-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valve Steam kommt für Mac OS X
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Valve Steam kommt für Mac OS X
SheepShaver
Commodore
Ahem, OpenGL und D3D sind nur zwei verschiedene APIs zur Hardware. Du kannst problemlos das selbe Resultat mit OpenGL erzielen, das du mit D3D erzielen kannst. Nur die Entwicklungstools für D3D sind komfortabler. Würde sich OpenGL aber mehr durchsetzen, dann würde sich das in nullkommanix ändern.oldsqldma schrieb:Das was man mit OpenGL zaubern kann, kommt nicht an das ran, was man mit DX zaubern kann.
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt offiziell von Valve bestätigt:
http://store.steampowered.com/news/3569/
Hoffentlich gibts auf dem Mac konkurrenzfähige Preise^^
http://store.steampowered.com/news/3569/
Hoffentlich gibts auf dem Mac konkurrenzfähige Preise^^
Artikel-Update: Inzwischen wurden die Berichte auch von offizieller Seite bestätigt. Valve hat heute die Veröffentlichung der Steam-Plattform sowie der Source-Engine für den Mac bekannt gegeben. Ab April werden Steam sowie die Valve-Spiele Left 4 Dead 2, Team Fortress 2, Counter-Strike, Portal und die Half-Life-Serie für Mac verfügbar sein. Wer die Spiele bereits für den PC besitzt, wird sie für Mac nicht nochmals kaufen müssen, die Lizenzen sind für beide Systeme gültig und die Spieler beider Versionen werden komplett miteinander interagieren sowie Savegames der einen Version in der anderen weiter benutzen können. Gleiches gilt beim Kauf der Mac-Version. Nach Ansicht Valves dürften die meisten Entwickler und Publisher von dem „Steam Play“ genannten Feature Gebrauch machen. Zukünftige Valve-Spiele und Updates sollen zudem zeitgleich für Windows, Mac und Xbox 360 erscheinen, wobei den Valve-Entwicklern die OpenGL-Unterstützung der Source-Engine zu Gute kommt. Den Anfang macht Portal 2, das zeitgleich für Windows und Mac erscheinen wird.
S
Swissjustme
Gast
Wunderbar! Ich seh schon Leute L4D2 aufem Macintosh Laptop zocken.
riDDi
Admiral
Sehr interessant: Steam Play.
Also wird es zumindest alle Valve-Spiele für beide Plattformen geben und das auch noch für umsonst?Steamworks for the Mac supports all of the Steamworks APIs, and we have added a new feature, called Steam Play, which allows customers who purchase the product for the Mac or Windows to play on the other platform free of charge. For example, Steam Play, in combination with the Steam Cloud, allows a gamer playing on their work PC to go home and pick up playing the same game at the same point on their home Mac. We expect most developers and publishers to take advantage of Steam Play.
riDDi schrieb:Also wird es zumindest alle Valve-Spiele für beide Plattformen geben und das auch noch für umsonst?
Irgendeinen Vorteil muss ja der DRM-Zwang bringen...
Wenn es Steam jetzt auch für Linux geben wird (was ja dank OpenGL nicht so das Problem sein sollte), dann hat Valve bei mir trotz DRM-Zwang etwas gut.
SheepShaver schrieb:Ahem, OpenGL und D3D sind nur zwei verschiedene APIs zur Hardware. Du kannst problemlos das selbe Resultat mit OpenGL erzielen, das du mit D3D erzielen kannst. Nur die Entwicklungstools für D3D sind komfortabler. Würde sich OpenGL aber mehr durchsetzen, dann würde sich das in nullkommanix ändern.
Dann bitte auch den Satz danach mit zitieren, du hast das ganze Zitat aus dem Kontext gerissen.
Ich schrieb nämlich, daß man in der selben Zeit mit DX ein besseres Resultat zaubern kann.
calNixo
Commander
Also Valve sind mir immernoch sehr sympatisch. Die Spiele sind sehr gut und vorallem die Menüs sind alle einfach aber übersichtlich gestaltet.
Nur die Source-Engine kommt langsam in die Jahre.
Und finde es echt sehr gut, dass die SPiele die man schon hat umsonst angeboten werden.
Mit allen Source-Spielen hat Mac nun gute und moderne Spiele am Start.
Nur die Source-Engine kommt langsam in die Jahre.
Und finde es echt sehr gut, dass die SPiele die man schon hat umsonst angeboten werden.
Mit allen Source-Spielen hat Mac nun gute und moderne Spiele am Start.
Demokrator
Banned
YES! Dann kann ich die Windows Welt komplett verlassen und muss sie wegen Steam nicht mehr gezwungener maßen nebenher schleppen und pflegen.
Soon 100% OS X at home - Great!
Soon 100% OS X at home - Great!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt.)
A
AToMiKonE
Gast
Kann ich meinen Windows Account auch für Mac nutzen, also funktionieren auch die bereits gekauften Spiele für Mac?
Ich blicks jetzt gerade nicht ganz, danke für Antworten!
MfG
Ich blicks jetzt gerade nicht ganz, danke für Antworten!
MfG
HLK
Captain
"Steam Play, which allows customers who purchase the product for the Mac or Windows to play on the other platform free of charge."
genau so will mans hören gute sache meiner meinung nach und wenn die spiele entwickler mitziehen gibts wieder nen punkt weniger der gegen mac spricht. muss nurnoch potente hardware unter die teure aussenhülle... - gute frage was die preise dann machen wenn das innenleben auchnoch bezahlt werden will
genau so will mans hören gute sache meiner meinung nach und wenn die spiele entwickler mitziehen gibts wieder nen punkt weniger der gegen mac spricht. muss nurnoch potente hardware unter die teure aussenhülle... - gute frage was die preise dann machen wenn das innenleben auchnoch bezahlt werden will
shagnar
Lt. Commander
Player007 schrieb:Jawoll, das wird endlich mal die Grafikleistung meines MacBooks fordern ^^
Gruß
Welche Grafikleistung?
Ich halte das alles für einen Witz!
PC-Gamer bauen ihre Kisten seit jeher selber zusammen und dazu gehört nicht einfach nur die leistungsfähigste Hardware zu einem vernünftigen Preis zu erhalten!
Was will ich denn mit einem Mac, der völlig überteuert daher kommt und bei dem ich nicht im geringsten entscheiden kann, was für Hardware drinn steckt?
Muss echt überwältigend sein, für ne absolut "zeitgemässe" ATI Radeon HD 4870 mit 512MB VRAM € 180.- Aufpreis zu zahlen. Von welchem Boardpartner die Karte stammt und welche Kühlung sie mitbringt, interessiert natürlich niemanden.
Mac und Spielerechner? Vergiss es!
Ikebana
Lieutenant
Ich freu mich auch sehr über solche Nachrichten. Im prinzip ist die 9400m Grafik gar nich mal soo mieß. Ich hab bei nem Kumpel mein MacBook dabei gehabt und dann ne gemütliche runde Team Fortress 2 gezockt. Auf mittleren ein stellungen (2xAA muss sein sonst is es schon seehhr eckig..) wars erstaublich gut spielbar.
Sehr schön Valve!
Sehr schön Valve!