LazyGarfield schrieb:
Jetzt musst du nur noch verstehen, dass die USA auch ein autoritäres Land ist. Von US-Universitäten selbst kam die Aussage, dass in der USA weniger Demokratie herrscht als in sogenannten Bananenrepubliken.
Das stimmt nicht. Zumidnest wen du kein Hacker, ein Whistelblower bei der Armee bzw Geheimdienst oder ein Terrorist bist. Stichwort Nationale Sicherheit. Pressevertreter werden nicht Erschossen und nicht eingespert. So wie bei uns! Aber nicht wie in Russland, auch nicht wie in China oder gar Inden.
LazyGarfield schrieb:
Ich finde China und Russland nicht besser als die USA, aber zumindest treiben die uns nicht über die Nato in Kriege. Auch zwingen sie uns nicht andere Länder zu sanktionieren so wie die USA das machen.
Ich finde die USA jeden Fall besser als Russland und China. Ja die USA ist eine imperalitische Weltmacht die gerne auf den Putz haut wen es um ihre Interessen geht. Genauso wie es auch mal die ehemaligen Weltmächte wie zb die Briten, die Franzosen, die Sowjetunion aber auch die Deutschen vor den beiden Weltkriegen gemacht haben.
Aber dennoch sind sie mir lieber als nicht demokratische autoritäree Staaten wie China oder Russland. Wenn Thrump nen Idiot ist, dann steht es halt am nächsten Tag in jeder Zeitung. Sowohl in Deutschland, wie auch in der USA. Schreibt jemand gegen Putin oder Xi Jingping, dann wandert die Person in den Knast, wird denunziert oder fällt nen verbrechen zum Opfer. Wenn Thrump wieder gewählt werden sollte, dann macht das der Bürger obwohl er weiß oder glaubt zu wissen was Thrump für ein toller Präsident ist. Trotz oder gerade der peinlichen Zeitungsartikel..... In Russland wie auch China hat man diese Wahl nicht. Würde heute in Deutschland gewählt werden, was gott sei dank nicht der fall ist, wären plötzlich die Grünen an der macht und die Union in der opposition.
Würde ich in China wohnen, oder Russland, dann hätte ich keine Wahl, und wäre als Opostioneller der ständigen gefahr ausgesetzt bedroht, denuziert, weggespert, gefolter oder gar getötet zu werden... Selbst in der USA könnte ich als amerikansicher Bürger auf die Straße gehen und gegen Thrump demonstrieren. Klar müsste ich mich dort wie auch hier in Deutschland an gewisse Regeln halten. Aber dieses Regeln sind zugleich auch meine Rechte. und weil auch die USA ein Rechtsstaat ist, käme allein darauf auf die Idee das USA auf die gleiche Stufe zu stellen wie Russland oder China. Trotz der Terrorgesetze, trotz Snowden und trotz der imperalistischen Ausenpolitik. niemals.