darkbreeze schrieb:
Nein es war eben nicht verständlich. Du schreibst explizit von Force Feedback.
Ich habe von Force Feedback Einsetzen gesprochen bei denen man zB Kopfschüsse oder Boxschläge spürt.
Habe es dir im letzten Post sogar nochmal zitiert.
Das es sowas jetzt schon gibt habe ich dir auch aufgezeigt:
Hier ebenfalls nochmal:
Auch Microsoft arbeitet für die x series x an force feedback controllern:
https://www.playm.de/2019/01/xbox-scarlett-patente-deuten-auf-force-feedback-controller-hin-433656/
Warum sollte sowas nicht in 5 - 50! Jahren möglich sein in HMDs?
Vibrationsmotoren sind halt das naheliegendste.
Das es verschiedene Abstufungen gibt hast du doch selber aufgezeigt mit deinem "(kein billig 0815 Teil)".
Früher von Microsoft gab es den Sidewinder Force Feedback Controller.
Hatte nur den ersten. Da war auch nichts wirklich mit massiven Gegensteuern, eher eine art Rumble pack.
Auch das ist Force Feedback in meinen Augen. Müssen ja nicht gleich immer 1000€ Spielereien wie das Fanatec Wheelbase zeugs sein, oder irgendwelche Sticks in ForschungscockptSimulatoren für 50.000 € plus.
Was die Zelda Mod angeht.
Glückwunsch. Das ist das erste mal das du mir einen Beweis und vernünftiges Gegenargument bringst.
davor hieß es nur von dir "ja, aber Nintendo hat ja gesagt es ist ein Tilt Shift Effekt..." mimmimi.
Dann lag ich da also falsch.
Trotzdem ziemlich unverständlich wieso Nintendo so ein Quatsch macht.
Der Tilt Shift Effekt war nicht nur miserabel umgesetzt, sondern auch der Blureffekt war ziemlich billig gemacht.
Hast du aber trotzdem mittlerweile verstanden was ich meinte mit "Zelda und Vader Immortal nutzen FR, wäre interessant zu sehen wie das bei PCVR Brillen so wirkt?"
Oder was ich meine mit "Force Feedback Einsetzen die Boxschläge und Kopftreffer simulieren"??
Habe es dir jetzt oft genug erklärt und dir verschiedenste Beispiele genannt.
Fall wirklich nicht, und du dich nicht nur dumm stellst, tut es mir echt leid für dich.
Frei von Ironie und Smileys. Dann lass uns das in den anderen Thread verschieben, bevor wir hier weiter die Leute mit OT nerven.
Versuche jetzt zum dritten mal die Schwachsinnsdiskussion zu beenden.