-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Verletztes Urheberrecht: Tank Battlegrounds ist Battlefield 1942
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Verletztes Urheberrecht: Tank Battlegrounds ist Battlefield 1942
RaptorX schrieb:Vorstellung:
BF1942-Klon kommt gut bei den Spielern an
EA: Verklagt Steam/Entwickler, EA bringt ein 1942 HD Remake und behaupten noch wir hören auf die Spieler und das Remake ist ja sowieso schon in Planung gewesen, jajaja....
Macht Blizzard auch so, kostenlose Marktanalyse
Diesem HD Remake fügt EA dann noch Lootboxes und Microtransactions hinzu, so wie es sich bei einem modernen Multiplayer Shooter gehört. Man bekommt natürlich nicht alle Maps vom Original, die muss man sich teilweise noch einzeln dazukaufen und für die damaligen Addons wie z.B "The Road to Rome" wird man natürlich nochmals kräftig zur Kasse gebeten.
MaexxDesign
Lt. Commander
Damit kann ich dienen, die ich selbst produziert habe.Digitalzombie schrieb:Ohhhhhh ... mein Battlefield ....
Cooler Zufall: grad gestern Abend kam mir das Game wieder in den Sinn und ich hab ne Stunde mit ur-alt Stuntvideos von BF1942 verbracht.
Chris, falls du das hier liest:
Nochmals besten Dank für diese furiosen Flugmanöver !
Vor allem der Flug durch Arnheim ist spektakulär !! 👍
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn man auf youtube nach "maexxdesign battlefield" sucht, findet man noch viele andere Videos.
Gott, wie ich den Server "TDF: Market Garden Only" vermisse !
Ich habe bestimmt 10.000+ Spielstunden versenkt.
BalthasarBux
Commodore
Valves Politik einer weitgehend offenen Tür für Spiele in Verbindung mit einem zu stark automatisierten Prüfprozess bleibt damit weiter problematisch. Nach einer Reihe von geschmacklosen Spielen ist das Plagiat von Battlefield 1942 das nächste Beispiel für die Unzulänglichkeiten der aktuellen Situation, zumal sich die Entwickler kaum Mühe geben, ihr Vorgehen zu verbergen.
Ich habs schon mal geschrieben und schreibs immer wieder gerne:
Erst haben sich die Spieler beschwert, dass diverse Spiele rausredigiert wurden (Mit u.a. NSFW Material), und nun wird sich beschwert, dass zu wenig gelöscht wird. Was genau soll Valve denn jetzt eigentlich machen!?
nco2k
Lt. Junior Grade
nco2k schrieb:aber herr doll ist ja bekanntlich für zensur und bevormundung von erwachsenen menschen. das problem ist hier natürlich nicht die "offene tür", sondern illegale inhalte und urheberrechtsverletzungen.
Diese undifferenzierten Bemerkungen hast du schon im letzten Thread zum Thema platziert, dann aber meine Antwort wohlfeil ignoriert. So trägt man nichts zu einer Diskussion bei und übersieht auch , dass die "offene Tür" Urheberrechtsverletzungen begünstigt, weil Valve fast gar nichts prüft bzw. Prüfmechanismen offenbar sehr leicht zu umgehen sind. Alles ohne Prüfung zuzulassen ,ergibt dann eben solchen Perlen. Abgesehen davon hast du ganz offenkundig keine Vorstellung von Bevormundung oder Zensur. Denn:
nco2k schrieb:jeder entwickler sollte in der lage sein spiele zu veröffentlichen, solange diese nicht gegen irgendwelche gesetze verstoßen.
Kann er doch über seine eigene Homepage. Es wird also gar nichts zensiert oder bevormundet. Jeder darf alles veröffentlichen, das nicht gegen das Gesetz verstößt,, es gibt aber kein Recht, das überall tun zu dürfen.
spezialprodukt
Lieutenant
Krautmaster
Fleet Admiral
schiz0
Commander
Ich weiß nicht genau wie du "online" jetzt genau definierst, aber ich spiele z.B. ab und an mit ein paar Kumpels über einen Dedicated Server über Hamachi ein paar Runden ^^DonDonat schrieb:Kann man BF1942 eigentlich überhaupt noch legal online spielen?
mfg
Digitalzombie
Gast
MaexxDesign schrieb:Ich habe bestimmt 10.000+ Spielstunden versenkt.
