Morvan schrieb:
Das Spiel? Ich finde du lässt etwas außer Acht, das es sowohl für VR als auch für Flat als auch für 3D Anwendungsbereiche gibt.
Ja ich habe als Beispiel Alien Isolation ausgesucht weil man das Spiel in VR aber auch in 3D zocken kann.
Ich konnte ja schlecht Half Life Alyx nehmen was sich nur in VR zocken lässt
Und nicht das wir uns alle Missverstehen. Ich kling ja schon fast wie ein VR-Hater
So ist es aber nicht. Ich liebe die Technik. Ich bin ein Fan von Horrorgames. Solche Games würde ich dann auch viel lieber in VR zocken:
Die 1. Generation hat mich einfach noch nicht überzeugt. Und soll Mir einer erzählen die Index hätte kein Taucherblick mehr. Ich habe nach der 1. Generation gesagt. Ein Upgrade kommt erst mit höherer Auflösung und ohne Taucherblick. Da kommt also nur die Pimax in Frage.
Da hätte ich sehr gerne die Technik von Pimax aber den Support von Oculus. Diesen Wunsch habe bestimmt nicht nur ich.
Morvan schrieb:
The Witcher hat mMn deutlich von 3D profitiert.
Aber: Es gab für mich noch kein Spiel, dass mir NUR Dank 3D gefallen hat. Bei VR gibt es das.
Also ich sehe da einen großen Unterschied wenn ich das gleiche Spiel in 2D oder 3D betrachte.
Seit eigentlich fast 10 Jahren kommen für mich nur Spiele in 3D in Frage. Es gibt natürlich Ausnahmen.
Trackmania Turbo gab es nicht in 3D. Die 200 Strecken haben wir in 2D durchgezockt. Dabei wäre das Spiel perfekt für 3D. Die älteren Teile von Trackmania liefen alle in 3D und es war einfach Mega.
Morvan schrieb:
(Jaja schonmal im Vorraus: ich spiele nicht mit Beamer sondern mit 3D Vision auf 27 Zoll und 1440p, was aber Bildschirmtechnisch meines Wissens nach das Maximum ist.)
Ja und genau da ist auch das Problem. Ihr könnt euch nicht vorstellen welchen Unterschied das macht von 27" auf 120" zu gehen. Ich habe auch klein angefangen mit 24" 3D Monitor. Damals 2009 als Avatar in die Kinos kam. Das hat mich so angefixt das ich bis heute ohne nicht kann. Dazwischen hatte ich noch 47"-50" 3D Fernseher und einen 27" 3D Monitor besitze ich auch schon seit 2014. Im gleichen Jahr kam der erste Beamer kauf Benq 1070+ Seitdem wird alles nur über Beamer gezockt, Filme geschaut etc. Es war die beste Investition bis heute für mich.
Und das 3D Erlebnis auf soner großen Diagonale verändert sehr viel. Filme laufen in einer besseren Qualität als man das vom Kino kennt. Selbst 2D Spiele machen mehr Spaß. Zockt mal Fifa 20 auf 120". Ist wohl geiler als auf 50" oder ist da jemand einer anderen Meinung ?