Akkulaus
Commander
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D708 schrieb:Alter Lachs, ich glaube, ich werde auch Publisher... Demnächst auf Steam von mir:
Zergcraft, Command&Defeat & Globelstrike.
Ich glaube die werden ein Hit.
Damien White schrieb:Es gibt Gesetze, an die sich jeder halten muss, dies sind die einzigen Dinge bei denen man fordern kann, dass sie automatisch entfernt werden. Für alles Andere gibt es kein Pauschalrecht auf "Schutz".
Damien White schrieb:Man möchte einen "moralischen Schutz", definiert aber keine Grenzen. Man möchte einen 100% Schutz vor Spielen mit geringer Qualität, definiert aber nicht, was Qualität ist. Man möchte keine Plagiate, berichtet aber über jeden 08-15 Battle Royale Shooter und die drölfzigste RGB Kopie einer Maus.
Damien White schrieb:, aber du erwartest hier, dass da jemand sitzt, der:
Denkst du allen ernstes, dass das auch nur im Ansatz ein Standard ist, den man einfach so einfordern kann?
- alle Trailer die jemals erschienen sind im Kopf hat
- sich den Quellcode jedes Spieles ansieht
- den Quellcode jedes anderen Spieles im Kopf hat
psychotoxic schrieb:Jedes Spiel von Mitarbeitern begutachten zu lassen, stelle ich mir schwierig vor.
nco2k schrieb:mir gings einfach darum, dass jedes mal wenn etwas negatives auf steam passiert, du es jetzt darauf schiebst. wie gesagt, solche probleme gab es schon seit eh und je. die vorteile vom neuen system überwiegen dabei jedoch die nachteile gewaltig.
Komm schon, dass ist doch ein Fake 😂[wege]mini schrieb:damals war das noch ganz große kunst....selbst die musik war und ist legendär....
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mfg
H3llF15H schrieb:dass ist doch ein ein Fake 😂
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In diesem Falle wäre es die Aufgabe der USK oder PEGI (oder dem regionalem Gegenstück, so vorhanden) dies zu definieren, nicht ein "mit hoher Sicherheit"AbstaubBaer schrieb:Man darf trotzdem fordern, dass sich der Anbieter einfach einmal anschaut, was er da überhaupt verkauft und damit letztlich billigt. Zumal Rape Day mit hoher Sicherheit in vielen Staaten auf dem Index gelandet wäre, hätte man es denn prüfen lassen. Eigentlich war der Hinweis aber nur eine Reaktion auf den Vorwurf, Zensur zu fordern.
Bleibt er aber nicht.AbstaubBaer schrieb:Der moralische Aspekt ist eine Einzelfallentscheidung, er bedarf ggf. der Aushandlung.
Und dann muss Steam sich erklären, was zu entsprechenden medialem Rückschlag führen wird wenn der entsprechende Journalist (Kotaku wäre hier ein gutes Beispiel) eine persönliche Agenda durchsetzen möchte. Im Endeffekt wird hier eine Auseinandersetzung mit Tumblr gefordert, welche ein Unternehmen nicht gewinnen kann.AbstaubBaer schrieb:Mir ist es aber lieber, dass ein Entwickler sich beschweren muss, weil er nicht auf Steam kommt und sich dann erklären muss
Stichwort: Artikel 13AbstaubBaer schrieb:Auf die Gemeinschaft zu setzen ist schön, gut und richtig - aber nicht von kommerziell orientierten Unternehmen.
Sehe ich ebenso, aber aus einem anderen Blickwinkel. Meiner Meinung nach ist es die Pflicht von Valve aufgrund seiner Größe und Reichweite (analog zu Amazon, Ebay und co) allem eine Plattform zu bieten, dass sich im Rahmen der Gesetze bewegt. Keine Diskriminierung aufgrund von persönlicher Meinung, politischen Ansichten, Sexueller Präferenz, Glaube, Hautfarbe, Alter etc.AbstaubBaer schrieb:Mir fehlt auch irgendwie die Erkenntnis, das Valve nicht entweder leicht pornographische Spiele verbieten oder wirklich alles erlauben muss. Dieses Denken in Extremen erscheint mir unproduktiv.
Wieso ist ein Spiel "schlecht", nur weil ein kleines Indiestudio mit begrenztem Personal sich extern Assets geholt hat? Dafür sind diese Pakete doch da. Sind die 3D Künstler, die derartige Assets erstellen, verkaufen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen nun schlecht?AbstaubBaer schrieb:Was Qualität ist, ist leicht zu definieren per Minimaldefinition: Ein Werk mit eigenständigem Charakter, das nicht das 50. Asset-Paket unter neuem Namen aus dem Unity- oder Unreal-Store ist. Aber das zu prüfen wäre Aufwand und Aufwand mag Valve dann doch lieber nicht.
