D
Dude-01
Gast
Aber die Spielehersteller haben jetzt eine einheitliche Plattform auf der sie ihre Spiele verkaufen können! Damit wird auch die Anzahl der Entwickler steigen die für Mac programmieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Suxxess schrieb:Steam hat seine Vor- und Nachteile. Die Nachricht allgemein, dass jemand den Schritt nach vorne versucht um da mehr Dynamik in den Markt zu bringen, hat doch schon etwas.
Linux könnte für viele Leute eine Alternative sein, allerdings gibt es dort noch einige Knackpunkte die einen 0815 Nutzer davon abhalten. Ganz vorne dabei ist die Treibergeschichte.
Ich als kein 0815 Nutzer musste schon etwas rumprobieren um meinen W-LAN Chip unter Ubuntu funktionsfähig zu machen. Manche andere Menschen haben dazu nicht den Nerv oder das Know How. Und Wine ist zwar praktisch, allerdings läuft damit auch nur ein Teil und nicht alles.
C&C 3, dass ja gerade für Lau rausgekommen ist läuft unter Wine auch nur mit Problemen.
Und gerade bei Spielen sieht es recht Mau aus wenn man einen aktuellen Titel spielen will.
Und auch die älteren Titel haben halt mit Wine noch einige Probleme.
Aber man abwarten wie es mit den Spiele Engines weitergeht, Cry Tech und ID Software sind ja schon dabei eine Entwicklungsumgebung bereitszustellen, bei der man am Ende nur noch auf einen Knopf drücken muss und das Spiel kommt als PS3, Windows oder Linuxversion hinten raus.
Das wird die Zukunft sein wo ein Entwickler nicht noch extra Zeit in die Portierung stecken muss, da die Engine dies für einen erledigt.
Sims 2 und 3, BioShock, Dragon Age nur um drei weiter zu sagen.Lorch schrieb:
Sie oben.KoreaEnte schrieb:
MacBook, gibt auch noch iMacs und bessere MacBookPros.Weltenspinner schrieb:
Wie schön, das Apple-Hardware plötzlich 100% teurer ist. Da dies wieder so ein typisches Argument ist, ist es eigentlich nicht wert, darauf ein zu gehen. Das mit den Spielen mag stimmen, dass diese überlange Zeit teuer sind, nur ob Valve jedem jetzt sagt, dass er HalfLife2 für Mac noch mal kaufen muss, obwohl er es schon getan hat? Oder ob sie es einfach anbieten? Abwarten.Darkwonder schrieb:
Sims 2 und 3, BioShock, Dragon Age nur um drei weiter zu sagen.
die leistung wird sich ja denk ich mal fast 1:1 aufn windows pc umrechnen lassen von der hardware
Rollkragen schrieb:ich denke nicht das so etwas für Linux erscheinen wird, denn die Open Source Gemeinde Kämpfen ja schon seit Jahren wenn nicht jahrzenten um eine flächendeckende Spieleunterstützung- die Dank Microsofts Vorherschaft für Direct X eine riesige Barriere ist.
Rollkragen schrieb:Und die Open GL geschichten haben sich nie wirklich richtig durchsetzen können.
Deus Ex
Evader schrieb:Durch Cedega/Cider laufen ja heute schon sehr viele "PC Only" Games auf Linux und Mac, die Entwicklung geht schon in die richtige Richtung.
katanaseiko schrieb:Mal ganz am Rande: Was hat Postal eigentlich für einen Sinn? Gewaltexzess und Ausrasten oder wie? Ich meine, bei Spielen wie Deus Ex (das war mein letzter Shooter) hatte man wenigstens ein mehr oder minder festes Ziel...