Test Valve Index im Test: Nahezu perfekt und bereit für Half-Life: Alyx

Scrypton schrieb:
Musst du nicht; schon zu Beginn teilte ich dir mit, dass ich genug damit habe und du das zur Kenntnis nehmen solltest. Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig und ich brauch auch deinen Segen nicht. Die Argumente stehen, darauf kannst du nun also eingehen oder es weiterhin sein lassen.
Wie kann man so ein Bullshit schreiben? So sieht also eine normale Diskussion bei Dir aus?
Bei VR Brillen gibt es auch unterschiedliche Brillen.

Aber bei 3D gibt es für dich nur eine Brille und ein Bildschirm.

Ich meine ich habe schon extra vorhin Beispiele aufgezählt. Derjenige der eine Pimax 8K besitzt der hat insgesamt eine bessere VR Erfahrung als jemand der immer noch mit seiner Rift DK1 / HTC Vive unterwegs ist.

Rede ich ganze Zeit gegen die Wand oder wieso kannst du Mir nicht in 2min eine einfache Antwort geben?
3D gab es schon vor 10 Jahren in guter Qualität, das heißt 3D befindet sich schon lange nicht mehr in Kinderschuhen wie VR.

marcus locos schrieb:
Wie kann man so ein Bullshit schreiben?
Die Antwort darauf muss von dir kommen; oder war die Frage an dich gerichtet?

Egal, du kannst noch immer auf die Argumente eingehen - oder es weiterhin sein lassen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Scrypton schrieb:
Die Antwort darauf muss von dir kommen; oder war die Frage an dich gerichtet?Egal, du kannst noch immer auf die Argumente eingehen - oder es weiterhin sein lassen. :)
Ich habe Dir meine Erfahrung dazu geschrieben und was kam von Dir? ...."Ja ich kenne 3D und habe es benutzt" wow, Glückwunsch!

marcus locos schrieb:
Ich habe Dir meine Erfahrung dazu geschrieben
Deine Erfahrungen sind mir egal, denn es geht um die Technik bzw. die Spiele selbst.

Nochmal, extra für dich und zum mitschreiben:
Ein übliches Spiel als auch ein Film wird dadurch aber eben - und in diesem Punkt widerspreche ich dir - nicht besser, nur weil die Räumlichkeit zunimmt. Ein Spiel (oder Film) zeichnet sich eben auch aus durch Story, Texturen, Modelle, Schauspieler, Dialoge - ein solches Produkt wird durch vorhandene/fehlende Stereoskopie nicht plötzlich gut/schlecht.
Es bleibt das, was es ist... nur eben mit einem Effekt mehr oder weniger.

Darum, wie gesagt: Ein Spiel wird nicht >besser< durch 3D, sowieso nicht die genannten 100% - das klingt einfach nur albern..

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
@Scrypton
Wenn du Dir Avatar in 3D anguckst dann merkst du kein großen Unterschied zu 2D?
Es ist für Dich kein großer Unterschied und Dir ist egal ob der Film in 2D oder 3D läuft?

Kleines Bespiel. Ich bin wie schon vorhin erwähnt ein großer Fan von Horror Filmen-/Spielen. Bin auch in einem Alter wo man nicht mehr so ängstlich ist. Als ich vor ca. 5 Jahren das erste mal Alien Isolation gespielt habe hatte ich eine Spielerfahrung wie noch nie zuvor. Bis heute mein bestes Spielerlebnis. Wie oft ich die Augen geschlossen habe und ich auf der Couch saß und mit den Füßen in den Boden gestampft habe als ob ich selbst weglaufen würde.

