BrollyLSSJ
Vice Admiral
Ob das in Bremen was bringt? Wäre zumindest schön. Ich denke aber eher, dass autonom fahrende Autos Pflicht werden sollten. 99.9% können eh nicht Autofahren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
overdriver schrieb:Fußgänger sollten genau die gleiche Grünphasendauer wie Autofahrer haben. Fußgänger sind keine minderwertigeren Menschen wie Autofahrer.
M@tze schrieb:Ja, das sind mir auch immer die Liebsten. Also die, welche gemütlich auf eine rote Ampel zurollen - und die Ampel nicht umschaltet, weil keiner vorne auf der Kontaktschleife steht. Von den Leuten ganz zu schweigen, die eigentlich links oder rechts abbiegen könnten, weil ihre Spur schon Grün hat, sie aber nicht an den gemütlich dahinschleichenden "Geradeausfahrern" vorbeikommen um auf ihre Abbiegespur zu wechseln...
overdriver schrieb:... Fußgänger sind keine minderwertigeren Menschen wie Autofahrer.
new Account() schrieb:Sowas ist längst überfällig, und fast schon wieder überflüssig
Dann sollte man beim Autoerwerb mit bedacht vorgehen und da kaufen wo es Updates die ganze Zeit gibt und das kostenlos und wo sogar Hardware ohne Gezeter nachgerüstet werden kann, das hält ein Auto lange modern gibt's aber bisher nicht bei den Dinosauriern der Autobranche, sondern aktuell meines Wissens nach nur beim Meteorit....Zero_Point schrieb:
Ja, klar und die Autofahrer sind die unschuldigen Engel.DaRealDeal schrieb:@Deathless
würden Fußgänger (und Fahrradfahrer) sich an Recht, Ordnung sowie Paragraf 1 der StVo halten, dann müssten die nicht über Autofahrer schimpfen.
Intelligente Ampeln sind längst überfällig. Und zwar in jeder großen Stadt Deutschlands. Dazu braucht es auch keinen Link zu Autos.
capitalguy schrieb:das ist für das ein autoland, wie deutschland doch sicher sehr bitter so hinterher zuhängen.
dideldei schrieb:Das ist nur die halbe Wahrheit. Wenn gelb kommt und du eine Vollbremsung tätigst und jemand fährt auf, bist du schuld. Gelb heißt Achtung und nicht Bremsen - ist in der StVO auch gar nicht so beschrieben, wie du es beschreibst.
Korrekt, Nachhaltigkeit und somit auch eine gute Umweltbilanz gibt es bei keinem Hersteller. Bei Modellen mit den ganzen modernen Technologien muss man jedoch davon ausgehen, dass das Auto bereits bei Auslieferung veraltet ist (siehe auch DAB).drago-museweni schrieb:Dann sollte man beim Autoerwerb mit bedacht vorgehen und da kaufen wo es Updates die ganze Zeit gibt und das kostenlos und wo sogar Hardware ohne Gezeter nachgerüstet werden kann, das hält ein Auto lange modern gibt's aber bisher nicht bei den Dinosauriern der Autobranche, sondern aktuell meines Wissens nach nur beim Meteorit....
Nolie schrieb:In meiner Heimatstadt (Aurich) ist es unmöglich eine grüne Welle zu erwischen.
drago-museweni schrieb:Du sprichst mir aus der Seele das erlebe ich nur zu oft....
Lieber fährt einer zügiger da kommen viel mehr durch eine Grünphase als bei den Schleichern mit Beschleunigung einer Wanderdüne...
Zero_Point schrieb:Bei Modellen mit den ganzen modernen Technologien muss man jedoch davon ausgehen, dass das Auto bereits bei Auslieferung veraltet ist (siehe auch DAB).
maxpayne80 schrieb:... und letztendlich gibt es auch ein wohlig warmes Gefühl sich der Illusion hinzugeben, man würde selber einen Teil zur Rettung der Welt beitragen.
Oh sorry, schweife ab, aber der aktuelle Zeitgeist kotzt mich einfach nur noch an.
Wattwanderer schrieb:Ich würde eher für intelligentere Ampelschaltung plädieren.
Neue Audi-Modelle ab Juli 2019 können sich mit Ampeln vernetzen und dem Fahrer anzeigen, wie schnell er für eine Grüne Welle fahren muss.
bussgeld erst ab rotSKu schrieb:Nicht laut StVO und das hängt stark vom jeweiligen Bearbeiter ab.
SKu schrieb:Den Nutzen ordne ich ähnlich gering ein wie die Start-Stop-Automatik. Dort gibt es sogar Stimmen, die den häufigen Kaltstarts eine negative Bilanz zuordnen.
DerKnut schrieb:VW-Konzern ist zwar kacke, aber das hier ist geil.