@TalBar
ja, Steam sammelt nur Daten, wenn sie vom Spieler das OK bekommen haben - andere machen das auch ohne zu fragen...
@Creeed
liest du überhaupt, was andere schreiben und denkst darüber nach, bevor du deine Finger in Bewegung setzt?
ja, wir wollen ohne Cheater spielen, aber das gibt weder EA noch Origin noch sonstwem das Recht, in der EULA einen vollen Zugriff auf mein System zu verankern
das sie ihr Spiel dahingehend überprüfen und schützen, das keine Dateien manipuliert werden und auch kein fremdes Programm den genutzten Speicher verändert oder das es eine legale Version ist, ist eine Sache, aber die Erlaubnis zum Vollzugriff eine ganz andere, die absolut nicht ok ist (genau wie der Onlinezwang)
und ja, auch beim Treppen putzen muss man aufpassen, das man weder sich selbst noch andere gefährdet, aber der Vergleich passt hier nicht so ganz
es sei denn, du gibst die selber das Recht jeden erstmal von oben bis unten zu kontrollieren, ob er überhaupt fähig ist, den feuchten Bereich sicher zu betreten und auch wieder zu verlassen
nein, wir lassen uns nicht alles gefallen und das sieht man auch an den diversen News und Forenbeiträgen, aber die hast du wohl leider übersehen
das sich leider trotzdem viele quasi von EA/Origin irgendwie abhängig machen, ist ihnen entweder egal oder vielleicht auch gar nicht bewusst
daher ist es einfach eine Schweinerei, diese wichtigen Infos nur im ganz kleingedruckten auf der Rückseite der Verpackung zu "verstecken" und auch das man die EULA erst bei der Installation zu Gesicht bekommt
so, nu bin ich raus aus dem Thema, da ich 1. das Spiel nicht gekauft habe und auch nicht kaufen werde und zum 2. solche Diskussionen hier zu nichts führen...