Denkst du die gleiche Erfahrung hätte ich in 2D? Niemals. Das wäre dann wirklich ein plattes 2D Bild ohne das Mittendringefühl. Aber das Gefühl wirklich vom Alien verfolgt zu werden weil man durch die Tiefe wirklich ins Spiel rein gezogen wird. Das kennen wohl die wenigsten von euch. Man muss es selbst erleben. Genau wie man VR schlecht beschreiben kann, man muss es einfach selbst erleben.

darkbreeze schrieb:
Der W2700 läuft doch im 3D Betrieb in 1920x1080 laut der Benq Webseite.
3D Filme laufen auch in 1920x1080. 3DTV Play hat aber eine Begrenzung. Deswegen bevorzuge ich Tridef 3D wo ich die Auflösung so hoch stellen kann wie ich möchte.

marcus locos schrieb:
Wenn du Dir Avatar in 3D anguckst dann merkst du kein großen Unterschied zu 2D?
Ich merke, dass der Stereoskopie-Effekt einsetzt.
Dennoch: Es ist der gleiche Film, die gleiche Story, die selben Schauspieler. Der Film wird dadurch nicht besser/interessanter/spannender.

Deine Euphorie teile ich - und offensichtlich auch viele andere - eben nicht. Das hast du zu akzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
FrankTank schrieb:
Was kostet das ? Und die Auflösung ist wohl nicht vergleichbar mit einer Monitor-Auflösung, oder ?
Fakt ist daß 3D, ob Fernseher oder Beamer rückläufig ist.
Das kostet nicht viel. Kauf Dir einen gebrauchten 1070+ und mit dem ganzen Zubehör kostet dich das ganze vielleicht 600-700,-

Die Spiele sehen aus wie auf dem Monitor. Wie gesagt es war 2014 meine beste Investition. Habe letztes Jahr wegen 4K einen neuen gekauft. Gott sei Dank werden 3D Beamer immer noch weiter entwickelt.

Was meinst du mit rückläufig?
Seit 2017 werden keine 3D Fernseher mehr produziert. Bei Beamern sieht es da ganz anders aus.
Ergänzung ()

Scrypton schrieb:
Dennoch: Es ist der gleiche Film, die gleiche Story, die selben Schauspieler. Der Film wird dadurch nicht besser/interessanter/spannender.

Deine Euphorie teile ich - und offensichtlich auch viele andere - eben nicht. Das hast du zu akzeptieren.
Naja hast du den Film damals im Kino in 3D gesehen? Wenn ja dann hast du ihn aber nicht in besserer Qualität ohne Ghosting gesehen. Viele 3D Filme die ich im Kino gesehen habe fand ich eher schlecht. Zuhause den gleichen Film nochmal geguckt und es war mit Abstand ein besseres Erlebnis weil die Qualität einfach viel höher war. Und diesen Unterschied kennen nun mal die wenigsten und genau deswegen können die wenigsten meine Euphorie teilen.

Deshalb kann ich euch auch irgendwo verstehen. Ich würde wahrscheinlich auch nicht glauben was der Typ da schreibt aber nach meiner langen Erfahrung weiß ich es besser oder ob mir das jemand jetzt glaubt oder nicht muss mich nicht mehr interessieren. Da steckt Ihr schon zu tief drin in eurer VR Blase. Da ist kein Platz/Geld mehr für 3D ;) Alles gut!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Scrypton schrieb:

Naja hast du den Film damals im Kino in 3D gesehen?
Irrelevant, es ändert an dem Ausgeführten absolut >nichts< - ganz egal wo ich welchen Film damit gesehen habe.

Warum geht das nicht in deinen Kopf?
Gehe einfach davon aus, dass ich ihn in einer mindestens(!) so guten Ausstattung wie du gesehen habe. ;)

marcus locos schrieb:
Deshalb kann ich euch auch irgendwo verstehen. Ich würde wahrscheinlich auch nicht glauben was der Typ da schreibt aber nach meiner langen Erfahrung weiß ich es besser
Wohl kaum, du verstehst ja noch nicht mal die Argumente - und gehst auch auf diese nicht ein. Du stellst Fragen, die dahingehend völlig unerheblich sind.

Jetzt gibts bereits 8k-Beamer - und auch die ändern nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: darkbreeze
Hmm.
Die HTC Vive funktioniert nicht mit den neuen Basisstationen – ein Anwendungsfall, der außer in einem Vergleichstest jedoch auch selten auftritt. Dafür können die neuen Controller im Prinzip ebenso mit der HTC Vive (Pro) genutzt werden.

ich dachte Lighthouse 2 funktioniert auch mit der Vive, so man nur die neuen Controller dazu einsetzt. Um genau zu sein hatten doch Leute berichtet das sie das sogar auf der Rift und der Pimax zum laufen gebracht hatten.

