@kinglouy: ein Win mit Atom Prozessor macht keinen Spaß, das zeigt doch auch der Test hier bei CB. Das Arbeiten, was der Vorteil eines "richtigen" OS wäre, wird dadurch zunichte gemacht. Die stärkeren Prozessoren produzieren einfach zu viel Abwärme. Noch gibt es keine optimale Lösung.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verkaufszahlen des Microsoft Surface bleiben niedrig
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Verkaufszahlen des Microsoft Surface bleiben niedrig
Ohne breiten Vertriebskanälen verkauft es sich eben nur an Enthusiasten also Tech Freaks. Wer weiß denn sonst überhaupt um die Existenz.
In dem Publikum gilt aber WinRT wohl eher als Totgeburt. Wenn Windows 8 dann doch lieber ein Atom Tablet wie man es wohl in 1 Jahr haben kann. Mit guter Leistung und allen Features. Das Surface Pro dagegen ist selten und sehr teuer.
Windows Tablets haben imo erst eine echte Chance wenn die 14/22nm Atoms von Intel kommen.
Ich war anfangs ja auch vom Grundkonzept dieses Windows überzeugt. Tatsache ist aber das nicht viel mehr als eine Basis existiert. Für einen Konzern der so gewaltige Ressourcen wie MS hat ist der Zustand von Windows 8 erbärmlich. Die Videoplayer UI ist fürchterlich und Office allein reicht eben nicht. Der Rest vom OS sieht zu sehr danach aus als ob sie sich Features für spätere Versionen aufheben wollen.
Ubuntu Tablet/Phone sieht imo deutlich vielversprechender aus. Dank Android Verwandtschaft wären die auch schneller im integrieren von Google Now und all den Dingen. Ich würd aktuell eher auf Ubuntu warten für ein ARM Tablet und ein Windows Tablet würd ich mir nur einreden lassen mit x86 CPU, ansonsten steht es nicht dafür. Windows ist zu mager und wenn man das mag dann kann man auch gleich zu iOS gehen.
Aus Windows 8 kann einmal etwas werden aber ich denke es dauert noch mindestens 2 Jahre bevor da wirklich etwas konkurrenzfähiges da ist. In Sachen Features fehlt einfach das Rundumsorglospaket welches MS bieten könnte aber nicht tut.
In dem Publikum gilt aber WinRT wohl eher als Totgeburt. Wenn Windows 8 dann doch lieber ein Atom Tablet wie man es wohl in 1 Jahr haben kann. Mit guter Leistung und allen Features. Das Surface Pro dagegen ist selten und sehr teuer.
Windows Tablets haben imo erst eine echte Chance wenn die 14/22nm Atoms von Intel kommen.
Ich war anfangs ja auch vom Grundkonzept dieses Windows überzeugt. Tatsache ist aber das nicht viel mehr als eine Basis existiert. Für einen Konzern der so gewaltige Ressourcen wie MS hat ist der Zustand von Windows 8 erbärmlich. Die Videoplayer UI ist fürchterlich und Office allein reicht eben nicht. Der Rest vom OS sieht zu sehr danach aus als ob sie sich Features für spätere Versionen aufheben wollen.
Ubuntu Tablet/Phone sieht imo deutlich vielversprechender aus. Dank Android Verwandtschaft wären die auch schneller im integrieren von Google Now und all den Dingen. Ich würd aktuell eher auf Ubuntu warten für ein ARM Tablet und ein Windows Tablet würd ich mir nur einreden lassen mit x86 CPU, ansonsten steht es nicht dafür. Windows ist zu mager und wenn man das mag dann kann man auch gleich zu iOS gehen.
Aus Windows 8 kann einmal etwas werden aber ich denke es dauert noch mindestens 2 Jahre bevor da wirklich etwas konkurrenzfähiges da ist. In Sachen Features fehlt einfach das Rundumsorglospaket welches MS bieten könnte aber nicht tut.
