Kraeuterbutter
Admiral
Edit: der Vollständigkeit halber:
hier noch das Typschild der 1.0 Basisstation:
https://fs5.directupload.net/images/171020/di7vfcek.jpg
hier steht tatsächlich - wie am Netzteil auch - 2,5A drauf !
also wenn die angaben korrekt sind, scheinen die Base 2.0 Stationen deutlich weniger Strom zu brauchen
und ja, es gibt unsachgemässen Gebrauch...
aber eine Stromquelle die den Spezifikationen entspricht ist das meiner Meinung nach NICHT, also kein unsachgemässer Gebrauch
bei der Quest heißt es, dass man sie nicht draussen verwenden darf...
so what..
draussen machts mit Abstand am meisten Spaß
natürlich werden alle Quest-Besitzer sie auch draussen benutzen wenn sie die Möglichkeit haben..
muss halt das Hirn bissal einschalten (also nicht bei knalle Sonne, aber da funktioniert das Controllertracking dann eh nicht)
hier noch das Typschild der 1.0 Basisstation:
https://fs5.directupload.net/images/171020/di7vfcek.jpg
hier steht tatsächlich - wie am Netzteil auch - 2,5A drauf !
also wenn die angaben korrekt sind, scheinen die Base 2.0 Stationen deutlich weniger Strom zu brauchen
Ergänzung ()
es gibt Powerbanks mit 12V ausgang..darkbreeze schrieb:12V sind zwar 12V. Dennoch wäre es Eigenverschulden, wenn die Base Station durch unsachgemäße Nutzung(Powerbank) zerstört wird. Da würde ich bei einem Defekt auch nicht den Support anlügen. Ist halt meine Moralvorstellung.
Edit: Womit willst du denn die 12V aus einer gewöhnlichen Powerbank herausholen? Mit einem Step-Up Converter?
und ja, es gibt unsachgemässen Gebrauch...
aber eine Stromquelle die den Spezifikationen entspricht ist das meiner Meinung nach NICHT, also kein unsachgemässer Gebrauch
bei der Quest heißt es, dass man sie nicht draussen verwenden darf...
so what..
draussen machts mit Abstand am meisten Spaß
natürlich werden alle Quest-Besitzer sie auch draussen benutzen wenn sie die Möglichkeit haben..
muss halt das Hirn bissal einschalten (also nicht bei knalle Sonne, aber da funktioniert das Controllertracking dann eh nicht)