Erinnere ich mich da falsch oder verstehe ich hier den Artikel nur falsch?

Scrypton schrieb:
Jetzt gibts bereits 8k-Beamer - und auch die ändern nichts.
Wusste nicht das es schon 8K 3D Beamer gibt. Du bist ja ein Fuchs.
Was hat die Auflösung jetzt damit zutun? Genau Nichts!
Deine Vorstellung von 3D ist sowas von falsch als ob das eine neue Technik für dich wäre.
Es ist sehr relevant wo und wie du den Film geguckt hast. Es geht in erster Linie um den 3D Effekt und
wenn ich den Film in 3D auf 120" schaue oder auf einem 22" Monitor dann kann man nicht sagen
der Film ist der gleiche und das es keinen Unterschied macht.

Aber das man auf 120" ein viel intensiveres 3D Erlebnis bekommt das begreifst du einfach nicht.
Es gibt auch riesige Unterschiede ob ich ein Film als 3D Blu-ray schaue oder irgendwo aus dem Netz streame oder wie manche in der Vergangenheit einen 3D Film als MKV abgespielt haben. Es gibt sehr viel worauf man da achten muss aber bei Dir klingt es immer so: 3D ist 3D egal wie, egal wo.

Soll ich auch anfangen so zu schreiben, VR bleibt VR egal ob ich eine Lenovo Brille aufsetze oder eine Index.
Ergänzung ()

FrankTank schrieb:
Die Index oder die Pimax Artisan vlt.
Ist doch ne andere Preisklasse. Das kann man als Konkurrenz nicht ansehen.

marcus locos schrieb:
Was hat die Auflösung jetzt damit zutun? Genau Nichts!
Mhm, darum findest du dein 3D in 4k auch besser als in Full-HD, gell?
Herr schenk Hirn...

marcus locos schrieb:
Deine Vorstellung von 3D
Ich habe keine Vorstellung von 3D - unterlasse bitte deine dümmlichen immer wiederkehrenden Unterstellungen. Danke.

marcus locos schrieb:
Es ist sehr relevant wo und wie du den Film geguckt hast.
Nein; und ich habe dir dargelegt warum.

Akzeptiere: Die Masse teilt deine Euphorie nicht - und das aus besagten Gründen.

Damien White schrieb:
hehe

Anyway, was ich jetzt nicht finden konnte, was ist die jeweilige Minimalgröße des benötigten Raumes für die Systeme? Also wieviel Fläche, Länge mal Breite, benötigt man mindestens.

Da die alle auch im Sitzen genutzt werden können. ist der Minimal Platz dann wohl dein Schreibtischstuhl. Dann brauchst du aber wohl auch nicht unbedingt die Kontroller und das Lighthouse fürs Tracking.

Ansonsten ist die empfehlende minimale Konfiguration für Valve Index wie bei der Vive auch 2x1,5m - das gilt dann halt für "Room Scale" Spiele, also bei dehnen man sich im stehen auch ein wenig bewegen soll.

Je nach Spiel wird kann man da natürlich auch mehr nutzen oder auch brauchen. Das ist halt das Minimum. Danach würdest du ohnehin nur stehen. ;-)

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7770-WRUP-5951

FrankTank schrieb:
Die Index oder die Pimax Artisan vlt.

Du weißt schon das beide ein Vielfaches mehr kosten? Diese Empfehlungen geben überhaupt keinen Sinn wenn jemand das Geld nicht ausgeben kann oder will.

Natürlich geht es um Alternativen im ähnlichen Preisbereich.

Apocalypse schrieb:
ich dachte Lighthouse 2 funktioniert auch mit der Vive, so man nur die neuen Controller dazu einsetzt. Um genau zu sein hatten doch Leute berichtet das sie das sogar auf der Rift und der Pimax zum laufen gebracht hatten.

Erinnere ich mich da falsch oder verstehe ich hier den Artikel nur falsch?

Das ist falsch es ist umgekehrt. DIe Basis Stationen 1 laufen mit der Valve Index also den neuen Sensoren aber die alten Sensoren laufen nicht mit den neuen Basistationen.

Zurück
Oben