscheidend ist, soso. Wenn es ein so kleines Land schafft, dann schaffen es größere erst recht.
 
LazyGarfield schrieb:
Kriegeinsatz ohne UN Mandat ist völkerrechtswidrig.:
https://www.dw.com/de/kriegseinsätze-ohne-un-mandat/a-17050460

Ach such dich selbst durch, mir wird das zu langweilig: https://duckduckgo.com/?q=UN+mandat+Syrien&t=ffnt&ia=news
Das wird rechtlich ja sicher noch bewertet wie damit rechtlich umzugehen ist. Allerdings muss man auch sagen, dass wenn die USA nicht eingegriffen hätte, mehrere Menschen durch IS weiterhin ermordet werden. Ein Punkt, dass viele ignorieren.

PS: Die Annektion der Krim ist btw ebenfalls ein HVR-Verstoß.
 
GTA 3 schrieb:
Das wird rechtlich ja sicher noch bewertet wie damit rechtlich umzugehen ist. Allerdings muss man auch sagen, dass wenn die USA nicht eingegriffen hätte, mehrere Menschen durch IS weiterhin ermordet werden. Ein Punkt, dass viele ignorieren.
Ein Punkt den viele ignorieren ist, dass dass der IS überhaupt erst durch die andauernde Intervention der USA im Nahen und Mittleren Osten entstanden ist. Den gabs zuvor nämlich garnicht... Abgesehn davon, dass der IS von der USA zurückgelassene Waffen verwendet hat und komischerweise irgendwer denen das Öl abgekauft hat, damit sie weiter schön Chaos anrichten können.

Das konnte die USA mit ihren Flugzeugen nicht verhindern? LKW-Kolonnen mit ÖL zu zerbomben um den IS zu stoppen? Wer glaubt denn sowas?

Eine Annektion der Krim gab es nicht. Es gab dort eine Sezession....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TimoPfitzner und bisonigor
LazyGarfield schrieb:
Erzähl uns lieber was die Politik in den letzten 2 Jahrzehnten für uns getan hat.
Z.B. das Sozialstaatsprinzip aus der Verfassung umgesetzt. Wenn es sein muss bekommt eine allein Erziehende Person mit 2 Kindern jeden Monat, nach ALG2, incl. Wohnung ca. 1500-1800 € (je nach örtlichem Mietspiegel) jeden Monat über Jahrzehnte. Plus weitere individuelle Leistungen.
Was denkt ihr, in wie vielen Staaten dieser Welt es ähnliche oder bessere Leistungen gibt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LazyGarfield schrieb:
Ein Punkt den viele ignorieren ist, dass dass der IS überhaupt erst durch die andauernde Intervention der USA im Nahen und Mittleren Osten entstanden ist. Den gabs zuvor nämlich garnicht... Abgesehn davon, dass der IS von der USA zurückgelassene Waffen verwendet hat und komischerweise irgendwer denen das Öl abgekauft hat, damit sie weiter schön Chaos anrichten können.
Das ist ein Punkt, den es im Nachhinein aufzuklären gilt. Was bringt es sich Gedanken darüber zu machen, wenn noch, ich nenne es "aktive" Gefahr droht? Lieber sollte der IS endgültig bekämpft werden. Danach kann aufgeklärt werden. Aber es ist ja allgemein Bekannt, dass viele Hintermänner des IS ehemalige Saddams Gefolgschaft sind. Gabs mal ne ARD Doku. (oder war es Arte?)
 
Zuletzt bearbeitet:
K-BV schrieb:
Z.B. das Sozialstaatsprinzip aus der Verfassung umgesetzt.

Aso? Indem sie was genau taten?

Haben sie die Pensionen erhöht, die Steuern gesenkt, die Konzernsteuern bzw. Kapitalsteuern erhöht um dem Volk Steuererleichterung zu gewähren? Oder war es nicht genau das Gegenteil?
Ergänzung ()

GTA 3 schrieb:
Das ist ein Punkt, den es im Nachhinein aufzuklären gilt. Was bringt es sich Gedanken darüber zu machen, wenn noch, ich nenne es "aktive" Gefahr droht? Lieber sollte der IS endgültig bekämpft werden. Danach kann aufgeklärt werden. Aber es ist ja allgemein Bekannt, dass viele Hintermänner des IS ehemalige Saddams Gefolgschaft sind. Gabs mal ne ARD Doku. (oder war es Arte?)

Naja, meiner Meinung nach wäre es logisch, das Land, das offensichtlich die Ursache des Übels is, nicht noch mehr Schaden anrichten zu lassen, anstatt Gründe zu erfinden um weiterhin die Zivilbevölkerung zu bombardieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben