Huawei könnte, nach Verizon, an eine ganze Menge anderer US-Firmen mit Lizenzforderungen stellen, da diese die Huawei-Patente nach dem Bann immer noch nutzen. Dies geschieht oft über "Drittfirmen" die diese Patente in ihren Produkten nutzen.
Das wäre in Sachen Huawei ein völlig neues Vorgehen, da sie normalerweise nicht dafür bekannt sind solche Lizenzzahlungen einzuklagen, obwohl sie hier viele essentielle Patente besitzen.
Ren Zhengfei sagte darüber, sie haben sich die letzten Jahre nicht um das "eintreiben" von Lizenzahlungen gekümmert, weil sie mit dem Wachstum des eigenen Unternehmens (business growth) beschäftigt waren. Wenn sie mal mehr Zeit haben, werden sie sich wohl mehr darum kümmern etwas Geld von den Firmen zu bekommen die Huaweis Patente nutzen! (Bin ich der einzige der diese Aussage als kleine Spitze mit versteckter Drohung sehen? [IMG]https://www.android-hilfe.de/styles/default/xenforo/clear.png[/IMG] )
Er ergänzte zusätzlich, dass diese Patent-Rechte nicht als "Waffe zur Behinderung der Entwicklung der menschlichen Gesellschaft" genutzt werden. (Im Englischen klingt das etwas besser......[IMG]https://www.android-hilfe.de/styles/default/xenforo/clear.png[/IMG])
Huawei may demand more royalties from US firms that rely on its patented tech