Das war überspitzt formuliert und darauf bezogen, dass so ziemlich jedes moderne BR Spiel im Endeffekt das Gleiche, nur mit anderem Anstrich, ist und eine nicht gerade geringe Anzahl der hier vorgestellten Eingabegeräte nur Varianten eines bereits existierenden Gerätes entweder mit einer neuen Farbe oder eben RGB ist. 90% aller PC Mäuse sehen identisch aus, haben nahezu identische Daten und sind nicht selten "inspiriert" von anderen Modellen.AbstaubBaer schrieb:Wo wir über "Plagiate" und Battle-Royale-Shooter-Kopien berichten, müsstest du mir noch einmal erklären.
Auf Android habe ich ebenfalls Alternativstores und eine vergleichbare Dominanz des Play-Stores zu Steam auf dem PC, bei dem die Zahl an Shovelware noch extremer ist.AbstaubBaer schrieb:Den #Aufschrei und die #Zensurvorwürfe könnte ich nachvollziehen, wenn wir vom Xbox- oder PS-Store sprechen würden, wo solche Spiele normalerweise nicht landen oder landen dürfen, weil der Anbieter des Stores Entwicklern von solchen Machwerken den Mittelfinger zeigt. Auf dem PC ist man aber nicht an einen Store gebunden. Wobei wir langsam ins OT abdriften.
Formulierungen wie "Im Stile von ..." oder "Der geistige Nachfolger von ..." sind doch völlig normal.AbstaubBaer schrieb:Nein, weil ich nicht das erwarte, sondern jemanden, der Warnungen sieht, z.B. die Artikelbeschreibung, wo "Battlefield 1942" steht oder das Format der Screenshots, und daraufhin recherchiert. Quellcode muss und kann niemand vergleichen. Es geht auch anders.
.... Ich weis .... OT .... aber trotzdem, im nächsten 10 Artikeln über den EPIC Store würde dann nur betont werden, wie gemein Steam doch ist, dass es hier noch mehr Kosten von den Entwicklern möchte.AbstaubBaer schrieb:Könnte man aber machen, wäre auch finanzierbar, wenn die Direct-Gebühr z.B. etwas höher wäre. Würde aber voraussetzen, dass Steam ein paar mehr Hürden setzt, um den Spielestrom zu begrenzen. Denkbar wären: Erneut höhere Gebühren, eine Art Dokumentation, letztlich etwas mehr Kosten und Aufwand für Entwickler.
Auch weil der Aufwand in keinem Verhältnis steht solange es keinen "Standard" gibt nach dem man arbeiten kann.AbstaubBaer schrieb:Das habe ich wohl echt blöd geschrieben. Hinter dem Laissez-Fair-Ansatz steht für mich die Automatisierung und das Wegschauen, weil Kommerz wichtiger als eine gewisse Verantwortung ist.
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Qualität per se ist überhaupt nicht der Punkt. Was Qualität ist und was nicht hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Eine Qualitätskontrolle bedeutet nicht, das sich ein Mitarbeiter hinsetzt und schaut ob ihm das Spiel spaß macht.Damien White schrieb:Wo ist die Grenze?
Bist du der göttliche Meister der Qualität, dessen Meinung alle folgen müssen? Was ist, wenn jemand eine andere Meinung vertritt?
Klar, es gibt viel Shovelware, aber irgendwie schafft es keiner der "Dagegen!"-Fraktion auch nur im Ansatz klare Grenzen zu zeigen nach denen man tatsächlich das ausführen kann, was gefordert wird.
kicos018 schrieb:Es geht darum die Fluten an Shovelgames und Fakes zu begrenzen. Das kann man tun, indem man bspw. die Anzahl der Spiele die man pro Jahr einstellen kann begrenzt, das Durchschnittsrating aller Spiele einen gewissen Punkt nicht unterschreiten dürfen oder neue Entwickler erst was handfestes vorweisen müssen.
Was Qualität ist, wird in der DIN 9000er Familie festgelegt.Damien White schrieb:Ok, was ist "Qualität"?
D708 schrieb:Alter Lachs, ich glaube, ich werde auch Publisher... Demnächst auf Steam von mir:
Zergcraft, Command&Defeat & Globelstrike.
Ich glaube die werden ein Hit.
Damien White schrieb:Nehmen wir an Valve würde ausschließlich liberale Mitarbeiter beschäftigen, schwupps wären konservative Spiele entfernt. Das Gleiche geht selbstverständlich umgedreht.
Ah, kann sein, dass ich da mit Begriffen daneben gegriffen habe, im Grunde ging es mir nur darum klarzustellen, dass persönliche Ansichten etc. kein "Vorteil" des menschlichen Prüfers sind. Und kein Mensch ist frei von persönlicher Meinung.Serphiel schrieb:Warum würde ein Liberaler irgendwas entfernen? - Die Zeichnen sich in der Regel doch dadurch aus Freiheiten nicht einzuschränken zu wollen.
Das Wort das du Suchst ist glaube ich „progressive" oder „linke“.
Ich hoffe nur du kritisiert auch Google und YouTube dafür... die tun nämlich genau das.
Seit ich EPIC STORE nutze, habe ich schon 5 Kilo abgenommen!Pz_rom schrieb:Mit EPIC STORE hätte es das nicht gegeben!
Häschen schrieb:Gelungen ist ihm am Ende gar nichts, er wollte es von Anfang bis ende durchziehen.