Hyourinmaru schrieb:
Ich hab bisher nur gesehen, dass das nur mit der App machbar ist. Von SMS hab ich dort noch gar nix gesehen. Wo kann man des einstellen?
Wie kann ich Steam Guard aktivieren, um die Vorteile dieser zusätzlichen Account-Sicherheitsstufe zu nutzen?
Steam Guard ist standardmäßig auf Ihrem Steam-Account aktiviert, wenn Ihre E-Mail verifiziert ist und Sie Steam seit der Verifizierung bereits zwei Mal neu gestartet haben. Wenn Sie Steam Guard deaktiviert haben und es erneut aktivieren möchten, gehen Sie wie folgt vor:
1.Stellen Sie sicher, dass Ihre Kontakt-E-Mail-Adresse von Steam überprüft wurde.
Sie müssen Ihre E-Mail-Adresse von Steam überprüfen lassen. Sie können nachsehen, ob Ihre E-Mail-Adresse bereits überprüft ist, indem Sie die Steam-Einstellungen aufrufen. Eine überprüfte Adresse wird als "verifiziert" gekennzeichnet. Um Ihre E-Mail-Adresse überprüfen zu lassen, folgen Sie bitte diesen Anweisungen.
2.Aktivieren Sie Steam Guard in den Steam-Einstellungen.
Wenn Sie im Steam-Client angemeldet sind, können Sie Steam Guard aktivieren, indem Sie auf "Steam" in der oberen linken Ecke des Steam-Clients klicken. Klicken Sie danach auf "Einstellungen" und dann auf "Steam Guard-Accountsicherheit verwalten..." im Reiter Account.
Schon fertig! Mit aktiviertem Steam Guard werden Sie jedes Mal, wenn Sie sich von einem unbekannten Gerät aus bei Steam anmelden möchten, aufgefordert, den Zugangscode einzugeben, der an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wurde.