Crowbar
Commander
Marcel55 schrieb:Liegt am Preis! Eindeutig der Preis, viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Ich möchte einen anständigen Grund hören, für ein Tablet mehr zu bezahlen als für ein besser ausgestattetes Notebook! Und kommt mir nicht mit Portabilität oder Akkulaufzeit
Warum nicht?
10 h im Surface RT schaffen wohl nur die wenigsten Laptops.
Die Kompaktheit kostet Geld (zumindest im Vergleich zu Laptops, denn es gibt ja auch günstige Noname-Tablets), dann der Touch-Screen, SSD statt HDD - der höhere Preis scheint nachvollziehbar und wird erst im direkten Vergleich mit anderen Tablets zum Verkaufshindernis.
Ergänzung ()
xStram schrieb:@kinglouy: ein Win mit Atom Prozessor macht keinen Spaß, das zeigt doch auch der Test hier bei CB.
Ich kann nur noch einmal darauf hinweisen, dass ich Win7 auf einem 4 Jahre alten Eee nutze - der besitzt einen 1,6Ghz Singlecore-Atom und bootet mit der Original-HDD sauschnell. Wüsste nicht, aus welchem Grunde Dual-Atoms mit Win8 überfordert sein sollen.
Für Video-Decodierung natürlich nicht das Mittel der Wahl...
Zuletzt bearbeitet:
D.I.G.I.T.I.Z.E.R. ..... Nein, und das Galaxy Note ist ohne Platform auf der ordentliche Programme laufen keine Alternative....Marcel55 schrieb:Ich möchte einen anständigen Grund hören, für ein Tablet mehr zu bezahlen als für ein besser ausgestattetes Notebook!
anonymous_user
Commander
Krautmaster schrieb:Ich hab nen Surface RT als auch nen IPad 3 hier und wenn man mit dem RT mal sinnvoll gearbeitet hat weiß man was für ein Dummy Produkt das IPad eigentlich ist.
IPad -> Fun + Gaming
Surface RT -> Arbeiten / Präsentieren / Skypen
Gerade das Office macht das RT zu dem Arbeitstablet schlechthin. Und hier reicht das RT absolut. Klar, aufwendig animierte Präsentation sollte man trotzdem eher an der WS erstellen und nur am Surface wiedergeben.
Naja sehr subjektiver Vergleich, erstmal kann Office für RT auch nicht alles, und Office kommt auch fürs iPad. Von daher, find ich die immer schwachsinnig die Aussagen. Wenn man mal Objektiv Betrachtet kann man mit beiden nicht zu 100% Arbeiten, aus schon Phyiskalischen gründen auf garkeinem Tablet.
Von daher lieber ein Tab mit Umfangreicherem Ökosystem das Bestand hat, als eins dessen Zukunft ungewiss ist. Siehe WP 7! (Im falle von Windows 8 RT!)
Naja du kannst auch nicht das SGS II mit dem Lumia 920 vergleichen, da liegen ja Welten zwischen Software Qualität(deshalb vermutlich CM10.1 bei dir auf dem Gerät^^) und Äusserem auftreten. Wenn dann schon das HTC One, SGS III/IV, Sony Xperia Z oder iPhone 5 als vergleich nehmen!Es is immer wieder lustig wenn ich jemand außenstehendem das Testgerät Lumia 920 oder mein Surface RT vorstelle, gern auch im direkten Vergleich zu meinem IPad 3 / SGS II mit CM10.1.
Nen System mit Konkurrenzfähiger oder annehmbarer Paketverwaltung(alle könnens nur Microsoft nicht), Konsistentem UI und der möglichkeit Modern UI komplett deaktivieren zu können. (Macht an einem Desktop nunmal kein Sinn die Bedienung)So? Und was hätte MS deiner Meinung nach entwickeln sollen?
@Topic:
War auch irgendwo abzusehen, RT kann nicht alles was Windows 8 Pro kann, und ist vergleichsweise Teuer.
