@Capthowdy Du bist sauer auf Valve. Haben wir alle verstanden. Dein Problem hat man aber nur, wenn man diese unsäglich nervige "HL3-Brille" nach 10 Jahren immer noch auf hat. Meiner Meinung nach ist das Problem hausgemacht; Die Fans haben in den letzten Jahren einen derartigen Wind um HL3 gemacht, dass Valve dem riesen Hype wahrscheinlich sowieso nie gerecht werden könnte. Valve hat es ausserdem gar nicht nötig, diesen Hype zu bedienen oder das Risiko eines HL3-Shitstorms einzugehen, der potentiell entstehen würde, wenn das Spiel auch nur wenig von den Vorstellungen der HL-Fans abweichen sollte. Ergo: Es gibt überhaupt keinen Grund für Valve, ein HL3 zu machen.
Das alles hat eben auch Valve verstanden und nun dient das Franchise eben einem anderen Zweck. Ob Du das nun "ausschlachten" nennst, ist dabei völlig egal. Es braucht eben ein Spiel eines bekannten Franchises, um VR zu pushen und HL bietet sich dafür an.
Auch ich überlege mir mit Alyx, mal VR eine Chance zu geben und mir ist es sowas von wumpe, dass das nun nicht HL3 ist. Warum ist das so, obwohl ich HL2 geliebt habe? Weil ich nicht bei diesem unsäglichen Gehype überall mit mache. Dann hat man solche Probleme nämlich nicht.
Das alles hat eben auch Valve verstanden und nun dient das Franchise eben einem anderen Zweck. Ob Du das nun "ausschlachten" nennst, ist dabei völlig egal. Es braucht eben ein Spiel eines bekannten Franchises, um VR zu pushen und HL bietet sich dafür an.
Auch ich überlege mir mit Alyx, mal VR eine Chance zu geben und mir ist es sowas von wumpe, dass das nun nicht HL3 ist. Warum ist das so, obwohl ich HL2 geliebt habe? Weil ich nicht bei diesem unsäglichen Gehype überall mit mache. Dann hat man solche Probleme nämlich nicht.