Kraeuterbutter
Admiral
Stereotype hin oder her:Morvan schrieb:Bisschen OT:
Bisschen unglückliche Formulierung, die 1950er haben grade angerufen und wollen ihre Stereotype zurück.
(Sorry dass das jetzt gerade dich trifft, ist ja nicht gerade selten)
schau mal im VR-Forum...
wieviele weibliche VR-User sind da registriert und melden sich?
es ist halt leider oft so...
ich hätte mir nen fettes 5.1 System in die Wohnung gestellt für meinen Beamer...
und an die Decke nen fetten Epson Beamer gehängt..
es wurde alles Stück weit kleiner, mein Weibchen wollte das nicht so..
Zum Thema:
Ich finde das schon auch nervig mit den Stationen und verstehe ehrlich gesagt auch nur so halb, warum die Stationen und Kabel schwarz sind. Für alle Gamer mit schwarzen Wänden?
Stoffummanteltes weißes Kabel und die Boxen aus Holz wäre mMn schöner.
schau mal hier:
Google Bildersuche: "5.1 Lautsprecher"
die sind WESENTLICH auffälliger weil viel größer als Lighthouseboxen.
schau mal:
https://www.google.com/search?q=5.1...yURUIHc2ECFEQ_AUoAXoECAwQAw&biw=1920&bih=1064
was fällt auf?
ca. 90% aller angeboten Boxen sind schwarz...
scheint irgendwie doch am gängigsten zu sein, die Leute dürften das so kaufen
wem das wichtig ist:Stoffummanteltes weißes Kabel und die Boxen aus Holz wäre mMn schöner.
beides lässt sich über Folie erreichen (und ist dann montiert oben in Deckennähe nicht von echtem Holz zu unterscheiden)
ja, das wäre gut...Und was mich auch stört, dass man keine zwei Einstellungen speichern kann. Manchmal, aber eben nicht immer Rückenschmerzen Sofa und Esstisch zum Spielen aus dem Weg, dann muss man den Prozess jedes Mal neu machen.
Ich glaube das ist auch ein Problem zwischen kleiner (Miet)Wohnung und vielleicht einem Haus mit Hobbyraum oder großem Wohnzimmer.
Wichtig aber auch: ich nutz die Index ja trotzdem oft. Was dafür spricht, wie sehr mich der Rest überzeugt.
vor allem aber - denke das häufigste Szenario -
Spiele im Sitzen (Racing, Sim --> direkt vorm PC)
vs. Spiele im Stehen (hinter dem PC-Sessel)
das können dann die Boxen ohne die Position zu ändern abdecken..
aber wenn ich den Spielbereich fürs Stehen perfekt abdecke, sitze ich beim Racen außerhalb des Spielbereiches
jetzt kein Beinbruch, funktioniert für mich trotzdem, aber wäre besser lösbar
eventuell auch cool: Spielbereichs-Profile die man bei einzelnen Games hinterlegen könnte, die dann automatisch geladen werden..
sprich: ich spiel ein Spiel wo viel rumgehampelt wird, und mit Schwertern rumgechlagen? dann lieber die Grenzen zum Fernseher um 40cm wegrücken, damit da sicher nix passiert...
ich spiel ein Adventure game, wo es gemütlich zugeht, forschen und explorieren: dann setz ich die Grenzen knapper zu Mauern und Gegenständen, nutze vielleicht auch den Luftraum über dem Sofa und hab so in Game einen deutlich größeren Spielbereich
etc.
Ergänzung ()
oh cool.. wusste ich nichttrane87 schrieb:Gibt es den Chaperone Switcher nicht mehr? Da kann man doch diverse Spielflächen hinterlegen. Habe diesen leider seit 1 1/2 Jahren nicht mehr im Einsazt, da wir umgezogen sind.
werd ich mir anschauen, danke !