Evader schrieb:
Cedega ja, das hat mich auch vom Kauf abgehalten. Die Cider games werden "so" ausgeliefert, da steckt die Technik schon drin.
Nur blöd wenn man bereits die Windoofversion besitzt - Doppelkauf ... Würde mir für die Zukunft wünschen das sowas in einem Pack verkauft wird und nicht nur als WinOnly Titel.
Träume ...
DvP schrieb:
Ich persönlich veruteile Menschen die Spiele toll finden, wo man anderen, unbeteiligten Personen, so lange ins Gesicht urinieren kann, bis sich diese übergeben und erst recht wenn sie daran so richtig Spaß haben.
Dafür werde ich mich jetzt aber auch bestimmt nicht entschuldigen.
Ahja, lieber täglich hunderttausende von unschuldigen Tieren metzeln und ihnen irgendwelche Gegenstände aus dem Körper schnibbeln die da eh nicht hingehören? Ich glaube du beziehst zu viel vom Leben in ein Spiel, es sind nur Darstellungen. Wenn ich Egoshooter spiele heißt das ja auch nicht das ich draußen mit ner Shotgun oder einer G36 rumlaufe und Krieg spiele oder das ich mit meinem dicken 2Händer in den Wald gehe und Rehe köpfe.
Es gibt Kinderspiele, Rätselspiele, Strategiespiele, Kriegsspiele, Rollenspiele usw. also auch eben absurde Titel wie Postal. Menschen zu verurteilen die so etwas spielen zeugt einfach nur davon das du viele Vorurteile hast und nicht akzeptierst das jemand anderes an anderen Dingen Spaß haben kann wie du.
riDDi schrieb:
@DvP: Ich finde Postal, obwohl ich es nie spielen würde, sehr wichtig für die Spielergemeinde. Es ist eine Karikatur der Darstellung von Videospielen in den Massenmedien. Es stellt ganz überspitzt dar, dass es eben nicht ums möglichst brutale töten geht. Insofern ist es eine ganz interessante Studie darüber, was Menschen tun würden, wenn ihr Handeln keinerlei Konsequenzen hätte.
Als Studie darüber würde ich es nicht sehen da die Möglichkeiten für andere Dinge nicht gegeben sind. Könnte man wirklich nahezu alles machen (gut, in einem gewissen Rahmen - irgendwo ist des Ausmaßes Grenze ja auch erreicht) dann könnte ich dem zustimmen. Aber hey ... Wer hat nicht schon mal eine Situation erlebt und sich gedacht das er dem und dem jetzt gerne eine rein hauen würde, die Treppe hinunter schubsen würde usw. - ist genau so Menschlich wie andere Gefühle die uns ausmachen und in einem gewissen Rahmen nun mal auch gesund ...
Zum Thema OpenGL, OpenAL usw. ...
Ich finde es ist durchaus eine Alternative (im Spielegeschäft - in anderen Bereichen ist die Marktführung eh wieder ganz anders), sicher ist es nicht die benutzerfreundlichste Art Software zu entwickeln aber DX bzw. D3D ist eben wie Windows eher Benutzerfreundlich. In beiden Fällen leidet es aber eben auch am Umfang - schaut man sich an was bei Unixsystemen heute möglich ist dann ist man von MS Windows doch ziemlich enttäuscht und so ziemlich alle Bereiche werden "aufgeräumter" und "einfacher".
In Verbindung mit OpenCL und OpenCL C bin ich wirklich sehr sehr gespannt was da noch kommen mag. Technisch liegt Microsoft jedenfalls weit zurück ...