Hayda Ministral schrieb:
500/100 von Telekom kostet....70 Euro.
Das ist weniger als manch Kollege monatlich für den Angriff auf seine Lunge ausgibt.
Gegen die Preise der Telekom hab ich auch nichts einzuwenden. Aber wie im Artikel schon steht, 3/4 der Anschlüsse kommen von anderen Anbietern.
Und dann hat man so tolle regionale Anbieter die der Gemeinde sagten sie bauen das viel günstiger als die Telekom aus und dafür wollen die dann teilweise über 200€ im Monat von den Leuten.
Ich persönlich würde sofort auf alle anderen Anbieter, inklusive Mobilfunk, verzichten wenn Telekom bei mir mehr als theoretische 6 Mbit und praktische 2 Mbit anbieten würde.
Telekom ist vielleicht teurer als größere Alternativanbieter, aber tausendmal günstiger als regionale Anbieter. Im Vergleich zu regionalen Anbietern hat Telekom sogar einen Support, darüber wie gut dieser ist kann man sich streiten, aber besser als regionale Anbieter ist er auf jeden Fall.
Um mal als Beispiel zu nennen wie Support bei vielen regionalen Anbietern aussieht:
Internet tut nicht -> Anruf
Ich: Internet tut nicht
Er: Ja wissen wir
Ich: Was ist da los
Er: Keine Ahnung
Ich: Wann wird das voraussichtlich behoben
Er: Hoffentlich in paar Tagen aber keine Ahnung
Aber hey, wenn man anruft wird man wenigstens innerhalb von 10 Sekunden aus der Warteschleife genommen. Ist aber nicht wirklich verwunderlich, da alle mittlerweile rausgefunden haben, dass sie nur die Hoffnungen von einem unterbezahltem Telefonsupport mitbekommen.
Das ist übrigens nicht ein einzelner Anruf gewesen bei dem ich nen schlecht gelaunten Supporter erwischt habe, mittlerweile lief das wahrscheinlich 6 mal so ab und ich rufe seit 2 jahren nicht mehr an. Aber Bekannte aus anderen Regionen berichten, dass dies bei ihnen heutzutage immer noch so abläuft.