Windows 8 pro Tablets wiederum sind richtig teuer und auch nicht zum Arbeiten voll Einsatztauglich. Für so sachen wie CAD/CAM, Photoshop/Gimp und Komplexe Tabellen/Textdokumente etc. brauch man nachwievor ein x86 Laptop/Desktop. Den Rest können alle anderen Tablets auch. (iOS/Android)
BTW: Muss Computerbase mal die News bringen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Blackberry-Einzelbestellung-ueber-eine-Million-Geraete-1822713.html
Könnte also durchaus sein das Windows garnicht so ohne weiteres an Blackberry vorbeizieht. Sprich Blackberry wird sich wohl doch erstmal noch hinter iOS und Android halten können.
Zuletzt bearbeitet:
deo
Fleet Admiral
Künstlich knapp halten, ist Unsinn für ein Produkt von MS. Bei Apple geht das noch gut, aber nicht bei einem, der gerade ins Geschäft einsteigt und dann ein anderer Hersteller zum Zuge kommt, wenn nicht geliefert werden kann. Der Zug ist abgefahren, wenn die Ware endlich da ist. Wieso sollte man dann noch kaufen, wenn man etwas anderes hat? Die Lieferverzögerung schädigt MS nur.
Das Surface soll für Geschäftsleute gut sein. Die kaufen aber zu dem Zeitpunkt, wenn sie etwas brauchen und nicht, wenn es MS genehm ist.
Das Surface soll für Geschäftsleute gut sein. Die kaufen aber zu dem Zeitpunkt, wenn sie etwas brauchen und nicht, wenn es MS genehm ist.
das mit lieferverzögerung ist ja ne schlechte strategie gewesen von microsoft
preis mhh wenn man schaut was ein ultrabook kostet ist es schon gerechtfertigt
hat ja auch keine schlechte hardware verbaut
die kamera stört mich (wenn man schon was rein baut dann sollte es hochwertig sein )
bzw am besten ne kamera mit 8 megapixel für hinten
preis mhh wenn man schaut was ein ultrabook kostet ist es schon gerechtfertigt
hat ja auch keine schlechte hardware verbaut
die kamera stört mich (wenn man schon was rein baut dann sollte es hochwertig sein )
bzw am besten ne kamera mit 8 megapixel für hinten
H
Hellbend
Gast
Das ist ein typisches Produkt, das mit seinen jetzigen Versionen, das gesamte Feld existierender Geräte um keinen Deut aufwertet oder bereichert. Weder im Preis, noch mit seinen Features.
Allenfalls MS-Fans fühlen sich, angesichts der Gegebenheiten, vielleicht davon angetan.
Nebenbei! Ich seh auch kaum noch diese verkorkste TV-Werbung.
Scheint sich eher zum Schuß in den Ofen zu entwickeln.
Allenfalls MS-Fans fühlen sich, angesichts der Gegebenheiten, vielleicht davon angetan.
Nebenbei! Ich seh auch kaum noch diese verkorkste TV-Werbung.
Scheint sich eher zum Schuß in den Ofen zu entwickeln.
anonymous_user
Commander
Der Satz ist auch geil:
Hier mal ein Video damit man ungefähr einschätzen kann in welchem Geistigen Zustand sich der CEO von Microsoft befindet:
http://www.youtube.com/watch?v=I14b-C67EXY
Da schaut man sich einfach mal den Herr Ballmer an, dann hat man sein Konkretes Gesicht zur lageDamit bekommt die bereits Ende November von Microsoft CEO Steve Ballmer getroffene Aussage, das Surface mit Windows RT verkaufe sich bescheiden, ein konkretes Gesicht.
Hier mal ein Video damit man ungefähr einschätzen kann in welchem Geistigen Zustand sich der CEO von Microsoft befindet:
Copier
Lt. Commander
M$ hätte mit dem ganzen mehr Erfolg wenn man mehr Verkaufskanäle hätte als den eigenen shop den, grad in Europa, nur wenige kennen und auch wirklich nutzen.
Wenn Läden wie MM oder Saturn die Dinger anbieten würde, wären die preise schon fast im Keller.
