DannyA4 schrieb:
Ich habe mir die Software gerade mal angesehen auf der Homepage. Das sieht nach einer All in One Lösung aus.
Sowas Widerspricht eigentlich der Unix-Philosophie, in der ein Programm jeweils nur eine Aufgabe erledigt, dafür aber anständige Schnittstellen hat, um die Informationen in das nächste Programm zu übergeben (pipen).
All in One Programme sind deswegen i.d.R. schlechter zum Laufen zu bringen als einfache Tools. (die man ohne große Änderungen im Workflow durch andere Tools ersetzen kann. Bspw. Adobe PDF Reader gegen Zathura mit muPDF)
Die besten Chancen wirst du also mit einer VM haben. Ggf. ist auch die Webversion brauchbar, da benötigt man ja nur eine Browser auf dem Client.
DragonScience schrieb:
Bei Chernobylite und Resident Evil Village gab ez Zwischenszenen und stattdessen wurde ein Bildfehler angezeigt
Also Chernobylite läuft bei mir einwandfrei über GOG und Lutris. Ggf. hilft der Media Foundation fix (mf-install), wobei der eigentlich seit Mai 2020 in Wine integriert und somit überflüssig geworden ist.
Zum Artikel selbst, ich freue mich über diese Verbesserungen. Wieder ein Schritt näher an "einer echten Alternative" für den 0815 Verbraucher. Wieder ein kleines Stückchen Idiotensicherer.
Denn machen wir uns nichts vor, Leute, die am System basteln, fummeln, optimieren oder wenigstens die Grundlagen verstehen sind die absolute Minderheit.
Die Mehrheit will einfach, dass die Kiste läuft, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen.
Und da ist Linux ganz eindeutig, genau wie Windows auch, den Konsolen unterlegen.
Und beide OS haben da Potential nach oben.