oicfar schrieb:D.h. 10h mit dem PC ist reine Stromverschwendung. Für so was reicht ein Mini-PC.
Bis sich das amortisiert kannst du den alten PC ~6 Jahre nutzen... (300€ PC + halber Stromverbrauch)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
oicfar schrieb:D.h. 10h mit dem PC ist reine Stromverschwendung. Für so was reicht ein Mini-PC.
Oder 3... Dickes +1! Ne externe 1TB oder so Pladde kostet was, 50€? 2-3 davon... EE: Die Canvio kostet 50€ inzwischen? Ufff, glaub ich hab letztes (?) Jahr noch 40€ bezahlt für 1TB...ernsthaftere ein backup haben sollte, besser zwei.
Wenn man vielleicht eh vorhat wg. Win10 auf was neues zu wechseln, dann wozu noch weiter Strom "verschwenden" und jetzt umsteigen. Wenn es hier aber die Anaschaffung Finanziell nicht drin ist, dann ist es halt so.Pizza! schrieb:@oicfar
Für einen neuen Mini PC müsste man halt erstmal Geld ausgeben, das ist leider viel mehr als man damit sparen würde.
Eine Überlegung für z.B. nächstes Jahr.
Win 10 Support Ende usw.
Zum Mini PC käme dann aber noch als Alternative ein günstiges Notebook. Falls es mal nicht nur der Schreibtisch als Ort sein soll.
Dann erübrigt sich die Frage wg. dem Stromverbrauch.shishi schrieb:-> Neuanschaffung
Wie bereits geschrieben aktuell durch Umzug + andere Sachen in der Wohnung nicht möglich. Und er mag seinen PC.
Ich glaub das ist laut neuer Skala nur noch C oder D oder so... duckundwegshishi schrieb:Kühlschrank ist A+ Effizienz.
Warum sollte sie sich erübrigen wenn man einfach schauen möchte was der PC in etwa zieht damit man das einplanen kann? Um mehr geht es nicht. Ich habe und er hat keinen Plan wie man das ganze halt zusammenzählt darum habe ich mich mit nen längeren Post hier an die Community gewandt.oicfar schrieb:Dann erübrigt sich die Frage wg. dem Stromverbrauch.
Das Vorgehen wäre doch einfacher und eindeutiger, wenn man sich wie in #38 geschrieben habe gleich ein Messgerät kaufen würde.shishi schrieb:Warum sollte sie sich erübrigen wenn man einfach schauen möchte was der PC in etwa zieht damit man das einplanen kann? Um mehr geht es nicht. Ich habe und er hat keinen Plan wie man das ganze halt zusammenzählt darum habe ich mich mit nen längeren Post hier an die Community gewandt.
Du musst dich nicht entschuldigen. Forum ist dafür da um genutzt zu werden.shishi schrieb:Wenn dies nicht gerne gesehen ist, dann tut es mir leid und ich entschuldige mich in aufrichtigster Form für meinen vermeintlichen Spam.
Du hast doch das Messgerät vor dir. Wieso misst du nicht einfach die gesamte Aufnahme?!shishi schrieb:man muss natürlich noch den Monitor dazu rechnen, aber das sind ja maximal 20 Watt...
Nein, Watt ist immer eine Momentanleistung. Was du meinst sind Wh.shishi schrieb:100 Watt pro Stunde
Frage mich warum ich mich rechtfertigen muss jedesmal?cartridge_case schrieb:Du hast doch das Messgerät vor dir. Wieso misst du nicht einfach die gesamte Aufnahme?!
Steht doch alles ausführlich im Thread? Wenn sie nix Produktives beizutragen haben, dann kommentieren sie doch bitte einfach nicht.cartridge_case schrieb:Und ich frage nochmal: Wofür das ganze?
Doch! Das Update war gut!shishi schrieb:Aber ich merke... anscheinend soll man auch keine Updates posten hier.
Ich glaube nicht dass das die Absicht von cartridge_case war. Siehe auch das "gefällt mir/Daumen hoch" von cartridge_case als Reaktion auf den Update-Post.shishi schrieb:Für uns war es ein kleiner Erfolg aber danke fürs schlecht machen.
Dies war auch eine durchaus berechtigte Frage. ^^cartridge_case schrieb:Wieso misst du nicht einfach die gesamte Aufnahme?!
Ging leider auf die Schnelle einfach nicht, da waren Sachen packen wichtiger indem moment. Leider hat der Monitor nen Anschluss für den ich kein Kabel hab darum war umstecken gerade leider nicht möglich. Werde später das ganze am Abend wohl machen können wenn ich alles frei habe dort. Dann lass ich den PC mit Boxen, Monitor und Tower nochmal ne Stunde laufen mit dem Messgerät. Muss mich da gerade auch erstmal orientieren wie ich was einstelle. Nie genutzt sowas.K3ks schrieb:Dies war auch eine durchaus berechtigte Frage. ^^
Das ist ein SEHR SELTSAMER Irrglaube.shishi schrieb:Staubsaugen muss man nicht da Fliesen