Das Acer W700 ist für mich als reines Tablet die besser Wahl, weil günstiger, größer, angemesse Laufzeit.
Will mir aber zum Ende des Jahres das Lenovo Yoga 13 holen.
Wenn Läden wie MM oder Saturn die Dinger anbieten würde, wären die preise schon fast im Keller.
Das Acer W700 ist für mich als reines Tablet die besser Wahl, weil günstiger, größer, angemesse Laufzeit.
Will mir aber zum Ende des Jahres das Lenovo Yoga 13 holen.
Schranzmaster
Ensign
Das Marketing von MS ist wirklich unter aller Sau.. Immerhin wird in Deutschland im TV nun massiv Werbung gefahren.
Dennoch gibts das Tablet nach wie vor in viel zu wenig Vertriebskanälen.
Vom Surface Pro brauchen wir gar nicht zu reden. Das ist ja in Europa Rätselraten ftw. In USA kommt man mit dem Bedarf aber dennoch kaum hinter her. Da frage ich mich dann doch auch ob wie und was da bestellt wird. Daraus wird keiner Schlau.
Das Lenovo Helix ist noch ein sehr sehr interessanter Kandidat... Aber wenn das Surface Pro schon zu teuer ist, was ist dann das Helix mit Einstiegspreisen ab 1500EUR+
Dennoch gibts das Tablet nach wie vor in viel zu wenig Vertriebskanälen.
Vom Surface Pro brauchen wir gar nicht zu reden. Das ist ja in Europa Rätselraten ftw. In USA kommt man mit dem Bedarf aber dennoch kaum hinter her. Da frage ich mich dann doch auch ob wie und was da bestellt wird. Daraus wird keiner Schlau.
Das Lenovo Helix ist noch ein sehr sehr interessanter Kandidat... Aber wenn das Surface Pro schon zu teuer ist, was ist dann das Helix mit Einstiegspreisen ab 1500EUR+
Also Desktop zum mitnehmen, der Zuhause an einen 60cm Bildschirm und eine richtige Tastatur angeschlossen wird wäre es etwas, nur wenn das Ding erst immer Sommer hier rauskommt ist es schon veraltet. Da Haswell ja gerade die Grafik aufbohrt werden sich 3-4 Monate längeres warten, gerade für den Einsatzzewck, auf jeden Fall lohnen.
Ein Dock mit externer Grafik wäre natürlich die Bombe, aber auf soetwas kann man lange warten.
Ein Dock mit externer Grafik wäre natürlich die Bombe, aber auf soetwas kann man lange warten.
@xStram
Dann hätte es auch nie Netbooks geben dürfen. Desweiteren hat das Betriebssystem damit nichts zu tun. Atoms sind IMMER langsam, egal was darauf läuft. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht, dass Windows 8 so hungrig sein soll.
Dann hätte es auch nie Netbooks geben dürfen. Desweiteren hat das Betriebssystem damit nichts zu tun. Atoms sind IMMER langsam, egal was darauf läuft. Deswegen verstehe ich die Aussage nicht, dass Windows 8 so hungrig sein soll.
MopedHeinz
Banned
anonymous_user schrieb:Hier mal ein Video damit man ungefähr einschätzen kann in welchem Geistigen Zustand sich der CEO von Microsoft befindet:
wenn es den noch auf den Arsch gehaut hätte, wäre es perfekt gewesen? Mr. Ballmer hat aber schon was auf der Kirsche,
sonst wäre er bei Mikrosoft ganz sicher nicht am Start, der fett schwitzende Sack
Mikrosoft hätte den Apparat f. 500 Mäuse auf den Markt werfen und dann pö a pö den Preis steigern sollen; so wären die jetzt im
Geschäft?
Der Puritaner
Lt. Commander
Ha "alle was ich kenne und liebe von Windows 8" netter Spruch, ich kenne zwar Windows 8 aber Lieben tue ich es nicht!
