AbstaubBaer schrieb:
Wenn sich die Anbieter wenigstens Mühe gegeben hätten, würde ich unterschreiben, dass es sich um korrigierbare Einzelfälle handelt.
Wieviele derartige Artikel hat den CB so pro Tag? Ab wann sind es keine "Einzelfälle" mehr?
AbstaubBaer schrieb:
Aber einem Menschen hätte so eine eklatante Kopie auffallen müssen.
Hätte es? Vielleicht irgendeinem Typen Mitte 30, Anfang 40, aber du erwartest hier, dass da jemand sitzt, der:
- alle Trailer die jemals erschienen sind im Kopf hat
- sich den Quellcode jedes Spieles ansieht
- den Quellcode jedes anderen Spieles im Kopf hat
Denkst du allen ernstes, dass das auch nur im Ansatz ein Standard ist, den man einfach so einfordern kann?
AbstaubBaer schrieb:
Es braucht ein wenig mehr Augenmaß und Einzelfallabwägungen, was nicht heißt, dass es ein enges Regelkorsett geben muss, bei dem amerikanische Moralstandards aufgedrückt werden. Auch das habe ich nicht, weder hier noch sonst irgendwo, gefordert. Das wäre gruselig.
Erm ....
AbstaubBaer schrieb:
Aber ich möchte eben auch eine Plattform, die ein Auge darauf hat, was sie veröffentlicht. Plagiate und Spiele wie Rape Day gehören für mich nicht dazu. Gewissen Sachen muss man keine Bühne bieten.
Und genau hier forderst du das, was du im Zitat davor bestritten hast .... Ich nenne es die "Jim Sterling Argumentation", wo man sich die Extremspiele heraussucht, bei denen niemand widersprechen wird, nur um dann zu fordern, dass "etwas" getan wird. Wie dieses "etwas" aussieht wird nicht beschrieben, es werden nur weiter immer und immer ungenauere Forderungen gestellt, die am Ende keiner erfüllen kann.
Man möchte einen "moralischen Schutz", definiert aber keine Grenzen. Man möchte einen 100% Schutz vor Spielen mit geringer Qualität, definiert aber nicht, was Qualität ist. Man möchte keine Plagiate, berichtet aber über jeden 08-15 Battle Royale Shooter und die drölfzigste RGB Kopie einer Maus.
So funktioniert das nicht und ich denke das ist dir klar.
AbstaubBaer schrieb:
Es gibt allerdings kein Recht darauf, gesehen zu werden, nur ein Recht darauf, seine Meinung/Spiel äußern oder verkaufen zu dürfen.
Es gibt allerdings auch kein Recht darauf etwas nicht zu sehen.
Es gibt Gesetze, an die sich jeder halten muss, dies sind die einzigen Dinge bei denen man fordern kann, dass sie automatisch entfernt werden. Für alles Andere gibt es kein Pauschalrecht auf "Schutz".
Was man fordern kann ist, dass Steam innerhalb eines angemessenen Zeitraumes reagiert. Wie im modernen "Journalismus" üblich ist der geforderte Zeitraum jedoch minus 2 Wochen, was ebenfalls nicht möglich ist.