Gandalf2210
Commodore
Na das wird Taiwan sich ja freuen, wenn das einzige Argument warum Amerika eine Invasion Chinas verhindert bald nicht mehr gegeben ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fujiyama schrieb:Das Thema Wasser ist an vielen Standorten ein Problem, auch in Taiwan herrscht Wassermangel.
Grundsätzlich wär es schön wenn höherer Summen in Deutschland bzw. Europa investieren würde.
Und du hast vollkommen recht damit. Im deutschen vergleich sind einige Regionen in Brandenburg und sachsen-Anhalt tatsächlich wasserarm bzw weniger wasserreich. Klar sind das keine wüsten, aber man sollte an diesen Stellen nicht Zug Kubikmeter Wasser aus dem Boden pumpen.Floletni schrieb:Und ja, ich zähle Magdeburg dazu.
Floletni schrieb:Gibt es eigentlich, außer Subventionen, Gründe solche Fabriken in wasserarmen Gegenden zu bauen? Israel, Oregon, Arizona, Taiwan und Magdeburg.
Und ja, ich zähle Magdeburg dazu. So wie mein Garten hier die letzten Jahre aussah 😩
Nene.mytosh schrieb:Der Mensch ist wirklich ein Virus.
kann ich nicht nachvollziehen. Es gab schon vor Tagen News zu dieser Fabrik und alle paar Tage gab es Updates dazu. Heute morgen erst ein Update mit der Ankündigung einer bald folgenden News. Also lange lange vorbereitet und dem aufmerksamen Leser war ganz sicher klar was in dieser News nun stehen wird. Außerdem ist es auch korrekt, sie setzen 40 Mrd. in den Sand, nur das da am Ende 600k Wafer/a rauskommen und das ist nun doch eine ganz andere Hausnummer als ursprünglich geplant war.DerMond schrieb:Sicherlich meint man super clever gewesen zu sein bei der Überschrift aber sie ist nichts anderes als irreführend.
Den Artikel habe ich angeklickt mit der Erwartung eines Berichtes über eine große Fehlinvestition oder Ähnliches, stattdessen bekommt man nur eine 0185 Story über einen nächsten Bau/Erweiterung einer weiteren riesigen Fabrik.
Na hoffentlich wird das keine Luftnummer, mit dem WasserDas Wasserproblem im Fast-Wüstenstaat Arizona will TSMC ebenfalls bedenken.