Ich sehe das alles etwas anderst, zuerst wird das Tablet Massiv beworben doch es ist bis zu einer gewissenzeit nur im eigenen MS Store ONLINE erhältlich.
Dan kommt es viel zu Spät in den Handel und was ich noch viel Negativer sehe ist das es sich bis zum heutigem Zeitpunkt auf die RT Version bezieht. Ich sehe hier nur ein geringe nachfrage was diese Version angeht. Die Nachfrage nach dem Pro ist da deutlich größer.
All diese, wie ich finde Schlechte Marketing Startegie führten dazu das sich das Surface bis her nur schleppent absetzt.
Prinzipiel hat es schon Gründe das Tablets 50-xxxx € Kosten. Wer hier keinen Unterschied sieht warum ein Tablet mal mehr oder Weniger kostet davon schließe ich jetzt mal Apple aus hat einiges anscheinend nicht Verstanden was die Produktion usw... angeht.
Qualitative muss ich sagen bin ich beeintrugt, den es gibt nicht wirklich ein ähnlich Qualitatives Tabletwie das Surface.
Das Marketing von MS ist wirklich unter aller Sau.. Immerhin wird in Deutschland im TV nun massiv Werbung gefahren.
Dan kommt es viel zu Spät in den Handel und was ich noch viel Negativer sehe ist das es sich bis zum heutigem Zeitpunkt auf die RT Version bezieht. Ich sehe hier nur ein geringe nachfrage was diese Version angeht. Die Nachfrage nach dem Pro ist da deutlich größer.
All diese, wie ich finde Schlechte Marketing Startegie führten dazu das sich das Surface bis her nur schleppent absetzt.
Prinzipiel hat es schon Gründe das Tablets 50-xxxx € Kosten. Wer hier keinen Unterschied sieht warum ein Tablet mal mehr oder Weniger kostet davon schließe ich jetzt mal Apple aus hat einiges anscheinend nicht Verstanden was die Produktion usw... angeht.
Qualitative muss ich sagen bin ich beeintrugt, den es gibt nicht wirklich ein ähnlich Qualitatives Tabletwie das Surface.
Zuletzt bearbeitet:
Krautmaster
Fleet Admiral
@anonymous_user
Stands heute gibt es aber kein Office für IPad & Android ... ich hab schon viele Präsentation gehalten auf IPads gesehen (mit VGA Adapter) - da liegen Welten dazwischen.
Die Frage ist was man unter "Arbeiten" versteht. Natürlich ist weder Surface RT noch Surface Pro noch ein iPad mit Office ein Workstation Ersatz. Wenn man daran Arbeiten misst kann man wohl mit keinem Tablet arbeiten.
Für mich ist jedenfalls ganz klar, dass ich auf einem Surface RT Stand heute weit mehr "Arbeiten" kann als auf einem iPad. Wenn ich Unmengen an Games und Apps brauche die zu 99,99% rein für den Konsum sind, dann fahre ich mit dem iPad besser:
Surface -> an der Uni
iPad -> Sofa
Stands heute gibt es aber kein Office für IPad & Android ... ich hab schon viele Präsentation gehalten auf IPads gesehen (mit VGA Adapter) - da liegen Welten dazwischen.
Die Frage ist was man unter "Arbeiten" versteht. Natürlich ist weder Surface RT noch Surface Pro noch ein iPad mit Office ein Workstation Ersatz. Wenn man daran Arbeiten misst kann man wohl mit keinem Tablet arbeiten.
Für mich ist jedenfalls ganz klar, dass ich auf einem Surface RT Stand heute weit mehr "Arbeiten" kann als auf einem iPad. Wenn ich Unmengen an Games und Apps brauche die zu 99,99% rein für den Konsum sind, dann fahre ich mit dem iPad besser:
Surface -> an der Uni
iPad -> Sofa
onkel_axel
Captain
irgendwann und irgendwie muss ms ja mal anfangen.
niemand ist von 0 auf 100 in ein paar monaten gekommen.
ich werde mir ein windows 9 pro tablet mit haswell kaufen.
dann sollte es meinen anforderungen perfekt genügen
niemand ist von 0 auf 100 in ein paar monaten gekommen.
ich werde mir ein windows 9 pro tablet mit haswell kaufen.
dann sollte es meinen anforderungen perfekt genügen
nex0rz
Lt. Commander
Und ich sags noch bei der Ankündigung: Bei dem Preis wundert man sich hinterher über die schlechten Verkaufszahlen.