Mit Bonnie Tyler kann man sowieso nie was falsch machen
Kleine persönliche OT Story:
Damals war ich in einem "Computer Verein". Der bestand aus einem Raum mit 12 PCs die alle je nach Budget zusammengestückelte Gaming-PCs waren. Unsere Eltern waren der Meinung wir lernen mit der Technik umzugehen und haben brav den Beitrag gezahlt. Wir haben uns jeden Tag dort getroffen und den gesamten Tag mit Q3, UT und natürlich ohne Ende BF1942 verbracht. Andere träumen von tagelangen Parties. Wir hatten jahrelang jeden Tag LAN-Party. Irgendwer war aber immer da. *nostalgie *
Shoutout an den CCM respektive LAM
rg88
Fleet Admiral
Es ist jetzt nicht so, dass hier durch ein Plagiat noch groß Schaden angerichtet wird.
Für jemanden, der das Spiel nicht kennt und das Alter nicht einschätzen kann, wirkt dieser Bericht eher so, als würde da ein aktuelles Spiel aus dem EA-Sortiment angeboten...
MaexxDesign
Lt. Commander
Kann man:DonDonat schrieb:Kann man BF1942 eigentlich überhaupt noch legal online spielen?
Mein lieblings Titel der Serie ist ja BF2142 aber dass ist leider nicht legal online spielbar...
http://forum.bf1942.sk/
Dieser Server ist meistens voll und seit Jahren die Nr.1.
Don't you have smartphonesHipvip schrieb:Auf Steam? Wer benutzt noch Steam ausser ein paar Neandertalern?
Alle hippen leute sind im Epic Store unterwegs.
nco2k
Lt. Junior Grade
ignoriert hab ich deine antwort nicht, nur was hätte ich bitte darauf zurückschreiben sollen? ich hatte bereits alles zum thema gesagt. unsere meinungen gehen da sehr weit auseinander und eine sinnlose endlosdiskussion bringt ja genauso wenig was.
verzicht auf zensur und die tatsache dass valve seinen job nicht perfekt macht, sind zwei völlig verschiedene paar schuhe. keiner sagt dass valve gar nichts prüfen soll. natürlich muss valve die legalität des spiels prüfen. verzicht auf zensur bedeutet nicht verzicht auf legalität. aber du tust immer so als ob es solche probleme nie zuvor gab und dass das jetzt einzig und alleine am zensurverzicht liegt. nein, solche vorfälle gab es schon immer und wird es auch immer geben. und was ist schon dabei wenn mal etwas durch die prüfung rutscht? dann wird es eben wieder gelöscht und fertig. ein viel kleineres übel als zensur wenn du mich fragst.
über die eigene homepage wird aber kaum jemand käufer finden, ausser es handelt sich bereits um eine grosse und bekannte firma. eine so riesige platform wie steam sollte weitgehend neutral sein und nur die gesetze der jewiligen länder beachten. es kann ja wohl nicht angehen dass mir eine ausländische firma ihre nationale prüderie in meinem eigenen land aufzwingen möchte. es ist vollkommen okay in spielen wie gta, leute auf der offenen strasse zu überfallen und zu ermorden, aber wehe es wird irgendwo etwas haut gezeigt. einfach nur lächerlich. hinzu kommen dann noch die deutschen gespinste von wegen die ach so bösen zombie spiele, was gott sei dank in den letzten jahren stark nachgelassen hat.
ich bin einfach gegen jede form von zensur und möchte das exakt gleiche spiel, welches ich irgendwo aus dem ausland legal importieren könnte, ohne umwege auch in meinem eigenen land kaufen können. aber leider ist das internet für deutschland neuland und deutschland ist für valve neuland, weswegen man seit fast zwei jahrzehnten entweder sein geld in der schweiz liegen lassen musste, oder sich das spiel einfach illegal runtergeladen hat.
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Nahkampfschaf
Lt. Junior Grade
[wege]mini schrieb:damals war das noch ganz große kunst....selbst die musik war und ist legendär....
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
mfg
Ist sie! Muss dazu aber auch sagen, daß der BF1 OST und zum Teil sogar der BFV OST gar nicht so schlecht sind. Da sind teilweise seeehr schöne Stücke bei. Flight of the Pigeon ist da so'n Stück, nachdem sie es bei BF3 und BF4 "ein wenig" mit der Verzerrung übertrieben hatten