Hinzu kommt, dass das Ding einfach nicht optimal ist. Was meint ein Tablet aus? Mobilität. Und was gehört dazu? Die Akkulaufzeit. Und wie ist die beim Surface? Lächerlich.
Das günstigere und besser ausgestattete Acer W700 haut das Ding in Grund und Boden, und läuft vor allem doppelt so lang.
Insofern kein Wunder, hat M$ auch nicht anders verdient, so gern ich sie auch mag.
Hinzu kommt, dass das Ding einfach nicht optimal ist. Was meint ein Tablet aus? Mobilität. Und was gehört dazu? Die Akkulaufzeit. Und wie ist die beim Surface? Lächerlich.
Das günstigere und besser ausgestattete Acer W700 haut das Ding in Grund und Boden, und läuft vor allem doppelt so lang.
Insofern kein Wunder, hat M$ auch nicht anders verdient, so gern ich sie auch mag.
Unabhängig von der Konzeption muss man doch einmal die Marktrealität anerkennen. So könnte Palm heute auch behaupten, dass WebOS doch so toll war. Ist nur völlig egal, die Käufer haben es ignoriert.
Dass Windows RT nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wissen selbst die Surface Käufer. Der Store ist noch immer so leer wie am Anfang, die Hardware so eintönig wie teuer.
Ich würde nur allzu gerne Einblick in die Interna bei Microsoft haben, um zu erfahren, wie sehr Ballmer einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen kriegt, weil die Dinger wie Blei in den Regalen liegen.
Das mit vielen Erwartungen gestartete Surface Pro kann den Markt auch nicht umkrempeln, denn es ist viel zu teuer im Vergleich zu iPad und Co.
Das viel zitierte Office als Wunderwaffe ist auch keine, denn fast ausnahmslos kein User möchte sich an eine labberige Gummitastatur setzen, um in Word zu tippen. Ein Tablet ist ein Konsumgerät. Das ist auch so ein Fehler, den man bei MS gemacht hat.
Wenn dieses Jahr an die 200 Millionen Tablets verkauft werden, sind darunter mit viel Wohlwollen vielleicht fünf Millionen mit Windows. Das ist erstens zu wenig für eine Marktakzeptanz und zweitens auch zu wenig für den größten Softwarehersteller der Welt.
Dass Windows RT nicht der Weisheit letzter Schluss ist, wissen selbst die Surface Käufer. Der Store ist noch immer so leer wie am Anfang, die Hardware so eintönig wie teuer.
Ich würde nur allzu gerne Einblick in die Interna bei Microsoft haben, um zu erfahren, wie sehr Ballmer einen Tobsuchtsanfall nach dem anderen kriegt, weil die Dinger wie Blei in den Regalen liegen.
Das mit vielen Erwartungen gestartete Surface Pro kann den Markt auch nicht umkrempeln, denn es ist viel zu teuer im Vergleich zu iPad und Co.
Das viel zitierte Office als Wunderwaffe ist auch keine, denn fast ausnahmslos kein User möchte sich an eine labberige Gummitastatur setzen, um in Word zu tippen. Ein Tablet ist ein Konsumgerät. Das ist auch so ein Fehler, den man bei MS gemacht hat.
Wenn dieses Jahr an die 200 Millionen Tablets verkauft werden, sind darunter mit viel Wohlwollen vielleicht fünf Millionen mit Windows. Das ist erstens zu wenig für eine Marktakzeptanz und zweitens auch zu wenig für den größten Softwarehersteller der Welt.